Lack auf Naturnägel? mit Gel versiegeln ?

"

Gelnägel

" Honigmaeuschen, 30.07.2009 07:18.

Honigmaeuschen

3
1
Hallo,
ich habe da mal eine frage,

und zwar machen meine Freundin und ich und häufig Nagellack im Frenchstyle auf unsere naturnägel (also keine künstlichen). Wir haben beide von natur aus sehr feste Nägel und es klappt auch immer sehr gut. nur passiert es imm spätestens am 2. tag, dass der weiße Nagellack an den spitzen anfängt abzubröckeln, trotz mehrfachen schichten überlack. Meine Freundin meinte, wir sollten einfach eine dünne schicht Gel drüber ziehen. Geht das überhaupt? Muß Gel nicht unter UV-Licht aushärten? Welches Gel kann man da verwenden? oder habt ihr andere Tipps für uns? Es nervt nämlich echt, wenn nach 1 std. mühseelichster kleinstarbeit nach wenigen tagen alles kaputt ist.

vielen dank schon mal für eure Hilfe

Eure Honigmaus

30.07.2009 07:18 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also,ich glaube nicht, das Dich eine dünne Schicht Gel glücklicher machen wird. Sie platzt genauso schnell ab! Und ja, sie muß unter UV aushärten. Es gab aber mal von Alessandro ein Nagelverstärkungsgel, das war nicht schlecht.
Aber evtl. haben die Profis noch einen Tip für Dich!

30.07.2009 07:49 • #2


Wonny85

9
3
HONIGMAEUSCHEN nehmt ihr auch Unterlack (dann erst French und dann Überlack)?
Ich habe mir ab 12 auch meine Nägel in mühsamer Arbeit lackiert. Und mehr als 2-3 Tage hatte ich auch nichts davon :-(
Mit 20 hab ich dann angefange mit modellierten Nägeln.

Ein Tipp hätte ich: Lack hällt auf Gel mind. 1 Woche. Vielleicht findet Ihr vor Ort ein Studio, wo ihr euch Naturnagelverstärkung machen lässt (entweder mit French oder wenn man Geld spart ohne French und macht das dann mit Lack selbst).

30.07.2009 08:20 • #3


Honigmaeuschen


3
1
danke schon mal für eure antworten

wir machen immer das volle Programm,

also erst pollieren, dann unterlack, dann weiß, dann überlack. liegt es evt daran, dass der weiße lack zu dick drauf ist?

30.07.2009 08:31 • #4


Wonny85

9
3
Zitat von Honigmaeuschen:
danke schon mal für eure antworten

wir machen immer das volle Programm,

also erst pollieren, dann unterlack, dann weiß, dann überlack. liegt es evt daran, dass der weiße lack zu dick drauf ist?


lasst mal das Polieren weg, damit versiegelt man nämlich die Nageloberfläche - wie soll da denn was halten!
Bedenke wo lackiert wird muss "angeraut werden (beim Auto lackieren, beim Möbel Lackieren und aus bei Nägeln). Besorgt euch einen Buffer oder Feile mit mindestens 200 Gritt, dann ganz !sanft! den Naturnagel an mattieren (BITTE NICHT DEN NN WEGFEILEN), dann Unter-, French- (DÜNN! ggf. GANZ DÜNN IN 2 SCHRITTEN) und Überlack.

30.07.2009 08:47 • #5


Honigmaeuschen


3
1
vielen dank, ich versuchs mal, meld mich, wenn ich ein resultat habe ;o)

30.07.2009 09:00 • #6


Redamaris

Redamaris

129
5
4
6
Hatte wenig Ahnung von der ganzen Sache und die Tips nicht richtig geblendet und wollte so nicht rumlaufen, also Nagellack drauf, sehr gut trocknen lassen und dann eine dünne Schicht Gel drauf. Abcleanern und was soll ich sagen, es hat wunderbar 14 Tage gehalten.
Man sollte nur bedenken, dass man es danach nur mit Feilen wieder runterbekommt. Also sei da sehr vorsichtig.

01.08.2009 01:14 • #7


Sabsi

15768
144
4
43
@Redamaris,

was hat das jetzt mit Lack nur auf Naturnägel zu tun ?

Wenn du bereits Tips geklebt hast, dann hast du danach doch sicherlich auf Gel drauf gemacht und dann erst den Nagellack, das diese Variante immer hält ist vollkommen normal, nur 14 Tage aber sind mager.

Es geht aber hier rein um die Klärung ob es hält wenn man ´die Nägel erst im French-Design lackiert und ob dann darauf eine Schicht Gel hält.

Diese Frage wurde schon zig-mal gestellt und beantwortet..............wenn Du den Lack ordentlich trocknen lässt und es ein schnelltrocknender Lack ist, diesen ein wenig anbufferst und dann gut ummantelst, kann es halten muss aber nicht.

Im Normalfall blätters wieder ab, oder bekommt Sprünge und Risse, da die Grundlage der Modellage für die Versieglung fehlt und der Naturnagel dadurch viel zu viel Bewegungsfreiheit hat auch wenn diese Minimal sind.

Liebe Grüsse

01.08.2009 15:32 • #8











Gelnägel