Lampe Berger und Gesundheit - Produktchemie

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Lampe Berger und Gesundheit

Beautynails Home -> Produktchemie
« Nagellackentferner nochmal ne Frage zu ISO »
ThoMu
Mitglied

1
1

15.05.2009, 11:28    Lampe Berger und Gesundheit

Hallo!

Ich suche derzeit nach Antworten zu einer Frage: Ist gesundheitschädlich?

Leider finde ich dazu nichts im Internet. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Hier habe ich lediglich einen Beitrag zu Sammelbestellungen von Lampe Berger gefunden....

Hilfreich wären vielleicht diverse Expertisen oder so.

Grund meines Interesses ist eine Reizung der Atemwege, nach Gebrauch der Lampe Berger. Ich möchte jetzt wissen, ob ich vielleicht allergisch gegen einen Inhaltsstoff der Lampe bin oder ob die Lampe generell schädlich ist.

Gruß Thomas
Anzeigen

julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

15.05.2009, 15:08    

soweit ich weiß wird die lampe im hygienebereich, krankenhausbereich sowie altersheimen etc eingesetzt und ist definitiv niht schädlich.. Sie erfrischt ja nicht nur die luft sondern beseitigt ja auch soviel ich weiß irgendwie die bakterien in der luft...wenn du reizungen der atemwege hast leigt das woh an einer unvertröäglichkeit gegen einen der inhaltsstoffe.. versuche es mal mit dem neutralen duft und nicht denen mit geruch.. hat bei einer bekannten von mir super funktioniert, die hatte davor auch probleme
ivy
Mitglied

341
3
Hessen

15.05.2009, 15:20    

hast du evtl. die mit dem duft pur verwendet Question die mit dem duft soll man mit neutralen mischen
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

15.05.2009, 18:32    

wenn ich meine lampe an hatte oder an habe bekomme ich auch einen hustenreiz.
habe nur den neutralen duft und habe das trotzdem. der neutrale zusatz nützt allerdings auch nicht viel gegen den acryl gestank
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

16.05.2009, 00:21    

Hallo Janine,

der Raum damit die Gerüche eliminiert werden, darf nicht gösser sein als max. 16 m² wenn der Raum zu gross ist, nützt auch die Lampe nicht viel oder man braucht mehrere.

Ausserdem soll man die Lampe nur dann benützen wenn man selber nicht im Raum ist, steht irgendwo bei der Gebrauchsanweisung und nicht länger wie ne halbe Stunde brennen lassen, ist effektiv und vollkommen ausreichend.

Liebe Grüsse
misiu
Mitglied

83
12
halle westfalen

27.09.2010, 12:33    

Hallo
Ich wollte mal fragen da ich jetz auch viel mit Acryl Arbeite bringt diese lampe Berger wirklich was gegen den Geruch .Das Zimmer ist ca 16-20 qm
wo ich arbeite .oder gibt es da noch etwas besseres.
Bretzelchen
Mitglied

64
7
5
NMS

27.09.2010, 13:30    

Ich kenne einen Geruchsabsorber, der gegen unangehme Gerüche natürlichen Ursprungs hilft. Dieser wird ua auch von Bestattern benutzt, weil er sogar Leichengeruch vernichtet.

Dieser Absorber hilft aber nicht bei "künstlichen" Gerüchen bzw chemischen, wie zb Nikotin , Brandgeruch usw

Von diesem Absorber weiß ich, das er die Bakterien,die für die Gerüche verantwortlich sind ( Fäulnis, Urin ,nasser Hund usw ) dauerhaft vernichtet.

Wie funktioniert die Lampe Berger ,da sie ja eben auch chemische Gerüche zersetzen soll ? Konnte da auch nicht wirklich was finden

LG
Bretzelchen
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

29.09.2010, 02:35    

Es ist der keramische Träger mit dem Katalysator, auch katalytischer Brenner genannt, der die Reinigungswirkung der Raumluft und die Vernichtung der Gerüche ermöglicht.
Sabrina's Beautyoase
Mitglied

1
0
1
Gelnhausen

23.12.2010, 11:45    Es gibt was Neues!

Hallo ihr Lieben

wollte mich mal an euerem Gepräch beteiligen.

Ich habe mich vor noch nicht all zu langer Zeit mal Schlau gemacht was wirklich gegen unangenehme Geräuche, Tabakrauch, Keime & Bakterien, Pollen usw. hilft und bin auf die Absauganlage FT Air Filter System von AKZENT direct gestoßen.

Ich habe keine Reizungen mehr der Atemwege oder entzündete Augen durch den Feilstaub und den Cleanern.

LG eure Sabrina
Danke1xDanke
Moey
Mitglied

18
3
Wien

07.01.2011, 21:40    

Wow, du hast dir eine Absaugung um über 1000 € geleistet?
Ich habe jetzt 3 mal im Katalog nachgeschaut, ob ich mich da nicht um eine Kommastelle verlesen habe.. Ein ziemlich teurer Spaß, aber sag, bringt sie auch das was sie verspricht?
Glg
Bluefire
Mitglied

Bluefire

739
24
6
Wichtelland

07.01.2011, 22:01    

Ich habe auch die Lampe Berger mein Wohnzimmer ist 20 Qm und ich benutze auch nur eine Lampe
Ich mag Düfte sehr gerne und die Lampe Berger reinigt sehr gut die Luft
Meine Kinder sind Allergiker und die Lampe berger reizt unsere Atemmwege
überhaupt nicht
Jadri
Mitglied

57
5
10
Langenselbold

27.04.2011, 14:13    

Moey hat Folgendes geschrieben:
Wow, du hast dir eine Absaugung um über 1000 € geleistet?
Ich habe jetzt 3 mal im Katalog nachgeschaut, ob ich mich da nicht um eine Kommastelle verlesen habe.. Ein ziemlich teurer Spaß, aber sag, bringt sie auch das was sie verspricht?
Glg

Ich war auch misstrauisch - hab da angerufen und habe eine Anlage für eine Woche gemietet. Den Mietpreis hab ich auf den Kauf des Gerätes wieder angerechnet bekommen. Das Teil ist einfach nur der Oberhammer.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Produktchemie
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lampe Berger Geräte, Zubehör und Studiodekoration 45 01.09.2008, 19:26
Keine neuen Beiträge Lampe Berger Sammelbestellung 24 14.11.2008, 01:06
Keine neuen Beiträge UV Lampe? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 6 09.12.2009, 13:25
Keine neuen Beiträge UV-Lampe, Gel etc. Produktempfehlungen & Einkaufstipps 6 02.01.2010, 13:53
Keine neuen Beiträge LED Lampe Geräte, Zubehör und Studiodekoration 7 14.01.2012, 20:39

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Zum Schluss Acrylnägel 1 8 09.02.2012
Das Wöchentliche Kochen Lecker Essen 95 3501 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 55 872 09.02.2012
welches Gel zum Aufbau auf der Haut Gelnägel 6 83 09.02.2012
Meine erste Acrylmodellage am Übungsfinger Anfängermodellagen 2 170 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©