2

Lifting, gut weg gefeilt?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Estiliana, 10.04.2017 11:13.
Estiliana

Estiliana

26
3
7
Hallo zusammen!
So beim Üben ist mir dann aufgefallen das mein Zeigefinger ein Lifting hatte also machte ich mich dran alles runter zu Feilen um neu zu Modeliere. Jedoch stehe ich nun vor der grossen Frage:

Habe ich genug abgefeilt so vom ausehen her oder müsste man es besser machen? Im moment ist mein Nagel Nakisch und die Kinder wieder wach das ich erst am Abend dran weiter Arbeiten kann. Würde aber das Abfeilen vom Lifting reichen?

Gruss Sharon
Lifting Seite Lifting, gut weg gefeilt? in Nagelmodellagen IMG_20170410_112630.jpg
Lifting Seite
160 48.46 KB
Lifting oben Lifting, gut weg gefeilt? in Nagelmodellagen IMG_20170410_112627.jpg
Lifting oben
160 47.47 KB

10.04.2017 11:13 • #1


AnnaF

AnnaF

81
11
14
17
Hallo Estiliana! :-)

Du hast es schonmal ganz gut gemacht. Das meiste ist zwar weg aber man sieht noch einen Rand. Das ist noch der Rest vom Lifting. Den solltest du auch gründlich entfernen, sonst könntest du Bakterien einschließen, wenn du drüber modellierst und nach kurzer Zeit würde wieder ein Lifting an der gleichen Ecke entstehen.

10.04.2017 11:22 • #2


Estiliana

Estiliana


26
3
7
Hmm muss ich später mal kucken wie gut ich das noch mit der Feile hin kriege sofern es bis zum Abend nicht komplett gelöst ist. Dann heisst es ja alles runter.

10.04.2017 11:26 • #3


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ich würde auch versuchen, den weißen rand noch etwas sauberer zu befeilen. denn je nach dem, was du drüber arbeitest, wird man ihn sehen. ist ne blöde stelle, aber versuche, mit der feile immer zur "offenen" seite zu feilen, sonst verschiebt sich das restlifting immer weiter :wink: aber ansonsten ist es doch ok :D

10.04.2017 16:04 • #4


Estiliana

Estiliana


26
3
7
Zitat von Ginger:
ich würde auch versuchen, den weißen rand noch etwas sauberer zu befeilen. denn je nach dem, was du drüber arbeitest, wird man ihn sehen. ist ne blöde stelle, aber versuche, mit der feile immer zur "offenen" seite zu feilen, sonst verschiebt sich das restlifting immer weiter :wink: aber ansonsten ist es doch ok :D


Ja ich hatte vor es diesmal ganz schlicht zu halten und nur mit dem Laveni Fieberglasgel klar drüber zu gehen um mal zu schauen wo ich Liftings bekomme um dies in Zukunft zu vermeiden können :)

10.04.2017 16:47 • #5


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Grade wenn du nur clear drüber gehen willst, musst du auch den weissen Rand noch besser abfeilen, das ist sonst sichtbar. Und nicht nur den weissen Rand - dann muss auch der Rest der Modellage flacher/dünner gefeilt werden. Das gibt sonst echt Schatten.....

Aber dann wirklich gleich abbürsten, Dehydrator, Primer - wenn du den benutzt und dann Haftgel und mindestens eine Schicht Aufbaugel modellieren, sonst ist die Gefahr einfach gross, dass du dir im Haushalt irgendwelchen Schmutz oder Bakterien drunter einfängst und dann nen Greenie bekommst.
Du benutzt ja das Fiberglasgel - auch von dem mindestens eine Art Aufbauschicht - dann kann ne Pause kommen - dann befeilen und weiter....

Und die Frage nach den Liftingursachen, die du dir selber grade stellst:
möglich, dass du ein Fitzelchen Nagelhaut übersehen hast - oder
doch ein wenig zu dünn, bzw. zu wenig Aufbau, oder
wenn du evtl. beim Modellieren aufhören musstest - Kids oder Haushalt oder so - vielleicht Fett übertragen, oder
einen Stoß abgekommen...
Liftingursachen sind vielfältig - ich glaub net, dass dich die ClearVariante unbedingt auf deine Fehlerquelle aufmerksam machen wird... obwohl die Fiberglasgele ja grade als Allheilmittel propagiert werden - dem ist leider nicht so. Auch Fiberglasgele können sich liften.

Aber gut - checks einfach für dich ab.
Ein Tipp zum Thema Modellage unterbrechen... geht halt oft mit Kids oder so nicht anderst - aber immer wenn du unterbrechen musst - Nageloberfläche kontrollieren, Dehydrator drauf und auf jeden Fall nochmal überfeilen oder buffern :-)

LG Jane

10.04.2017 23:19 • x 2 #6


Estiliana

Estiliana


26
3
7
Zitat von jane-doe:
Grade wenn du nur clear drüber gehen willst, musst du auch den weissen Rand noch besser abfeilen, das ist sonst sichtbar. Und nicht nur den weissen Rand - dann muss auch der Rest der Modellage flacher/dünner gefeilt werden. Das gibt sonst echt Schatten.....

Aber dann wirklich gleich abbürsten, Dehydrator, Primer - wenn du den benutzt und dann Haftgel und mindestens eine Schicht Aufbaugel modellieren, sonst ist die Gefahr einfach gross, dass du dir im Haushalt irgendwelchen Schmutz oder Bakterien drunter einfängst und dann nen Greenie bekommst.
Du benutzt ja das Fiberglasgel - auch von dem mindestens eine Art Aufbauschicht - dann kann ne Pause kommen - dann befeilen und weiter....

Und die Frage nach den Liftingursachen, die du dir selber grade stellst:
möglich, dass du ein Fitzelchen Nagelhaut übersehen hast - oder
doch ein wenig zu dünn, bzw. zu wenig Aufbau, oder
wenn du evtl. beim Modellieren aufhören musstest - Kids oder Haushalt oder so - vielleicht Fett übertragen, oder
einen Stoß abgekommen...
Liftingursachen sind vielfältig - ich glaub net, dass dich die ClearVariante unbedingt auf deine Fehlerquelle aufmerksam machen wird... obwohl die Fiberglasgele ja grade als Allheilmittel propagiert werden - dem ist leider nicht so. Auch Fiberglasgele können sich liften.

Aber gut - checks einfach für dich ab.
Ein Tipp zum Thema Modellage unterbrechen... geht halt oft mit Kids oder so nicht anderst - aber immer wenn du unterbrechen musst - Nageloberfläche kontrollieren, Dehydrator drauf und auf jeden Fall nochmal überfeilen oder buffern :-)

LG Jane


Danke Jane!
Hab gestern Abend alles auch runter gefeilt da ich Make up Gel noch drauf hatte. Bis auf zwei weiteren Nägel ( Lifting vorne am Nagel) war alles sonst soweit i.o

Ich weiss mit Kinder und Haushalt ist es wircklich schwer mal die Zeit zu finden darum mach ich jetzt am Wochenende erst wieder eine Modellage und lass meine Nägel so lange Luft tanken Samstag Abend/ Nacht ist schon mal für mich gebucht das mein Mann sich um die Horde kümmert.

Es war gestern eher Spontan das ich mal sehen wollte wie das Lifting weg feilen genau geht und ich nichts im Forumsuche gescheites fand fragte ich nach :)

Aber wie du schon sagtest wenn mal doch bei einer Reparatur was dazwischen kommt fange ich gleich von Vorne an mit Desinfizieren​, Dehydrator, Buffern usw.

Und ich vermute das ich eher das Gel zu dünn auftrage. Bei MU sehe ich leider nicht sofort ob da sich luft unter dem Nagel geschlichen hat und deswegen werde ich alle Tips beherzigen und Vorschläge beherzigen. Evtl wird es dann doch noch ein Frensh am Wochenende nur ohne MU :mrgreen:

11.04.2017 07:27 • #7


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Dann wünsch ich dir mal ein paar streßfreie Stunden am WoE, damit du so richtig Zeit für deine Nägel hast :-)
Und wenn du magst, dann zeig uns das Ergebnis.

Eine Frage hätt ich noch: ich hab mir mal alle deine Beiträge durchgelesen, du schreibst der Herr in dem Studio hat dir gleich gesagt, dass an jeweils zwei Fingern die Modellagen nicht halten werden.
Hat er das irgendwie begründet?
Hast du da irgendwelche Nagelbeschädigungen oder wie kommt er zu der Erkenntnis?

LG Jane

11.04.2017 22:53 • #8


Estiliana

Estiliana


26
3
7
Danke Jane
Werde sicherlich das Ergebnis zeigen will ja wissen was man noch ausbessern könnte :)

Danach habe ich jetzt nicht gefragt aber kannte das problem ja selber das mir der Mittelfinger und Ringfinger auch als Naturnagel immer erst gebrochen sind sie sind auch eher Flach von vorne gesehen. Werde wenn ich die Zeit finde mal ein Foto machen :)
Denke weil in den Asia Studios ohne Haftschicht gearbeitet wird haftet sowas weniger aber auch wenn ich es selber machte früher, gingen mir da die Nägel erst Flöten. Und auch genau da hatte ich beim Abtragen der Modelage vorne die Liftings

12.04.2017 06:15 • #9


Estiliana

Estiliana


26
3
7
Soo mal kurz die Zeit gehabt, das ist der Ringfinger wo oft Probleme macht
Seitlich Lifting, gut weg gefeilt? in Nagelmodellagen IMG_20170413_133355.jpg
Seitlich
65 144.99 KB
Oben Lifting, gut weg gefeilt? in Nagelmodellagen IMG_20170413_133347.jpg
Oben
65 131.01 KB
Vorne Lifting, gut weg gefeilt? in Nagelmodellagen IMG_20170413_133420.jpg
Vorne
65 59.81 KB

13.04.2017 12:41 • #10











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelmodellagen Reparatur