Kurzes Nagelbett - Frage dazu

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" mfh, 04.05.2012 15:11.

mfh

1
1
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich (m, 25 J.) war bis vor kurzem Nagelbeißer und habe unter diesem Kapitel endlich einen Schlussstrich gezogen.

Nun versuche ich meine Nägel wieder einigermaßen in Form zu bringen und erhoffe mir hier ein paar Tipps. Ein Problem habe ich mit meinen Ringfingern: das Nagelbett (also der rosane Bereich) kommt nicht nach / mit. Wie lang das früher mal war, weiß ich leider nicht - jedenfalls gefällt es mir so nicht. Ist es denkbar dass das wieder schön nach vorne rückt oder ist das illusorisch? Was müsste ich dazu machen? Den "weißen" Bereich bis zur Kuppe wachsen lassen oder ständig kurz halten? Was ich bisher schon berücksichtige: nur noch feilen (Glasnagelfeile) und nicht schneiden, reinigen mit Bürste und nicht mit spitzen Gegenständen. Irgendwo habe ich gelesen dass man die Nägel trocken halten müsse, aber das ist Quatsch oder?

Bild ist auch dabei.

Danke euch. :)
Ringfinger, kurzes Nagelbett Kurzes Nagelbett - Frage dazu in Nägel kauen DSCN0863.JPG
Ringfinger, kurzes Nagelbett
4905 14.09 KB

04.05.2012 15:11 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Auf jeden fall Kuppenbündig kurz halten, nicht drunter kratzen um Schmutz zu entfernen. Wenn der Nagel noch nicht sehr geschädigt ist kann es sein das das Nagelbett wieder weiter nach vorne kommt. Deine Nägel sehen gar nicht so schlimm aus, trocken muss der Nagel nur sein wenn du eine Modellage mit Gel machen möchtest ansonsten kannst du auch Öl drauftun zur Pflege.

04.05.2012 15:17 • #2



Hallo mfh,

Kurzes Nagelbett - Frage dazu

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Das kann wieder kommen. Dein Nagel sieht eigentlich ganz gut aus, aber das ist ein Prozess, der dauern wird. Mit unter 1-3 Jahre.
Soweit machst du alles richtig. Nägelöl für die Nagelhaut würde ich dir noch empfehlen, und natürlich den BioProl-Nageltherapie-Stick.
Bekommst auch in der Apotheke. Der gibt deinem Nagel die Nährstoffe die ihm fehlen, und sorgt für einen gesunden Nachwuchs.

04.05.2012 15:18 • #3