Kurzes nagelbett, da ehem. nagelbeisser

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" stephanie1983, 19.07.2010 21:55.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
huhu!

ich habe da mal ne frage:
ich bin seit ca 11 jahren kein nagelbeisser mehr, aber die folgen sind noch sichtbar...
ich habe also diese haut die den nagel mit dem bett verbindet ja auch mit gekillt.
des nervt mich! ich mache mir zwar die nägelchen selber, aber darunter reinige ich ja auch mit einem rosenholtstäbchen oder nagelbürste beim hände waschen. verbindet die sich nochmal irgendwann? wenn ja,kann ich des beschleunigen und wie?

19.07.2010 21:55 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
hallo, also wenn du vor 11 Jahren mit dem kauen aufgehört hast, und es sich immer noch nicht zurückgebildet hat dann würde ich sagen dass die chancen schlecht stehen.
Warscheinlich hast du einfach zuviel Hautgewebe zerstörrt, und was einmal weg ist kommt so schnell nicht wieder.
Warscheinlich sind es folgen mit denen du leben musst, aber schön dass du es geschafft hast aufzuhören.

Die Tochter einer Bekannten wollte auch mal eine Modellage(sie ist 13 und ich habs natürlich nicht getan, habe auch schonmal in einem anderen threaden an was geschrieben)
sie hat ihre nägel mitlerweile bis knapp unter den nagelmond abgefressen, hat ständig schmerzen und seit 2 oder 3 jahren an jedem finger ein pflaster und kaut selbst das runter.
Sie ist immer noch der meinung dass wenn sie ja irgend wann mal damit aufhört sie auch so schöne nägel haben wird, aber ich glaube eher daran, dass sie irgendwann gar keine mehr haben wird, sie hat chronische entzündungen da, wo das mitlere nagelbet sein sollte.

21.07.2010 15:35 • #2



Hallo stephanie1983,

Kurzes nagelbett, da ehem. nagelbeisser

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
oje, sol extrem war es bei mir zum glück nich! ich habe "nur" bis ein stückchen unter die kuppe gekaut. wenn ich dran denke wie man da rumgelaufen ist- oh graus!
na dann veil glück dem mädel das sie den dreh irgendwann schafft!

21.07.2010 15:43 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Blöde Frage!
Erholen sich solche Nägel?
Wachsen die dann wieder ganz normal, fest bis zur Kuppe und dann löst er sich?

Da ist doch gar kein Nagel mehr vorhanden, wie kann man da noch knabbern.
Habe als Kind auch geknabbert, aber so bald ich ans Fleisch kam, tats höllisch weh und das war ja dann nur nen bruchteil von dem Mädel

21.07.2010 17:34 • #4


anjalein84

91
10
ich glaub, das sie vielleicht den schmerz braucht, der da entsteht...und zwänge kann man nicht so leicht abstellen...
ich hoffe, das das was wird mit dem mädel...armes ding..

21.07.2010 18:19 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ist schon heftig.
Denke dann immer, das da doch riesen probleme dahinter stecken müßen.
kenn das ein wenig von mir.
Wenn es mir schlecht geht, (finanziel, auswegslosigkeit, usw)
kniepel ich immer an meinen Armen.

21.07.2010 19:16 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
natülich stecken auch dort risiege Probleme hinter, und ja sie braucht anscheinend den Schmwerz.
Es ist halt Psychisch bedingt, es ist in der Form wie sie es hat so einzustufen wie SVV, also Selbstverletzendes Verhalten.
Ist nur dumm wenns die Mutter nicht interessiert.

21.07.2010 20:55 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Stephie,

durchs kauen hast Du das Hyponychium zurückgedrängt und die natürliche Smile fängt folgedessen unterhalb der Kuppe an, meist auch noch schief....weil man nicht gleichmässig gerade knabbert oder knibbelt.

Wenn es das ist.... und sich in den vergangen Jahren nicht wesentlich verändert hat, kann man nicht allzuviel dagegen machen... denn das Bindegewebe erneuert sich etwa nur alle 7 Jahre und da kommt es im wesentlichen drauf an wie alt man ist. Je älter man wird umso länger dauern sichtbare Veränderungen.

Ausserdem wurde durchs jahrelange kauen auch der Nagelfalz beschädigt und dessen Ende ist mitlerweile vernarbt und verhornt.

22.07.2010 00:57 • #8


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
danke, sabsi. also ein leben lang make up auftragen... grml!
wie dumm man doch war als kind und sich so verstümmelt hat!

22.07.2010 16:38 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
..wohl wahr --- doch zu dieser Erkenntnis kommt man erst später, wenn es beinah zu spät ist.

Ich wollte aber damit nicht sagen, das es sich überhaupt nicht mehr verändert, es dauert nur um einiges länger je älter man wird.

Zusätzlich kommen dann noch die Wechseljahre und da verhält es sich wie in der Schwangerschaft, bei den einen halten dann die Nägel gar nicht mehr und bei anderen verhalten sich die Nägel wie in der Jugendzeit mit starkem Wachstum und wenn das eintrifft, verändert sich auch das Nagelbett nochmal zum Vorteil für Nagelkauer.
Leider aber ist dieses Phänomen nicht bei allen Frauen so ausgeprägt.

Meine Schwester z.B. wird dieses Jahr 48 kaut seit 15 Jahren nicht mehr und trotzdem erkennt man immer noch das es Nägel von einer Nagelkauerin sind, weil das Hyponychium bzw. der freie Rand wie bei Dir unterhalb der Kuppe anfängt.

Was zudem noch ein klein wenig negativ ist, zumindest für diejenigen welche sich trotz kurzem Nagelbett richtig lange Krallis wünschen.
Ab einer bestimmten Länge fangen die Naturnägel an sich seitlich einzurollen, weil die Führung vom Nagelfalz fehlt, werden zudem nach vorne hin meist auch breiter, da die Hornzellen durchs Wachstum je weiter sie sich nach vor schieben immer rundlicher werden.

Je länger man Nägel modelliert umso schwerer werden diese --> enorme Hebelwirkung---zusätzliche Belastung für ein ohnedies kurzes Nagelbett.
Und der Gesamteindruck, ist jetzt nicht böse gemeint, sieht auch besch... aus.

23.07.2010 01:09 • #10


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
na, da habe ich ja noch glück! bei mir siehts nich so extrem aus. und wenn ich mal kein plastik drauf habe, dann sehen die meisten auch nich das ich eine ehem. nagelbeisserin bin... :-)
und komischerweise habe ich mir eine smile gebissen, warum auch immer. sieht schon komisch aus.
meine mom hat im übrigen auch ein kurzes nagelbett, obwohl sie nie gekaut hat. sie hat sich immer extrem mit nem stäbchen oder ähnlichem drunter rumgekratzt um sie sauber zu machen...

23.07.2010 10:42 • #11



Hallo stephanie1983,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag