1

Leckeres türkisches Gericht !

"

Rezepte

" Zuckerfee, 10.02.2011 13:03.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ihr Lieben ,

ich habe keine Ahnung wie das Gericht heißt , ich habe das Rezept von meiner türkischen Freundin ! Ist ganz leicht und schmeckt sehr sehr lecker finde ich !

Ihr benötigt : 2 Zwiebeln
4 Zucchini
ca. 125 gr. Hackfleisch
2 EL Milchreis
1 EL Paprikamark scharf
Dill / Salz / Pfeffer
Öl zum andünsten

Ihr schneidet die Zwiebeln klein und dünstet diese glasig , danach gebt ihr das Hackfleisch dazu und bratet es . Wenn es nicht mehr roh ist kommen die Zucchini dazu die in viertel geschnitten wurden , das Paprikamark , Dill ( nach Geschmack ich habe 2 EL reingetan ) Salzen , Pfeffern , 1/2 Tasse Wasser und den Milchreis rein . Dann alles solange kochen lassen bis der Reis gar ist ! Abschmecken fertig ! Dazu wird Pfladenbrot gereicht !

Einfach , schnell und wie ich finde sehr lecker !

LG :wink:

p.S.: das Paprikamark gibts beim Türkischengeschät und heißt ACI Biber , Gaziantep ev tipi von der Firma Öncü

10.02.2011 13:03 • #1


sternchen771

70
6
Vielen Dank für das Rezept! Hört sich ja super schnell und lecker an, werd ich demnächst sicher mal ausprobieren :)

Da ich zum Kochen eh nie viel Zeit habe, liebe ich unkomplizierte Rezepte :wink:

Hoffentlich gibts das Paprikamark auch bei uns irgendwo zu kaufen (bin vom Land und die nächste wirklich große Stadt is weit weg)

Gibts statt dem Paprikamark evtl. eine Alternative?

Glg

10.02.2011 13:18 • #2



Hallo Zuckerfee,

Leckeres türkisches Gericht !

x 3#3


Zuckerfee


472
50
44
Hallo ,

ich weiß es nicht , schaue aber gerne mal bei uns nach . Aber ich denke das es auch Paprikamark scharf bei Rewe , Edeka und so gibt bin mir aber nicht sicher ! Ja das geht rucki zucki und schmeckt wrklich lecker !

LG :wink:

10.02.2011 14:00 • #3


Tiger

Hmmm, krieg schon Hunger. Schreib mir mal auf für s nächste mal, der Milchreis fehlt noch.

10.02.2011 22:25 • #4


melisini

13
scharfe paprikamark kannst du durch tomatenmark ersetzen und mit scharfem paprikapulver abschmecken

11.02.2011 00:54 • x 1 #5


Sabsi

15767
144
4
54
oder nimm eine mittelscharfe Chilischote mit dazu oder eine Prise getrocknetes Chilipulver.

11.02.2011 04:26 • #6


Zuckerfee


472
50
44
Hallo ,

also Paprikamark gibts bei REWE und um es zu schärfen kann man auch sambal olek nehmen ! Aivar gibt es auch und hat auch den gleichen effekt ! Habe da mal nachgefragt !

LG :wink:

11.02.2011 10:36 • #7


sternchen771

70
6
Leider gibts bei mir nichtmal einen REWE :(

Aber DANKE fürs nachfragen und eure Tips mit dem Tomatenmark und Paprikapulver oder Chillischote.

Ich werds einfach damit probieren, kann mir gut vorstellen dass es genauso lecker wird :wink:

11.02.2011 12:08 • #8



Hallo Zuckerfee,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag