Lifting immer nur am freien Ende

"

Nagelmodellagen Reparatur

" happygirlever, 20.10.2015 18:42.
happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Also ich habe von Natur aus eher weiche brüchige Nägel, daher habe ich mir Naturnagelverstärkung machen lassen. Da mir das leider zu teuer wurde, versuche ich mich nun selbst daran. Habe alles nach Anleitung gemacht, mit Primer und 1-Phasengel von Nailclub Berlin.
An sich hält es gut und im Nagel selbst gibt es keine Liftings. Allerdings bekomme ich immer Liftings am freien Ende des Nagels (hatte das auch als ich es professionell habe machen lassen).
Ich weiß schon, es kann davon kommen, wenn man irgendwo anstößt usw. Aber auch wenn ich mich bemühe, dass zu vermeiden bekomme ich diese Liftings.
Als Info nich: Also die Gelmodellage ist nicht dick und nicht dünn, habe versucht es zu machen wie im Studio. Außerdem habe ich das Gefühl, das Gel (die Modellage) ist weicher als das Professinelle (das kann daran liegen,dass ich eine Lampe verwendet habe,die nur eine Röhre hat).

Ich bin echt verzweifelt, habe mich so gefreut, endlich harte Nägel zu haben und schöne Designs machen zu können.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal! :)

LG happygirlever

20.10.2015 18:42 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Als erstes würd ich dir zu einer vernünftigen 4-RöhrenLampe raten. Die sind echt nicht teuer und damit härtet alles ordentlich aus.
Zum zweiten ist an Liftings am freien Nagelrand meist das fehlende Ummanteln schuld.
Grad bei Naturnagelverstärkung ist das wichtig. Aber halt auch oft problematisch, wenn die Nägel nicht allzu lang sind. Man kommt dann mit dem Pinsel und dem Gelfaden nicht richtig um den Nagel rum.
Eine Alternative wäre, den Nagel mit Schablone minimal zu verlängern, so dass der freie Nagelrand gut in Gel eingepackt ist.
LG Jane

21.10.2015 00:40 • #2



Hallo happygirlever,

Lifting immer nur am freien Ende

x 3#3


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Okay danke schonmal, das ist ein guter Tipp! Allerdings ist für das mit der Schablone etwa Übung nörig oder? :P

21.10.2015 12:42 • #3


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Und kann jemand vielleicht gute Lampen empfehlen? :)

21.10.2015 13:02 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hmmm du kannst lichtgerät XY kaufen das ist kein Problem, habe früher meist günstige Geräte gekauft. Wichtig finde ich heute das man den Timer einstellen kann, 60, 120, 240 sec.
Wichtig sind für mich gute Röhren im Gerät. Phillips oä.
Für den Hausgebrauch musst du kein super high Tech Turbo lichtgerät kaufen für viel Geld. Ein 4x9watt gerät reicht immer.

Liebe Grüße

21.10.2015 14:46 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag