Lifting!

"

Gelnägel

" karma, 04.03.2009 11:07.

karma

40
20
hallo ihr lieben!

hatte gestern refill gemacht und hatte probleme die liftings weg zu bekommen.die waren zum teil groß.wie macht ihr das?alles wenn es sein muss runter feilen?oder nur den übergang?musste viel feilen.das ist ja auch nicht gut für den nn.hat zemlich lange gedauert.ist mir echt peinlich.heute kommt sie noch mal den daumen machen.weil man das lifting sieht.ist ziemlich groß.muss evt. das ganze gel runter?oder so gut wie es geht nur das lifting?

liebe grüße

yvonne

04.03.2009 11:07 • #1


julia-nails

hi

benutz doch bitte mal die suche, da findest du solche beiträge: danke

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... t3568.html

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... t3733.html

https://www.beautynails-forum.de/lifting-t3404.html

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... t3304.html

04.03.2009 11:35 • #2



Hallo karma,

Lifting!

x 3#3


karma


40
20
Zitat von karma:
hallo ihr lieben!

hatte gestern refill gemacht und hatte probleme die liftings weg zu bekommen.die waren zum teil groß.wie macht ihr das?alles wenn es sein muss runter feilen?oder nur den übergang?musste viel feilen.das ist ja auch nicht gut für den nn.hat zemlich lange gedauert.ist mir echt peinlich.heute kommt sie noch mal den daumen machen.weil man das lifting sieht.ist ziemlich groß.muss evt. das ganze gel runter?oder so gut wie es geht nur das lifting?

liebe grüße

yvonne

04.03.2009 11:40 • #3


zoi

175
22
2
Bei mir ist auch sehr problematisch ! Immer wenn ich Lifting weg feile, sieht man später diese Stelle, auch nach dem auffüllen. Soll ich wielleicht nur diese stelle auffüllen wo ich gefeilt habe, aber .... ob das was endert ? ZOI

04.03.2009 18:33 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn ein Lifting grösser ist wie 60 % der Modellage muss man die komplette Modellage entfernen und neu modellieren.

Wenn nur kleine Randliftings sind, bekommt man die durch Feilen gut weg.
Die Feile immer dort ansetzen wo man weiss, dass das Material noch fest ist und in Richtung Nagelhaut feilen und nicht umgekehrt, da man dadurch nur unnötigerweise das Lifting vergrössert bzw. es entstehen sogenannte Feilliftings die dann letztendlich so gross werden, dass man doch eine komplette Neuanlage arbeiten muss.

Je näher man dem Naturnagel kommt, eine feinere Feile bzw. Buffer benutzen.

Liebe Grüsse

05.03.2009 00:33 • #5


*Yve*

111
10
ich hab da jetzt auch noch mal ne frage zu dem thema liftings,da ich mittlerweile auch welche habe und diese reparieren wollte.könnte man eigentlich das lifting lediglich wegfeilen und dann einfach bis zum nächsten auffüllen so lassen ohne nochmal gel aufzutragen? möchte die eigentlich schon gerne reparieren wegen infektionsgefahr,aber die nägel wollte ich mir erst so in einer woche wieder auffüllen.und dann würde ich noch gerne wissen,ob man wenn das lifting weggefeilt ist den nn darunter desinfizieren sollte? (dort wo das lifting saß ist ja dann kein gel mehr,richtig?) lg

21.08.2010 17:21 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe mir gestern auch Liftings wegefeilt.
Wie Sabsi oben beschrieb.
Habe dann die Übergänge zur Modellage angeglichen, das man die stark befeilten Ecken nimmer so sieht. Dann hab ich den gesamten Nagel gebuffert und Versiegler drauf gemacht.
Sieht fast aus wie neu und hält bestimmt noch ne Woche bis ich sie neu machen muss.

21.08.2010 21:36 • #7


*Yve*

111
10
ja von der technik her habe ich das verstanden.ist bei mir nur so,dass ich jetzt meine allererste modellage gemacht habe.dementsprechend sieht es auch aus und ich möchte sie nicht verlängern (meine damit die dauer bis zum nächsten refill).hab mir noch ein paar dinge bestellt auf die ich warten muss um meine nägel wieder machen zu können,aber bis dahin wollte ich die liftings schon gerne weg haben.daher war ja meine frage,ob man das lifting erstmal nur wegfeilen kann,ohne neues gel rauf zu machen,denn wenn ich sie dann in einer woche wieder mache ist das ja auch wieder ne beanspruchung für den nagel,verstehst? sieht dann vielleicht erstmal nicht so toll aus,wenn nur das lifting dann erstmal weg ist,aber das wären ja nur ein paar tage.

22.08.2010 11:49 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wenn ich hin und wieder mal ein Lifting habe, dann entfern ich das auch erst und setz mich zu nem anderen Zeitpunkt dran, da ich so wenig Zeit für MICH hab, dass ich es anders einfach nicht hinbekomm.

Was du machen kannst, das der NN nicht so fettig wird bis zum Refill, dann versiegel ihn doch einfach mit nem klaren oder hellen Nagellack....

22.08.2010 13:14 • #9


*Yve*

111
10
okay,danke dir.werde mich dann gleich mal ransetzen

22.08.2010 15:56 • #10


*Yve*

111
10
oh man ich werde echt bekloppt beim lifting befeilen......sitze jetzt ne geschlagene stunde nur an einem nagel,weil ich es einfach nicht hinbekomme.habe ein lifting genau in der ecke,feile es auch immer nur in eine richtung und zur nagelhaut,aber trorzdem enstehen immer wieder neue kleine liftings.dazu kommt das es ja unmöglich ist den nn nicht doch anzufeilen....schmeiße den kram gleich in die ecke! sorry musste mir kurz luft machen.lg

22.08.2010 17:11 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Es scheint so als sei die komplette Anhaftung des Materials nicht besonders gut, denn wenn man die Feile dort ansetzt wo das Material noch fest auf dem Nagel ist, entstehen keine weiteren Liftings. (Kontrollieren kannst du das übrigens mit Hilfe der UV-Lampe, denn ein Lifting zeichnet sich hell vom noch festen Material ab)
Bei entsprechend richtiger Feilführung berührt man den Naturnagel kaum.

Oder was natürlich auch sein kann, da Du Anfängerin bist, das du zufest drückst, anstatt die Feile für dich arbeiten zu lassen.

22.08.2010 17:32 • #12


*Yve*

111
10
ja ist halt so das minikleine liftingränder enstehen sobald etwas von dem gel runtergefeilt ist.bin schon echt vorsichtig.ein kleiner teil von dem rand ist auch gut (der hat also keinen kleinen luftrand mehr).habe ein einphasengel benutzt,aber vorher primer drauf gemacht.das mit dem druck kann natürlich sein und die feilführung hab ich auch noch nicht wirklich gut drauf.das mit der uv lampe ist ein super tipp,vielen dank.und ansonsten heißt es wohl üben üben üben.

22.08.2010 17:40 • #13


*Yve*

111
10
so,jetzt hab ich aber doch noch fragen,die sich mir aufgetan haben.
1.wenn das lifting befeilt ist,muss ich dann bevor ich entweder neues gel oder klarlack drüber mache den nn darunter erneut erstmal desinfizieren und anbuffern? (unter dem lifting ist ja eventuell feuchtigkeit gewesen)

2. muss beim nächsten regulären refill dann der klarlack wieder entfernt werden bevor man neues gel aufträgt? ist ja kein haftgel,daher hat der lack ja auch diese eigenschaft nicht,oder? und wenn ja,womit? einfach runterfeilen,oder nagellackentferner?
lg

23.08.2010 09:38 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also: der Naturnagel sollte entfettet und leicht mattiert werden: Nagelhaut mit dem Propusher entfernen, sonst gibt es sofort wieder liftings! Bei Lack reicht wenn der Nagel Zeit zum Trocknen hatte, dann schonst du den Nagel bis zum Refill, dauern buffern ist auch nich gut!

der Klarlack, sofern du dich für diesen entscheidest, Muss mit Acetobnfreiem Nagellackentferner wieder entfernt werden! Der Enferner darf auch kein Öl enthalten! WEnn man Lack feilt, verstopft die Feile!

LG Uli

23.08.2010 10:07 • #15



Hallo karma,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag