6

Lifting oder kein Lifting?

"

Gelnägel

" moeelicious, 02.09.2015 20:51.
moeelicious

moeelicious

11
4
2
Hallo ihr Lieben,
ich bin vor Kurzem in eine neue Stadt gezogen und musste mir dementsprechend ein neues Nagelstudio suchen. Ich hatte Acryl drauf, aber da hier niemand (außer die Asialäden mit ihrem innovativen lufttrocknenden Pulver-Gel :wink: ) damit arbeitet, habe ich am Freitag ummodellieren lassen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Gel-Nägeln und auch mit der Arbeit des Studios.
Aber: am Samstag habe ich festgestellt, dass die Modellage nicht ganz glatt ist und matt ist. Es ist nur eine minimale Stelle, aber da ich als Laie überhaupt keine Ahnung habe wie gravierend das ist, habe ich das gleich telefonisch reklamiert. Heute hatte ich dann den Reparatur-Termin, aber die Nageldesignerin warf nur einen kurzen abschätzigen Blick auf meine Nägel und sagte das sei kein Lifting sondern käme vom Naturnagel, weil ich angeblich an Vitaminmangel leide und weil da vorher Acryl drauf war.. Ehrlich gesagt bin ich da sehr skeptisch, denn diese Stelle existiert seit Samstag und 24 Stunden nach der Modellage konnte man den NN überhaupt nicht sehen. Und als sie das Acryl runtergenommen hatte, war auf meinen NN auch nix zu sehen, ich aber allerdings auch nicht so genau darauf geachtet.. Ich habe totale Panik, dass sich darunter jetzt ein Pilz bildet oder so :?
Nun meine Frage an euch und besonders an die Experten unter euch: Reagiere ich über oder muss das behoben werden? Oder kann ich eventuell selber was tun (zb mit Klarlack versiegeln)? :nixweiss:
Zeigefinger nah Lifting oder kein Lifting? in Gelnägel 20150902_202232.jpg
Zeigefinger nah
298 36.92 KB
Zeigefinger Lifting oder kein Lifting? in Gelnägel 20150902_202219.jpg
Zeigefinger
298 43.1 KB

02.09.2015 20:51 • #1


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
wenn es noch kein lifting ist, wird es ganz bestimmt bald mindestens eins geben, denn hier wurde definitiv zu nahe an der nagelhaut gearbeitet. ich meine zu sehen, daß auch direkt auf der nagelhaut gel zu sehen ist... ( kann mich auch täuschen)
sowas provoziert liftings. da kannst du drauf warten... leider.
was diesen weißen fleck angeht, kann ich es leider nicht richtig erkennen. könnte ein weißer fleck in der nagelstruktur sein, aber sicher bin ich mir nicht.

02.09.2015 21:14 • x 1 #2


Ginger

Ginger

8590
105
68
3049
HAHA...Gel löst sich und es liegt am Vitaminmangel... öfter mal was neues :lol:

Nee, also ich gehe auch ganz stark davon aus, dass es ein Mini-Lifting ist, weil zu nah an der Nagelhaut gearbeitet wurde, das ist nunmal definitiv so.

Ich finde das Verhalten der Nageldesignerin nicht gut. Nein.
Du bist kein Profi und musst es auch gar nicht sein. Denn sie sollte wissen, was zu tun ist und das nicht einfach abtun. Selbst wenn es nur eine Ministelle ist, aber dich stört es und sowas sollte man dann ernst nehmen und es entsprechend "behandeln".

Da es vorher noch nicht da war gehe ich eben davon aus, dass es wirklich ein Minilifting ist.
Möchte jetzt auch nichts falsches sagen, dafür müsste ich den Nagel vor der Nase haben. :D Aber wie gesagt, es deutet doch alles darauf hin.

Es ist jetzt zum Glück (noch) nicht sooo schlimm, also beobachte es mal. Wenn es wirklich daran lag, dass es zu nah an der Haut war, dann löst sich das und gut ist. Es sollte sich nur nicht vergrößern! Angst vor einen Pilz musst du keine haben (es sei denn, die Dame hat sehr unhygienisch gearbeitet). Lack würde ich nicht nutzen, solange ein leiner Hohlraum da ist. Wenn es alles abgesplittert ist, kann evtl., aber vorher nicht. Warte vielleicht al ein paar Tage, bis es etwas weiter rausgewachsen ist. Dann könntest du selber ganz vorsichtig mit einer Feile die losen Stückchen entfernen. Und wenn du magst, dann überlackieren.

...und die Dame beim nächsten Mal freundlich bitten, nicht so nah an die Haut zu arbeiten. :wink:

02.09.2015 22:35 • x 3 #3


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1465
Zitat von Ginger:
HAHA...Gel löst sich und es liegt am Vitaminmangel... öfter mal was neues :lol:



Yep, genau und der Mond beeinträchtigt das ganze auch noch, besonders wenn er im dritten Haus des Jupiters steht.....

Die Aussage ist ganz grosser Käse, den Rest haben meine Vorschreiber schon gesagt....
LG Jane

03.09.2015 00:10 • #4


moeelicious

moeelicious


11
4
2
Moin Moin,
vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten.. Anscheinend war mein Verdacht nicht ganz falsch :) Da es aber wohl nicht ganz so schlimm ist, werde ich es einfach weiterhin beobachten und sehen ob es sich im Zuge des Nagelwachstums verschlimmert. Und natürlich fleißig Vitamine futtern ;)
Einen schönen Tag wünsche ich euch!

03.09.2015 09:44 • #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
694
Ohje Vitamin Mangel? :D
Hihi evtl könnte das Mini Lifting verschwinden wenn du bei Mondschein rückwärts um eine 100jährige Eiche rennst ;)

Ansonsten schließe ich mich meinen Kolleginnen an, beobachten und erstmal keine Sorgen machen.

Liebe Grüße und einen tollen Tag
Kathrin

03.09.2015 11:50 • #6


Ginger

Ginger

8590
105
68
3049
Zitat von NailiciousNaildesign:
Ohje Vitamin Mangel? :D
Hihi evtl könnte das Mini Lifting verschwinden wenn du bei Mondschein rückwärts um eine 100jährige Eiche rennst ;)


...vielleicht wäre ein obstbaum besser - wegen der vitamine :mrgreen:

03.09.2015 12:52 • x 2 #7


moeelicious

moeelicious


11
4
2
Hahaha, ihr seid mir ja ein paar Spaßvögel :D
Den Tipp mit dem Obstbaum werde ich aber heute Abend gleich umsetzten, sofern der Mond scheint. Kann ja nur helfen :lol:

03.09.2015 17:00 • #8


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
:lol: hihihi, Obstbaum ist gut!

03.09.2015 20:43 • #9











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel