Langer oder kurzer NN für schablonenverlängerung?

"

Gelnägel

" *prinzessin, 03.01.2011 10:59.
*prinzessin

*prinzessin

32
6
huhu :)

ich möchte meine nägel mit schablonen nur ein bisschen verlängern, da meine nägel schon lang sind.
wäre es besser meine naturnägel vor der verlängerung wieder kurz zu feilen oder kann ich die längeren nägel gleich minimal mit einer schablone verlängern?

03.01.2011 10:59 • #1


Naily09

Naily09

624
14
Ich finde es einfacher die Schablone bei kürzeren Nägeln anzulegen. Dann verlänger ich mit dem Selex dick. Das klappt super. Du kannst es ja aber auch mal mit den langen versuchen.

03.01.2011 12:04 • #2



Hallo *prinzessin,

Langer oder kurzer NN für schablonenverlängerung?

x 3#3


creativ-chameleo.

Hallo Prinzessin !

Natürlich kannst Du Deine sdchon schön langen NN mit Schablonen verlängern , dafür sind sie ja da . Ich habe viele Kundinnen denen durch Mißgeschicke mal Teile der NN herausbrechen :( und die NN so lang sind das es eine Ewigkeit dauern würde sie nachwachsen zu lassen. :?

Da sie das nicht wollen , benutze ich "Goldschablonen " von SNC oder Eubecos. Die haben für mich den besten Klebekraftanteil von allen die ich ausprobiert habe. :D

Wichtig ist nur ,damit es dann auch nicht auffällt ,den Übergang UNTER dem Nagel genau so gewissenhaft zu feilen ( ich bevorzuge dafür einen Diamantfräsaufsatz ) wie man sonst den Nagel feilt. :wink:

Hoffe mein Tip hat geholfen , viel Spaß ( übrigends habe ich auch gerade einen Schablonierten Nagel da beim Selbermachen der rechten Hand sich eienr schwupps verabschiedet hat) und einen schönen Erfolg

herzlichst cc

03.01.2011 12:18 • #3


Angel2009

213
15
8
Also ich mach auch Schablone bei Kurzen genauso wie bei langen oder gleich auch nur Ecken aus und das klappt super. Musst nur gucken das du die Übergänge gut feilst damit es keine Hubbellandschaft wird

03.01.2011 12:53 • #4


*prinzessin

*prinzessin


32
6
huhu,

danke für eure schnellen antworten, haben mir sehr geholfen!
und ein großes danke an dich creativ-chameleon, du schreibst immer so schön ausführlich, damit hat sich dann auch meine andere frage erledigt, die eigentlich noch gehabt hätte :D (welche schablonen gut kleben *g*)
leider habe ich aber keinen fräser, muss es mit der feile machen, hoffe damit komme ich dann auch unter den nagel.

03.01.2011 15:33 • #5


Angel2009

213
15
8
also ich mach das ganz einfach ich versuch mit meinen zeigefinger das so genau drunter und der Nagelform angepasst drunter zu drücken wies geht. ich brauch nur selten eine feile ansonsten diese leicht gebogenen die bieg ich ein wenig rein und feil ganz vorsichtig es weg

03.01.2011 16:26 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
mit trapezförmigen feilen kommt man auch "unter" den nagel.... bissl tüfteln und ab ner gewissen länge ist es eh kein act mehr!

03.01.2011 16:39 • #7


creativ-chameleo.

Hallo Prinzessin !

Danke schön für das Lob ! :lol:

Es gibt in jedem guten Drog-Markt sogenannte Stabfeilen. ZB. Rossmann vertreibt sie. Sind wie lange Schaschlickspieße und haben an den Enden eine abgeflachte Seite , ca 3cm von den Enden sind dann Feilschichten aufgetragen .Eine gute Alternative zur Fräse wie ich finde .Kostenpunkt für eine Pakung mit 5St liegt bei ca 3 € .


Herzlichst cc

03.01.2011 18:55 • #8


*prinzessin

*prinzessin


32
6
oh das ist ja auch ein super tipp, muss ich mal bei rossmann schauen, kenne solche feilen gar nicht, danke!
habe noch eine andere frage, bevor ich mit den schablonen etc anfange, darf ich am tag davor (oder gar am selben tag) meinen alten nagellack von den naturnägeln entfernen und die nagelhaut mit nagelhautentferner entfernen? oder hat das dann auswirkungen aufs gel?

03.01.2011 19:09 • #9


creativ-chameleo.

Zitat von *prinzessin:
oh das ist ja auch ein super tipp, muss ich mal bei rossmann schauen, kenne solche feilen gar nicht, danke!
habe noch eine andere frage, bevor ich mit den schablonen etc anfange, darf ich am tag davor (oder gar am selben tag) meinen alten nagellack von den naturnägeln entfernen und die nagelhaut mit nagelhautentferner entfernen? oder hat das dann auswirkungen aufs gel?

Kannst Du ,
Du solltest nur darauf achten , daß Du keinen Nagellackentferner nimmst der noch zusätzlich Pflegeöle beinhaltet. Das sind Kriechfette die sich wenn nicht richtig entfernt ( cleaner ) oder (solution prep -entzieht dem Nagel Fett und bereitet auf die Modellage vor) unter die Modelage legen und dann das Ganze zum Abheben bringen können.
ICH persönlich mach es so , das ich Lackreste bei Kundinnen am gleichen Tag entferne aber dann nicht lang rumschrubbe, auf jeden Fall am gleichen Tag kein Nagelöl benützen oder ein Vollbad nehmen das die Nägel aufweicht.
Wenn ich meine Nägel mache , nehm ich schon am Tag vorher keine Öle oder Crems mehr und bade auch nicht oder kneif mir das Spülen. :P

Herzlichst cc

03.01.2011 19:26 • #10


*prinzessin

*prinzessin


32
6
hui, danke dir für die vielen tips :D an das baden/spülen hätte ich zb gar nicht gedacht ^^

03.01.2011 22:18 • #11


Angel2009

213
15
8
Danke creativ chameleon die Sachen wusst ich auch noch nicht =)

04.01.2011 10:26 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *prinzessin:
huhu :)

ich möchte meine nägel mit schablonen nur ein bisschen verlängern, da meine nägel schon lang sind.
wäre es besser meine naturnägel vor der verlängerung wieder kurz zu feilen oder kann ich die längeren nägel gleich minimal mit einer schablone verlängern?


Als Anfängerin mit Schablonenmodellage tut man sich leichter, wenn die eigenen NÄgel etwa einen freien Rand von 2 bis max. 5 mm haben, damit bekommt man eine Schablone eher bündig angelegt als wenn die eigenen Nägel wesentlich länger sind.

Zudem kommt auch noch die verlagerte Statik dazu, je länger Nägel modelliert werden umso präziser muss der Aufbau gearbeitet werden.

07.01.2011 03:06 • #13



Hallo *prinzessin,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron