1

Liftingproblem Jolifin Carbon Colors

"

Nagellack & UV-Lack

" Pebbls, 04.04.2014 13:03.

Pebbls

3
1
Hallo Mädels,
ich habe seit ca. einem Monat das Starter Kit von Jolifin Carbon Colors. Grund meines Kaufs war, dass ich mich immer geärgert habe, dass der normale Nagellack immer nur wenige Tage gehalten hat. Auf Grund des Preises habe ich mich für Jolifin entschieden und nicht für CND.
Mein erster Versuch sah für mich als Perfektionist nicht sonderlich gut aus, da sich die Schicht mit der Farbe an der Nagelspitze gesammelt hat und es zum Schluss eine "hügelige Landschaft" war. Auch lackiere ich gerne um und deshalb habe ich umgeschwenkt, nur den Base Coat zu verwenden und dann den gewünschten Lack aufzutragen. Effekt super und die Haltbarkeit hat sich auch auf eine Woche verlängert. Nun stelle ich aber fest, wenn ich nach einer Woche ablackiert habe, dass ich an jedem Finger Liftings bekomme. Was für mich nicht Sinn und Zeck ist den Base Coat schon nach einer Woche wieder erneuern zu müssen. Auch bekomme ich den Base Coat mit dem Remover kein Stück entfernt, auch wenn ich die Schicht vorher angefeilt habe und 30 Minuten im Remover mit der Hand bade. Es tut sich nichts - also fein säuberlich und vorsichtig abfeilen. Letzte Idee: Primer. Hat meine Nageldame auch immer am Rand bei der Acrylmodellage verwendet. Nun bekomme ich erst am dritten Tag Liftings, aber nach einer Woche sehen die Liftings unakzeptabel aus. Was ist das Problem?

Ich bin beim letzten Mal bisher so vorgegangen:
1. Nägel in Form gefeilt
2. Nagelhaut zurück geschoben bzw. entfernt
3. den Nagel mit 240 angebuffert
4. Nagel gecleant
5. Dehydrator verwendet
6. Primer verwendet
7. Base Coat aufgetragen
8. Nochmals gecleant

Mache ich etwas grundlegend falsch?
Kann es sein, dass das Produkt von Jolifin nichts für meine Nägel ist?
Sollte ich CND ausprobieren, wenn ich eh nur den Base Coat verwende?

Ich hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Eure Pebbls

04.04.2014 13:03 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Also ich nutze kein uv lack. Aber ich modelliere meine nägel. Ich würde nicht ständig cleanern. Nachdem base würde ich schon garnicht cleanern da die schwitzschicht dazu beiträgt das der uv lack besser hält. Nach dem uv polosch auch nicht cleanern sondern gleich top coat drauf. Auskühlen lassen und anschließend mit nagelöl den nagel polieren bis er quietscht. Ich cleaner nur nach meinem aufbau um ihn in form zu feilen. Feilstaub mit einem nagelbürstchen entfernen.
Den nn nicht zu sehr anrauen, nur vorsichtig den glanz nehmen.
Die meisten liftings entstehen durch falsche nn Vorbereitung. War bei mir auch so. ;)

Lg, mona

04.04.2014 13:21 • #2



Hallo Pebbls,

Liftingproblem Jolifin Carbon Colors

x 3#3


Pebbls


3
1
Danke für dein Feedback. Ich cleane nur den NN nachdem ich ihn sanft angebuffert habe um den Staub zu entfernen und da ich auf dem Base Coat keinen Top Coat verwende, cleane ich die Schwitzschicht vom Basecoat ab um den normalen Nagellack aufzutragen.
Ich habe den Base Coat ganz zu Anfangs ohne anbuffern verwendet und da war schon am nächten Tag der UV Lack überweigend abgelöst. Deshalb buffere ich fein an.

04.04.2014 13:33 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Ich glaube das funktioniert nicht mit normalen nagellack. Der base coat gehört doch zum uv lack und top coat. Ich geh mal davon aus das die drei zusammen es ausmachen das es hält. Verstehe nicht ganz wie du das machst..... bzw wie du auf solch eine idee gekommen bist base unter normalen lack aufzutragen. Es bleibt doch trotzdem normaler lack der nicht so lange hält. Bei uv polisch kommt top coat. Da es versiegelt ist hält es auch..... :roll:


Lg, mona

04.04.2014 15:30 • #4


Bree

Bree

610
14
45
Also, Carbon Colors sind im allgemeinen schwer abzulösen.
Ich würde dir empfehlen den orig.Cnd Shellac Base Coat zu kaufen, denn bei dem muss man den Naturnagel nicht buffern.Da dauert das ablösen 10 Minuten. :wink:

04.04.2014 19:11 • #5


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich kann nur von den Jolifin UV Lacks abraten aus reiner persönlicher Erfahrung.
Ich hab alles gekauft, damals, was sie mir anboten haben für mein lifting Problem.
Außer das ich viel Geld für keine Lösung ausgegeben habe, hat es nichts gebracht.
Ich würde dir raten einen der anderen Herstellern mal auszuprobieren.
Aber soweit ich das System verstanden habe, reicht nicht nur das Basis Coat zu benutzen, den die Haftung entsteht durch die drei Schichten, aber Normalen Lack kannst du als finisch oben drauf machen, wenn du die Farben nicht anderes bekommst oder öfter wechseln willst.

04.04.2014 19:27 • #6


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
P.S Denn Staub nicht mit cleaner entfernen lieber mit einer Brüste.
Freuchtigkeit auf dem NN ist echt tödlich für Gel oder UV Lack.

04.04.2014 19:31 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Jolifin hat einen Dual Coat (Base + Top in einem). Also würde es vom Prinzip her funktionieren, nur eine Schicht aufzutragen.
Ich hatte früher bei den Carbon Color auch Liftingprobleme, Cleaner soll natürlich trotzdem nie auf Naturnägel, aber ich hatte auch ohne diese Probleme. Sobald du Primer verwendest, kannst du das Ablösen aber absolut vergessen, dann könntest du genauso gut ein 1Phasengel verwenden. Runterfeilen ist ja nicht unbedingt der Sinn von UV-Lack.

Wenn du einmal CND Shellac, Gelish oder anderes in der Preisklasse getestet hast, dann erkennst du den Unterschied.

04.04.2014 20:06 • x 1 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich rate dir zu Base und Top von CND Shellac. Farben dazwischen können von anderen Anbietern sein. Wenn du nur Clear möchtest, dann bitte 2mal Base und einmal Top auftragen. Beim Shellac wird der NN nicht gebuffert. Man kann evtl. nur ganz vorne 1mm säurefreien Primer auftragen, dann hält er noch besser.

Ablösen geht bei Shellac in 10 min - ich feile die Oberfläche noch kurz an, dann gehts noch schneller. Bei Youtube gibt es ein tolles Video von CND, wie es richtig gemacht wird.

04.04.2014 20:39 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Kann mir mal jemand erklären wie normaler Nagellack auf einem base coat sich liften kann? Raff ich nicht oder steh ich komplett auf dem Schlauch? ?

Lg, mona

05.04.2014 04:50 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Die Rede ist von UV-Lack :wink:

05.04.2014 05:02 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Ok. Mein fehler. Steht in der Überschrift aber irgendwiehab ich normalo lack gelesen.... :/

Danke

05.04.2014 08:20 • #12


Pebbls


3
1
Hallo Mädels, bitte entschuldigt meine späte Antwort!
Als Erstes, danke für Euer zahlreiches Feedback. Ich werde einfach mal Shellac von CND bestellen und das versuchen (ohne anbuffern und cleanen). Hier werde ich wie von Euch empfohlen eine Bürste verwenden. Dachte, ich darf cleanen, wenn ich einen Dehydrator verwende. Aber man lernt schließlich nie aus. Ich werde Euch über die nächsten versuche mit CND berichten.

LG

16.04.2014 14:04 • #13


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Wie verwendest di deinen dehydrator? Normal feuchtet man eine zelette an umd geht mit dieser über den nn, damit er entfettet wird, wenn du einen zum aufpinseln verwendest, dann löst du nur das fett, entfernst es aber nicht

Cnd kann icv nur empfehlen, verwende auch base und topcoat von ihnen, hält einfach super, hab eine friseurin, die kommt 1x im monat und da gibts keine liftings

16.04.2014 18:35 • #14


Elviangirl

huhu ^^

ich bin von der marke jolifin auch nicht wirklich begeistert, kenne aber die carbon colors nicht.
ich kann deinen wunsch nachempfinden, mir geht es genauso - wenn ich nagellack benutze, lackiere ich gerne um...und auch bei mir hat er alleine auf dem nn nie gehalten.

ich denke, die mädels haben gute tipps gegeben:
-nur einmal cleanern, nämlich bevor du den normalen nagellack auftragen willst
-gründlichst auf die nn-vorbereitung ( nagelhaut-entfernung ) achten
-ein anderes system versuchen

da hast du eigentlich 2 möglichkeiten:
-entweder das machen, was wee-wee dir geraten hat...2x base + 1x top und dann deinen gewünschten nagellack
-oder base + uv-lack in einem nude-ton + top...dann erhälst du ein natürliches ergebnis, auf dem du dann den gewünschten nagellack auftragen kannst

berichte mal von deinen weiteren erfahrungen!

liebe grüsse...verena ^^

16.04.2014 19:33 • #15



Hallo Pebbls,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag