lifting trotz oben freie nagelhaut - Gelnägel

Beautynails Forum

lifting trotz oben freie nagelhaut

Beautynails Home -> Gelnägel
« Schablonen - Wie funktionierts? 2 oder 3 schichten? »
lady26
Mitglied

21
5
Solingen

26.11.2008, 19:25    lifting trotz oben freie nagelhaut

habe liftings nach ca. 5 tagen obwohl ich nicht an die nagelhaut modelliere von welchem rand wird denn immer gesprochen versteh es nicht wo ich das gel modellieren darf und wo nicht ich brauche dringend hilfe

danke
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

26.11.2008, 20:02    

Hallo,

wo liftet es sich ?

Rand: der minimale Abstand zum Nagelfalz /Wall.

Beschreib mal Deine detaillierten Arbeitsschritte, noch besser wären Photos.

Liebe Grüsse

L
lady26
Mitglied

21
5
Solingen

26.11.2008, 22:01    

danke für die schnelle antwort....
hier meine schritte :

1. tips anpassen nicht zu kleine wegen spannung

2.Nägel leicht anrauen und staub entfernen dann tips kleben wenn es geht ohne bläschen.

3.übergang feilen und form bestimmen

4.Cleanen und haftvermittler auf naturnagel dann aufbaugel dabei schon ummanteln
lichthärten dann wieder cleanen dann french dann aushärten

5. versieglungsgel zum schluss dünn auftragen

fertig was meinst du dazu???
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

27.11.2008, 05:14    

Zitat:
1. tips anpassen nicht zu kleine wegen spannung

2.Nägel leicht anrauen und staub entfernen dann tips kleben wenn es geht ohne bläschen.

3.übergang feilen und form bestimmen

4.Cleanen und haftvermittler auf naturnagel dann aufbaugel dabei schon ummanteln
lichthärten dann wieder cleanen dann french dann aushärten

5. versieglungsgel zum schluss dünn auftragen

ich weiss zwar nicht wo Du das gelernt hast, aber da fehlt so einiges !

beim Tip kommt es nicht nur drauf an, dass die nicht zu schmal sind, sondern auch die Wölbung muss mit dem Naturnagel identisch sein.

Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Häutchen (Eponychium) entfernen.
Nur der Glanz wird entfernt aber nicht der Nagel aufgeraut

NICHT CLEANEN ! Staub wird mit der Bürste entfernt. Auf einem mattierten Nagel hat Feuchtigkeit nichts mehr verloren !

Beim Tip blenden und in Form feilen drauf achten, dass die komplette Fläche mattiert ist und nirgends mehr eine glänzende Stelle ist, den Tip um gut die hälfte seiner Stärke ausdünnen.

Primer nur auf den Naturnagel, Haftgel dagegen auf die gesamte Fläche.

Wenn Du French unter den Aufbau machst, reicht es wenn Du nur dort wo das French hin kommt mit einer trockenen Zellette die Schwitzschicht abnimmst.

Wenn Du das French auf den Aufbau machst und in Form feilen musst, Seitenlinien etc. dann reicht auch ne trockene Zellette vollkommen aus, denn Du musst jenachdem wie dick dein French ist, vorher dort wo das French hinkommt den Nagel etwas ausdünnen, das fehlende gleicht das French-Gel dann aus und man hat wenn man versiegelt keinen Hubbel.

Bei Problemnägeln hilft es auch wenn man zusätzlich zum Primer noch dehydriert.

So das waren die wesentlichen Punkte.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet, ausserdem hilfts wenn man eigenständig sich viele viele gleichartige Beiträge durchliest und wenn man Ausdrücke nicht versteht, dass man die Suche benützt !

Liebe Grüsse
allina
Mitglied

4
1
Berlin

27.11.2008, 16:28    

Den gleichen Fehler habe ich auch lange gemacht. Bis mir mal jemand gesagt hat, das man nach dem anmattieren nicht cleanen soll.
Seit dem klappt es wunderbar, zumindest an den Rändern.
lady26
Mitglied

21
5
Solingen

27.11.2008, 17:53    

ich danke euch beiden und werde es versuchen umzusetzten
lady26
Mitglied

21
5
Solingen

27.11.2008, 19:24    

was ist denn haftgel??? ich mache nach dem feilen den primer drauf dann direckt frenchgel oder aufbau ist das auch gut so was muss ich dabei beachten sabsi
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

27.11.2008, 21:00    

Hallo;

sei doch mal so lieb und benutze die Suchfunktion, da wird in einigen Beiträgen der Unterschied bereits wunderbar erklärt.

Liebe Grüsse
tigger5
Mitglied

36
1
Nrw

02.12.2008, 23:33    

Seid dem ich die nagelränder mit ner feile anstatt mit dem buffer anraue bekomme ich keine liftings mehr
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

03.12.2008, 03:41    

Wenn Du das French auf den Aufbau machst und in Form feilen musst, Seitenlinien etc. dann reicht auch ne trockene Zellette vollkommen aus, denn Du musst jenachdem wie dick dein French ist, vorher dort wo das French hinkommt ...

Dispersionsschicht nach dem Aushärten des Aufbaus nicht mit Cleaner abnehmen? Trocken abnehmen, feilen - dann French? Oder ist gemeint die Dispersionsschicht des French trocken abnehmen? Ich blicke es nicht so richtig!

Mit freundlichem Gruß
Kathi
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

03.12.2008, 03:42    

Huch! Was ist aus da dem Zitat von Sabsi geworden?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

03.12.2008, 15:55    

Hallo Kathi,

Du musst halt beim Zitieren aufpassen, dass die Eckigen Klammern auch überall dort sind wo sie hingehören, dann klappt das auch mit dem "zitieren".

.....und immer vorher die Vorschau angucken, ob der Beitrag auch so erscheint, wie Du in haben willst.

Liebe Grüsse
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

03.12.2008, 23:47    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kathi,

Du musst halt beim Zitieren aufpassen, dass die Eckigen Klammern auch überall dort sind wo sie hingehören, dann klappt das auch mit dem "zitieren".

.....und immer vorher die Vorschau angucken, ob der Beitrag auch so erscheint, wie Du in haben willst.

Liebe Grüsse

Stimmt, macht wahrlich Sinn!
Aber ich wüßte dennoch gerne welche Dispersionsschicht mit einer trockenen Zellette abgenommen werden sollte. Die von Aufbau oder die vom French?

Auch Grüße!
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

05.12.2008, 18:23    

die vom Aufbau wenn Du French auf den Aufbau machst, damit Du feilen kannst und dort wo das French hin kommt, den Nagel ausdünnen kannst.

Die letzte Schwitzschicht kannst auch mit einer Öl getränkten Zellette abnehmen.

Cleaner hab ich komplet abgeschaft ist eigentlich vollkommen unnötig.

Liebe Grüsse
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

06.12.2008, 16:47    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:

Cleaner hab ich komplet abgeschaft ist eigentlich vollkommen unnötig.

Das habe ich von Dir schon mal im Forum gelesen, daß man Öl nehmen kann. Da dachte ich noch, das bezieht sich auf Acryl. Da Du früher nur mit Acryl gearbeitet hast. Ich habe im Kopf ordentlich damit zu tun, daß das alles ohne Cleaner gehen soll. Nur mit trockenen Zelletten und schlußendlich mit Öl. Hm ...
Sunny87
Mitglied

Sunny87

515
47
4
Aachen

06.12.2008, 17:40    

Kann ich nur bestätigen. Ich benutze immer ganz normales Olivenöl für die letzte Schicht. Da ist der Dispersionsfilm weg und gleichzeitig tut man der Nagelhaut direkt was gutes
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

06.12.2008, 22:07    

Ich arbeite nicht nur mit Acryl auch mit Gel wenn auch ungern. und Nailart mach ich immer wieder mal mit Gel und da bleibt die Schwitzschicht nun mal nicht aus.
Deswegen der Hinweis mit der trockenen Zellette oder mit Öl für die letzte Schwitzschicht.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie das freie Nagelende mit Gel bearb... Gelnägel 2 26.04.2011, 01:21
Keine neuen Beiträge Nagelmodell hat freie Termine! PLZ 4. Nagelmodelle PLZ 4 2 14.06.2010, 16:41
Keine neuen Beiträge Nageldesignerin hat freie Termine PLZ... Stellt hier Euer Nagelstudio vor 1 14.11.2010, 17:20
Keine neuen Beiträge Blick auf die freie Edge - schmuddelig Anfängermodellagen 1 21.05.2010, 02:40
Keine neuen Beiträge Nagelmodellage trotz Hartz4! Unterhaltung & Offtopic 98 24.06.2011, 23:08

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 7 118 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 10 151 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 35 766 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10224 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 152 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©