LCN Schulung?Alessandro?Maha?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" eve81, 09.01.2011 15:09.

eve81

17
4
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein. Ich würde gerne eine Schulung machen, aber ich kann mich nicht entscheiden, weil ich Angst habe eine falsche Entscheidung zu treffen...

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein...?


Danke schön?

09.01.2011 15:09 • #1


Xanthara

4908
113
26
Hallo Eve,
vll schreibst du uns noch dazu aus welchen PLZ Gebiet du kommst, dann kann der ein oder andere dir vll. noch eine andere alternative schreiben.

09.01.2011 15:13 • #2



Hallo eve81,

LCN Schulung?Alessandro?Maha?

x 3#3


eve81


17
4
Oh tut mir leid, komme aus dem Saarland....

09.01.2011 15:27 • #3


Kribbly

40
1
6
Es kommt darauf an, in welche Richtung du gehen willst. Hattest du schon mal eine Schulung? Seit wann machst du Nägel? Mit welchem Material? Oder fängst du ganz vorne an? Willst du damit später mal dein Geld verdienen oder eher "klein-klein" bleiben? Mit Gewerbe oder ohne, so für dich selbst? Siehst du dich als Naildesignerin in einem SpA oder in einem kleinen Raum?

Wichtig ist es, eine Ausbildung zu finden, die nicht NUR darauf abzielt, dir alles an Produkten zu verkaufen, was im "Programm" ist.
Natürlich ist es immer besser, mit den Materialien zu arbeiten, mit denen man lernt.
Ich weiss nicht, wer alles so im Saarland sitzt, aber ich würde dort gucken, wo ich auch interessante Aufbauschulungen nach der Basis besuchen kann. Auch sind Schulungen, die dir versprechen, alles an 1-2 Tagen inkl. Prüfung zu lernen, nicht zu empfehlen.
Allein die Naturnagelvorbereitung, die Hygiene und die Theorie brauchen mind. einen Tag.

Du wirst, wenn du Naildesignerin werden willst, nie fertig mit der Aus- und Fortbildung...
:)
Du sprachst von Alessandro:
Ich weiss nicht, wie es bei denen heute ist. Aber damals konnte man, nach der Ausbildung, nur 6 Monate Ware dort beziehen. Dann musste man sich als gewerbetreibendes Studio anmelden und quasi die "Erlaubnis" von alessandro bekommen, dort als Kunde gelistet zu werden.

Was also tun...

Mädels.....WER sitzt im Saarland von euch.....?

Ach so: Wichtig finde ich auch, dass man als Schüler nicht in großen Gruppen unterrichtet wird. Am besten sind natürlich Einzelschulungen, aber wer kann sich das schon mal so eben leisten.... :?
Also würde ich nach kleinen Gruppen mit max. 4 Teilnehmern gucken. so kann eher gewährleistet werden, dass jeder ausreichend betreut werden kann.

09.01.2011 15:33 • #4


eve81


17
4
Danke erst mal für deine schnelle Antwort... Also ja als Gewerbe, Schulung noch keine, Nägel mach ich nun seit 5 Jahren, ich bin mir nur unsicher ob ich nun ein Basisseminar besuchen muss, oder ob ich auch Acryl direkt machen kann, oder Nailart, denn ich denke mit Gel arbeiten kann ich mittlerweile... also ich hoffe es...

09.01.2011 15:53 • #5


Kribbly

40
1
6
Basis ist das Fundament von allem.....
Wenn du schon seit 5 Jahren an dir selber "rummachst", ersetzt das auf keinen Fall die Basisschulung. Die meisten, seriösen Anbieter wollen sowieso wissen, wo du deine Basis gemacht hast, bevor sie dich zu einem Aufbautraining zulassen. Denn es gibt nichts Schlimmeres für einen Ausbilder, wenn in einem Perfektionstraining jemand dazwischen sitzt, der die ganze Schulung "aufhält", weil er kein Basiswissen hat.
Tu dir was Gutes und fange von vorn an. Es sei denn, es gibt Auffrischungskurse. Aber das solltest du dann mit dem jeweiligen Ausbilder vorher abklären.

Lass dich beraten!
Ruf da an und erzähle frei und offen, was du machst und was du lernen willst. Die werden dir dann schon sagen, was du machen sollst.

Ach so: LCN und alessandro sind, meiner Meinung nach, nicht die Richtigen, wenn du Acryl lernen willst. Das sind eher "Gel-Buden"...
MAHA ist da schon eher geeignet. Die haben beide Schienen....und CND ist ein gutes Acryl. Meiner Meinung nach, wie gesagt....

09.01.2011 16:08 • #6


eve81


17
4
Danke schön!

Aber meine Frage war ja wo? Wo ist es wirklich gut... Ich kann auch weiter fahren, das wäre kein Problem..

wir haben hier in der Nähe, Akzent, Nails2000, und Schwabennails,

ist da was dabei?

09.01.2011 16:12 • #7


Kribbly

40
1
6
Wo im Saarland lebst du denn? Nenn mal die nächst größere Stadt....

09.01.2011 18:07 • #8


Kribbly

40
1
6
Ich war eben auf der Seite von Schwabennails. Das scheint eine solide Ausbildung zu sein. Auch wenn ich erst dachte, der Stil des Shops ähnelt sehr Jolifin oder GDN. Verkaufen wohl auch an Endverbraucher, aber dann zu anderen Preisen...
Alles in Allem scheint aber das Ausbildungskonzept gut zu sein.

Akzent
Da kenn ich einige Gele und die werden bannig heiss....

Nails2000
Sie schreiben zwar, max. 3 Schüler pro Trainer, aber ich trau dem nicht. Auf dem Foto auf der HP ist doch alles sehr "wuselig"....
Aber ich will hier niemandem auf die Füße treten.
In einem anderen Forum waren Beiträge über Nails2000, die waren 50/50.
Die eine schrieb:
auch ich kenne nails2000 nur von meiner freundin her. sie war super enttäuscht. nichts beigebracht für viel geld. und dann hat sie nen zertifikat bekommen, wo diplom drauf steht, welches sie aber gar nicht verwenden darf, weil es kein anerkannter beruf ist. sie rief bei nails2000 an und fragte, was das dann soll. und die tante bei nails2000 sagte, sie soll sich nicht so haben, so ein zerti kann sie sich auch selbst neu ausdrucken. das ist ja nichts besonderes. klasse reaktion, dafür, dass sie locker 1500€ da gelassen hat und sich das zerti eigentlich selbst machen konnte

ein anderer Beitrag:
also ich habe meine ausbildung auch bei nails2000 hier bei mir um die ecke gemacht.....

aber ich war eigentlich zufrieden mit meinem gel und acrylkurs (war sogar ne einzelschulung)...gut die produkte nehme ich nicht, die liegen mir nicht, aber vom fachwissen her kann ich nix sagen und wenn ich mal ein problem habe, kann ich dort auch jederzeit anrufen....ist vielleicht auch abhängig von der filiale wo du den kurs machst....

Noch einer:
Hallo

war super ich hab schon einiges gelernt was ich besser machen konnte und was sich bei den jetztigen Nagelergebnissen nur bestätigt..
Bin total froh und stolz das gemacht zu haben und fand das Seminar echt super.
Nette Leute tolle Seminarleiterin und hervorragender Service

Tja...was soll ich sagen. Jeder empfindet es immer anders....und muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn du nicht allzu weit weg wärst, würde ich dir die Stefanie Hinzmann in Hannover empfehlen. www.carilou.de

09.01.2011 18:28 • #9


Tutti

Die Schulung bei Akzent kann ich sehr empfehlen. Das Acryl von Akzent hat eine super Qualität.

Es gibt von ABC ein Schulungscenter in Neunkirchen/ Saarland. Diese Schulung und das Acryl kann ich genauso empfehlen.

09.01.2011 21:33 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Saremco ist im Saarland auch vertreten, die Schulung kann ich was Gel betrifft, absolut empfehlen.

12.01.2011 01:53 • #11


diana1000

34
3
ich kann dir die basisschulung von maha in köln weiterempfehlen. da du von weiter wegkommst, stellen sie dir sogar ein hotelzimmer :lol: für die schulungstage! genaue infos findest du bei denen auf der webseite.
Kann sien, dass es nicht die günstigste Ausbildung ist aber dafür ziemlich gut und professionnel. außerdem arbeiten die dort da mit den bekannten produkten von cnd...
google mal nach der maha schulungen - kritik. ich habe nur positives gelesen!

13.01.2011 23:16 • #12


eve81


17
4
Also sei mir nicht böse, ich habe mich bei Maha registriert als Kunde und seit dem an werde ich am Tag mit tausenden von mails bombadiert
obwohl ich die mails abbestellt habe.

Wo sie für Ihre Schulungen werben und erzählen wie toll das bei den anderen ist und und und...

Find ich persönlich sehr unprofessionell für so eine große Firma.

Deshalb habe ich mich gegen diese Firma entschieden.

Trotzdem Danke schön

14.01.2011 10:03 • #13


towanda

6
1
Hallo,

also ich war bei nails2000. Mit dem Basis - und Aufbaukurs war ich sehr zufrieden, mit One-Stroke weniger.
Ich war bei allen Seminaren allein, und das war natürlich super. Die haben ja überall Niederlassungen, so dass ein Partner in deiner Nähe zu finden sein dürfte. Da meine "Lehrerin" sich aus zeitgründen mittlerweile von nails2000 getrennt hat, werde ich meine kostenlose Nachschulung, die du da bekommst, bei einem anderen Nails2000-Partner machen. Mal gucken, wie es da läuft.
Die Produkte sind jedenfalls sehr gut, meiner Meinung nach.

Gruß,

Towanda

16.01.2011 10:31 • #14


lusy

51
1
ich habe meine schulung bei maha gemacht,war sehr zufrieden.ich hatte die beste ausbildnerin-frau weigel.leider arbeitet sie jetzt für alessandro

25.01.2011 10:20 • #15



Hallo eve81,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag