4

Lifting an den Nagelspitzen

"

Acrylnägel

" Ati, 03.01.2012 16:27.

Ati

7
1
Hallo Zusammen,

ich gehe jetzt seit ein paar Wochen (ich glaube ich hatte jetzt ca. 4-5 Auffülltermine) zu einer Nageldesignerin.
Sie arbeitet schon seit Jahren mit Acryl und auch die anderen Kunden, die man da ab und zu trifft sind zufrieden.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Acryl bei meinen Nägel schon nach einigen Tagen an den Nagelspitzen liftet. Ich hatte sie dann beim Auffültermin immer darauf angesprochen (sie sieht es ja auch) aber sie meint das sei meine Schuld. Sie sei nur für den richtigen Sitz entlang der Nagelhaut zuständig, der vordere Rest sei "meine Sache".
Das komische ist nur, dass ich die ersten Male nicht solche Liftingprobleme hatte und seit dem vorletzen Termin total viel. Letztes Mal (ich hatte das erste mal Glitzer mit im klaren Pulver) sind mir sogar Ecken vom Acryl abgesplittert... Daraufhin war ich zum reparieren dort. Und sie hat gemeint, dass die wohl zu dünn für mich waren, ich also nicht richtig damit umgehen könne...
Daher hat ich sie bei der Reparatur noch mal komplett neu gemacht bekommen und zwar ziemlich dick. Aber das hat gar nichts geholfen, denn ich habe schon wieder Liftings.
Ach ja, was vielleicht noch wichtig ist:
Ich arbeite im Büro am Computer. Tippe aber mit den Fingerspitzen, nicht mt den Nägeln (ist mir sonst zu laut) :-)
Ach ja, und bei den Auffülterminen lass ich mir die Nägel meist so Kuppenbündig (oder 1-2mm länger) machen, also nicht lang. Auffüllen gehe ich alle 2-3 Wochen. Auch sonst benutze ich die Nägel nicht sehr stark.
Morgen hab ich den nächsten Auffültermin, mal sehen was sie sagt :-(
Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

03.01.2012 16:27 • #1


Zacarane

8
1
Ich kenn mich zwar mit Acryl noch nicht so aus, würde aber sagen wenn es vorne absplittert, fehlt für mich die Ummantelung. Kenn ich halt vom Gel her.

Aber da sollten die Profis mehr sagen können. :mrgreen:

03.01.2012 17:29 • #2



Hallo Ati,

Lifting an den Nagelspitzen

x 3#3


Isiera

14
2
Ich habe zwar Gel aber ich habe lange Nägel und "schreibe auch mit den Nägeln" im Büro. Daran kann es wohl kaum liegen.

Auffüllen alle 2- 3 Wochen finde ich sehr viel, ich gehe alle 4 Wochen und dann eher 5 Wochen als 3 Wochen, da das bei mir reicht. Da sollen die Profis hier was zu sagen, ob es daran liegt weil der Nagel zu sehr belastet werden könnte. :nixweiss:

Die Aussage es sei Deine Schuld und sie sei nur für den Sitz entlang der Nagelhaut zuständig finde ich unsinnig. Sie ist diejenige die Arcyl genommen hat und du gehst zu ihr hin damit sie als "Fachfrau" das macht und dafür sorgt das es hält. Vor allem bezahlst du für das Gesamtpaket und nicht nur für den Sitz entlang der Nagelhaut. Jedes "Billigstudio" wäre begeistert, wäre es nur dafür zuständig :-)

So zu den Gründen, müssen die Profis was sagen. Habe zwar "Ideen" will aber dazu nichts falsches schreiben.

Viele Grüße Birte

03.01.2012 18:04 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Arbeitet Deine Designerin mit Schablone ?

03.01.2012 18:21 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du damit angeblich nicht umgehen kannst, soll sie dir doch bitte mal den Umgang mit Acrylis erklären :-)
Sicher, Acryl verhält sich etwas anders als Gel, da es härter ist - ist zumindest mein Eindruck, ich krieg schneller Liftings an den hinteren Rändern, wenn der Nagel umknickt, aber ich hab mindestens 5 - 7 mm freien Nagel übers Nagelbett hinaus und ich bin kein Profi und benutze Acryl erst seit dem Herbst - da tippe ich bei dir schon eher auf die üblichen Haftungsprobleme und sie will das nur nicht so zugeben. Acryl ist eben wirklich nicht ganz so "einfach" wie Gel...

03.01.2012 19:09 • #5


Ati


7
1
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein, sie benutzt keine Schablonen. Ich habe auch nur eine Naturnagelverstärkung.
Das mit dem Auffüllen ist so eine Sache. Meine Nägel wachsen wahnsinnig schnell. Bei mir ist nach 2-3 Wochen so viel rausgewachsen, wie bei einer Arbeitskollegin nach 4-5. Würde ich 4 Wochen warten, würde mir das nicht mehr gefallen, weil das Acryl dann schon so weit rausgewachsen ist.

Stimmt es, dass wenn man sich French machen lässt, das zusätzliche Stabilität gibt? Momentan hab ich nur einen klaren Überzug auf den Nägeln und sie sagte mir, würde ich wieder French machen (hatte ich die ersten zwei Male) würde mir das vielleicht gegen die Liftings und das Absplittern helfen. :nixweiss:

04.01.2012 09:07 • #6


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Also mit French hat das garnichts zu tun ob der Nagel jetzt stabiler ist oder nicht.
Ich glaube die drückt dir da ordentlich gschichtln rein...
Ich würde mir Vielleicht mal von einer anderen Nageldesignerin die Nägel machen lassen...

04.01.2012 12:15 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Normalerweise nutzt man auch bei einer reinen Verstärkung eine Schabbi, um vorn eine dünne Schicht um den Nagel zu ziehen -> ummanteln.

Frag sie doch mal, warum sie das nicht tut.

Ich kenn das Problem, wenn Kundinnen gegen Ende der Zeit selbst kürzen, dann kann sich der NN auch nach unten weg rollen und Liftigns mit sich ziehen. Ist ja auch klar, weil durch das Kürzen die Ummantelung weg ist.

Das Zauberfrench möcht ich auch haben, das mehr Stabilität gibt :D Entweder bindet sie dir vorsätzlich nen Bären auf oder hat mangelndes Fachwissen..

04.01.2012 12:38 • x 3 #8


Ati


7
1
Okay, vielen Dank für die Infos. Ich habe heute ja den nächsten Nachfülltermin. Werde dann mal wegen den Schablonen fragen. Dachte immer man nutzt die nur wenn man den Nagel verlängern will. Aber ich kenn mich ja auch nicht so gut aus...

Wie ist denn das generell mit dem selbst kürzen. Heißt das dann dass ich das gar nicht machen sollte? Ich mache das manchmal auch gegen Ende, wenn mir die Nägel dann schon etwas zu lang werden. Also das besser auch nicht machen? Ich will ja auch dass ich diese doofen Liftings nicht mehr hab...

Das das french mehr Stabilität gibt, so sagte sie jedenfalls, kommt von der höheren Dichte der weißen irgendwas in dem Pulver... Aber wie gesagt, ich kenn mich damit ja nicht aus, deswegen ist es für mich dann auch schwer einzuschätzen was stimmt und was evtl. nicht so gut ist.

Eine andere Nageldesignerin ist auch so eine Sache. Woher weiß ich welche wirklich gut arbeitet? Und ich will ja auch nicht erst 10 ausprobieren.. :-( Ist echt nicht so einfach. Und dann kommen ja auch noch Entfernung und Preis dazu. Was momentan beides super ist.

04.01.2012 14:52 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Unsere Xanthara wohnt auch in Berlin ;)
Weißes Pulver ist einfach mit Titandioxid veretzt. Das ist ein weißes Pigment. Aber das tut nichts zur Stabilität.
Also ich seh es nicht gern, wenn selbst gekürzt wird. der NN neigt ab ner gewissen Länge dazu, sich nach unten zu neigen. Dadurch kann er sich bei fehlender Ummantelung ablösen. Durch selbst kürzen wird diese entfernt.

Hast du diese Liftings auch vor dem Kürzen schon?

04.01.2012 15:03 • #10


Chipsy

309
5
2
Du solltest wenn Du so gar keine Ahnung hast auch nicht selber kürzen, denn genau das führt mangels Kenntnisse auch zu Liftings an den Spitzen.

Mit einer Schablone muss man nicht zwangsläufig auch verlängern, man nimmt diese bei kurzen Nägeln auch als Hilfsmittel damit der freie Nagelrand gut mit Material überzogen werden kann.

04.01.2012 15:03 • x 1 #11


Ati


7
1
Also die ersten Liftings hab ich meistens so nach ein paar Tagen, also schon vor dem selbst kürzen. Das Kürzen hab ich das letzte mal nach ca.2,5 Wochen gemacht. Also deutlich später.
Aber ok, dass kann ich ja schnell abstellen. Dann werd ich das mal in Zukunft nicht machen und dann mal den Refill von heute Abwarten.

Darf ich denn dann Fotos von der neuen Modellage hier reinstellen um Sie euch mal zu zeigen? Bin mir nicht sicher ob man das einfach darf... Aber vielleicht fällt dem geübten Blick ja noch was auf... Wäre auf jedenfall Super.

Und dem Tipp mit Xanthara werd ich auch gleich mal nachgehen, liebe ShugahDeluxe. Vielen Dank

04.01.2012 15:20 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Oder du stellst unter Nagelmodelle finden einen Aufruf ein. Hier sind genug fähige Mädels :)

04.01.2012 15:23 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist hier nicht erlaubt, Bilder von Fremdmodellagen einzustellen, da die Designerin hier nicht online ist um eventuell selber etwas dazu sagen zu können, falls es zu Kritik kommt.

04.01.2012 15:24 • #14


esunshine89

esunshine89

22
4
1
Also ich hatte mal Gelnägel, bin aber mitlerweile auf Acryl umgestiegen, weil ich genau das gleiche Problem hatte wie du.. halt nur mit Gel. Mir hat man gesagt das meine Nägel sehr wahscheinlich zu instabil bzw. zu weich wären... vielleicht versuchst du es anstatt mit Acryl einfach mal mit Gelnägeln...

LG

05.01.2012 15:43 • #15



Hallo Ati,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag