|
|
|
|
|
nailwitch

168 14 Aßlar
|
| 20.06.2008, 22:39 Lampe Berger |
|
|
Habe mich auch mal zum Thema Bakterien informiert und nun schon seit einiger Zeit eine Lampe Berger in meinem Studio stehen. Diese Lampe arbeitet mittels der Katalyse und vernichtet ca 70% der in der Raumluft vorhandenen Bakteroien, Hefe- und Schimmelpilze und Gerüche. Außerdem gibt es verschiedene Duftzusätze, so daß es auch immer fein riecht.
Wenn es irgendjemand interessiert, dann kann ich gerne mal Preise und Bilder zu schicken, habe hier in der Nähe einen Laden, wo es die gibt und der gewährt mir mittlerweile einen 5% Rabatt, da ich da öfter kaufe... =)
In diesem Sinne... schönes WE
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Traumangela

|
| 20.06.2008, 22:53 |
|
|
Hallo,
hier eine kleine Ergänzung: diese Lampe ist nur "gut" wenn sie richtig angewendet wird.
Lampe Berger ist Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt worden, um die starke Vermehrung von Bakterien in Krankenhäusern unter Kontrolle zu bringen. Es ist also eigentlich ein Instrument zur Reinigung der Luft. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen !! , dass 68% der Bakterien die in der Luft vorkommen beseitigt werden. Dies wird nicht wie z.B. bei anderen genannten Reinigern chemisch gemacht sondern "mechanisch" mittels Hochtemperaturverbrennung.
Möchte man nur die Reinigung der Luft erreichen, benutzt man die neutrale Flüssigkeit von Lampe Berger. (Man erkennt daran schon, dass Lampe Berger keine Gerüche überdeckt, da die Flüssigkeit nicht riecht)
Hier wurde angedacht mit natürlichen Parfumölen zu arbeiten, diese überdecken aber nur Gerüche. wenn Sie z.B. Pulver/Flüssigkeitssystem in einem Dappendish verarbeiten so entstehen unangenehme Gerüche, welche sich mit den Ölen zu einem noch unangenehmeren Duft vermischen. Es ist doch somit viel logischer, erst ein mal die unangenehmen Gerüche zu beseitigen.
Möchte man zusätzlich zur Reinigung ! noch einen angenehmen Duft im Raum haben, verwendet man die bedufteten Flüssigkeiten wie z.B. "Frische Wäsche", "Pampelmuse" etc.
Gerüche wie Zigarettenqualm, Haustiergerüche, Küchengerüche etc. werden mit der Lampe Berger effektiv beseitigt. Eine Lampe reicht für ca. 15-20 qm bei 20 minütiger Anwendung.
Die Lampe ersetzt aber keine Desinfektion !
30 % übriggebliebene Bakterien sind immer noch da, ausserdem werden nur diese welche in der Raumluft enthalten sind vernichtet, nicht aber jene welche sich direkt auf der Haut befinden oder sich bereits abgelagert haben.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
nailwitch

168 14 Aßlar
|
| 20.06.2008, 23:09 |
|
|
Ich bin begeistert =)
Da kennt sich aber Jemand aus <g>
Das ist alles ziemlich gut beschrieben, aber fürn Notfall kommt auch ne Anleitung bei zb einem Starter-set mit.
Starter-Set (Klare Flasche, 250ml Reinigungsalkohol, Trichter + Kat) kostet 34,90€ inkl. MwSt. Davon gehen dann die 5% ab. Jeder Duft und die Nachfüllpackung Neutral je 500ml kostet 14,95€, ebenfalls abzüglich 5%.
also, schönes WE
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 20.06.2008, 23:32 |
|
|
Hallo,
die Lampen bekommt man mitlerweile auch schon bei Ebay ganz supergünstig, hab erst kürzlich eine für 1,-- Euro + Versand bekommen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
nailwitch

168 14 Aßlar
|
| 21.06.2008, 13:35 |
|
|
| das nenne ich echt günstig =) Frage mich gerade warum ich für meine 30.-€ bezahlt habe? Naja, dafür habe ich genau, die es sein sollte. ist ja auch was wert... hi hi
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 21.06.2008, 20:35 |
|
|
Ganz egal wo die Lampe herkommt, ich finde sie trotzdem gut...............nur die Gerüche vom Liquid nimmt sie nicht richtig, dämpft aber gewaltig.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 21.06.2008, 21:56 |
|
|
| wie sieht solch eine lampe aus ?
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 21.06.2008, 22:07 |
|
|
Hallo Tanja,
diese Lampe gibts in den verschiedensten Ausführungen, auch als Designerlampe oder Sondereditionen, etc. mit extra einer Überhaube............was alles was das Herz begehrt.
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 21.06.2008, 22:16 |
|
|
und sowas benutzt man zum Nageln ????
*blöd frag
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 21.06.2008, 22:17 |
|
|
.......und hier noch die wenig spektakuläre Normalausführung:
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 21.06.2008, 22:19 |
|
|
Kann man im Studio aufstellen, zu Hause, im Wohnwagen, etc.
Killt Bakterien welche in der Luft vorhanden sind bis zu 70 % und neutralisiert Gerüche bis auf ein erträgliches Minimum z.B. bei Modellagen mit Acryl.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 21.06.2008, 22:19 |
|
|
| och so nun verstehe ich zum hinstellen
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 21.06.2008, 22:20 |
|
|
was gebe ich ein bei Ebay ?
Hätte mal jemand ne Link
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 21.06.2008, 22:41 |
|
|
Hallo Tanja,
Suchwort bei Ebay: Lampe Berger
z.zt. spuckt die Suche 14 Artikel aus.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
nailwitch

168 14 Aßlar
|
| 18.08.2008, 16:20 |
|
|
In der aktuellen Profnail ist jetzt sogar ein Bericht über die LampeBerger.
Wer also Interesse hat, ich bekomme wie gesagt die Lampen und das Zubehör hier direkt um die Ecke in einem Laden 5% günstiger.
Porto zu Euch 6,90€ versichert oder 3,90€ unversichert.
Preise: Starter-Set 34,95€ inkl. MwSt abzüglich 5%
Düfte 500ml 14,95€ inkl. MwSt. abzüglich 5%
Neutralalkohol 500ml 14,95€ inkl. MwSt. abzüglich 5%
Folgende Düfte gibt es dort zur Zeit:
- dezente Düfte: Grüner Tee, Ocean Brise, Flieder, Lavendel
- fruchtig / süß: süße Birne, Grapefruit, Edrbeer-Kiwi (mein Liebling), Tara (riecht wie baby mit Sonnencreme), rote Rose, Pfefferminze
- herbe Düfte: Zedernholz, Winterhölzer, Diego (riecht wie starkes Männerparfüm)
Habe in meinem Studio schon einige Zeit eine stehen und die sind echt klasse... Die dinger vernichten 70% der Gerüche, Hefe- und Schimmelpilze, sowie Bakterien.
| |
|
|
 |
eva

481 9 deutschland
|
| 18.08.2008, 19:37 |
|
|
Hallööööchen !
Ich sehe so eine Lampe zum ersten mal,
sehr interesant ,danke!
Liebe Grüße eva bey
| |
|
|
 |
Crazynails*2007

1428 64 1 Oldenburg
|
| 18.08.2008, 22:34 |
|
|
| Find die total klasse...wenn ich so weit bin das ich mein Homestudio eingerichtet habe, werde ich mir auch eine zulegen!
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
|
|
|
 |
Crazynails*2007

1428 64 1 Oldenburg
|
| 18.08.2008, 22:52 |
|
|
| Super Bluefire, danke für den link! Da ist genau meine passende Farbe bei!
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 18.08.2008, 22:54 |
|
|
| Bitte hört sich sehr intressant an, die brennen aber nicht habe ich richtig verstanden ?
| |
|
|
 |
Traumangela

|
|
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 18.08.2008, 23:05 |
|
|
| Danke aber man kann sie nicht durchgehend anlassen ?
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 18.08.2008, 23:09 |
|
|
Hallo Tanja,
nein, dafür ist sie nicht gedacht.
Normale Anwendungszeit beträgt in etwa 20 Minuten.
Das reicht auch vollkommen aus, danach riecht es wieder neutral oder jenachdem welchen Duftstoff man genommen hat.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 19.08.2008, 18:16 |
|
|
Oh Cool Duft ist immer gut,aber schade das man sie nicht brennen lassen kann
SO wie ein Petroliumlampe vielleicht...
@nailwitch könntest du in dem Laden nicht mal Fragen ob du bei Annahme mehrere Lampen einen andere Rabatt bekommen würdest ?
| |
|
|
 |
nailwitch

168 14 Aßlar
|
| 20.08.2008, 06:31 |
|
|
:D habe ich gestern gemacht :D
ab einer Abnahme von insgesamt 5 Starter-sets und / oder einzelnen Lampen bekomme ich 10% und ab 15 gesamt bekomme ich 15%
Bei den Düften oder dem neutralen Reiniger je 500ml gibt es ab 10 Flaschen 10% und ab 20 Flaschen 15%.
Je nach Duft riecht der auch noch ne ganze Weile weiter, wenn man den Kat ausgemacht hat =)
ich liebe in meinem Studio Erdebeer-Kiwi und das riecht noch schön nach...
| |
|
|
 |
|
|