Lifting

"

Gelnägel

" cherry, 09.12.2008 21:45.

cherry

29
8
3
Hallo :D
Ich habe mir ers vor zwei Tagen eine gelmodellage gemacht und schon ist unten an den rändern luft drunter..zwar nur ein bischen,aber man siehts halt..was kann ich denn jetzt tun? einfach so lassen und warten bis zum auffüllen sozusagen?
und dann hät ich noch ne weitere frage..meine schwester hat sich vorgestern eine gelmodellage ganz abgemacht (also sie hat das gel soweit wie möglich abgeknibbelt und die tips mit lösungsmittel abgemacht) und jetzt will sie sich alles nochmal ganz von vorne komplett neu machen. Ist das denn überhaupt gut? weil ich glaube das schadet den nägeln doch,wenn man jetzt nach zwei tagen,nachdem man alles sozusagen "abgerissen" hat wieder alles neu drauf zu machen,oder ist das ganich schlimm?weil die oberfläche der nägel sieht jetz schon ein klein wenig "beschädigt" aus..aber gelreste oder sons was ist nichts mehr dran.

09.12.2008 21:45 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Lifting sind immer ein Zeichen, dass die Vorbereitung der Naturnägel für die Modellage etwas mangelhaft war. Liftings gehören entfernt, je eher Du diese ordentlich entfernst, desto mehr ist die Gefahr gebannt, das sich Feuchtigkeit und Dreck ansammelt und es sich zu einer bakteriellen Infektion entwickelt.

Ob bei Deiner Schwester eine neuerliche Modellage einwandfrei hält wird sich zeigen, denn wenn die Nagelplatte durch die Abknibbelei bereits sehr geschädigt ist hält auch eine weitere Modellage nur bedingt und schadet mehr als es hilft.

Man soll sich selber übrigens nie als Versuchskaninchen nehmen, dafür gibts es Nailtrainer und man soll sich selber genau so wie eine Kundin behandeln, eine Neumodellage nur dann wenn es notwendig ist, wenn sich die komplette Modellage gelöst hat oder wenn mal ein Nagel abbricht. Nur aus Jux und Tollerei weil einem was nicht drann gefällt belastet man die Nägel nur unnötiger und irgendwann kommt bei vielen der Zeitpunkt wo genau aus dem Grund keine Modellage mehr vernünftig hält weil die Nägel überstrapaziert wurden.

Liebe Grüsse

09.12.2008 23:38 • #2



Hallo cherry,

Lifting

x 3#3


cherry


29
8
3
also sollte meine schwester jetzt erstmal keine modellage drauf machen?
und zu dem lifting nochmal..also es ist ja nur ganz minimal und an den rändern..(ich beschreibs mal so ) heller halt..soll ich das dann nur bischn abfeilen und da neues gel drauf machen,oder was mache ich am besten dagegen?

10.12.2008 15:48 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von cherry:
also sollte meine schwester jetzt erstmal keine modellage drauf machen?
und zu dem lifting nochmal..also es ist ja nur ganz minimal und an den rändern..(ich beschreibs mal so ) heller halt..soll ich das dann nur bischn abfeilen und da neues gel drauf machen,oder was mache ich am besten dagegen?


Sabsi hat es ha schon beantwortet

Lifting sind immer ein Zeichen, dass die Vorbereitung der Naturnägel für die Modellage etwas mangelhaft war. Liftings gehören entfernt, je eher Du diese ordentlich entfernst, desto mehr ist die Gefahr gebannt, das sich Feuchtigkeit und Dreck ansammelt und es sich zu einer bakteriellen Infektion entwickelt.

Du musst so lange Feielen bis du keine Liftings mehr sehen kannst. alles schön in Form feilen und dann neu auffüllen. Wenn du das nicht machst werden die Liftings größer und die Modellage wird sich ganz ablösen. Zusätzlich besteht die Gefahr das sich wie Sabsi geschrieben hat Feuchtigkeit und Dreck sich sammelt und dadurch kannst du Pilz bekommen

Zu deiner Schwester, ich würde keine Modellage machen. mach ihr lieber klar wenn Sie sich alles runter knibbelt das sie ihren eigenen Nagel damit stark beschädigt.

10.12.2008 16:11 • #4


cherry


29
8
3
Ja sie hats ja jetzt auch eingesehn und bereut es jetzt..aber sie will jetzt schon lieber wieder gelnägel haben..ist es sehr schädlich jetz neine neue modellage zu machen?

10.12.2008 16:52 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
hier im Forum gibt es einen Beitrag über "strapazierte"Naturnägel.
Das sind meine... Und warum sehn die so aus? Genau, weil ich mir ständig wieder und wieder neue Nägel gemahcht habe, ohne meine Naturnägel zu schonen. Zeig ihr mal die Bilder. So will sie sicher nicht rumlaufen;)

10.12.2008 19:29 • #6



Hallo cherry,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag