Liftings bei "Selbstmodellage" vermeiden - wie? - Anfängermodellagen

Beautynails Forum

Liftings bei "Selbstmodellage" vermeiden - wie?

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« Bitte bewerten. War mein erstes Mal ! Einfarbiger Farbverlauf »
Aurora
Mitglied

Aurora

19
5
Karlsruhe

26.10.2010, 01:20    Liftings bei "Selbstmodellage" vermeiden - wie?

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit mache ich meiner Mutter und ein paar Bekannten die Nägel. Das geht auch schon ganz gut - jetzt habe ich aber das Problem, dass bei der Modellage meiner eigenen Nägel immer an der rechten Hand - also die die ich mit meiner "schwächeren" bearbeiten muss - IMMER bereits nach ein paar Tagen Liftings auftreten und zwar IMMER oben und meistens auf der linken Seite der Nageloberfläche.

Hat jemand vielleicht mal einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

Ich schiebe die Nagelhaut zurück, mattiere dann den Nagel - danach geh ich mit dem Dehydrator drüber - dann Haftgel und danach Aufbaugel jetzt French und anschließend der Top Coat...

Ich meine eigentlich, dass alle wichtigen Bestandteile, die für eine gute Haftung wichtig sind dabei sind. Oder hab ich was wichtiges übersehen?

Kann es am feilen liegen - zu fest oder so? Weil ich ja mit der linken Hand ungeschickter bin. Aber ich bin schon vorsichtig beim Feilen, dass ich nicht zu viel am NN rumschrubbe

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen,
Aurora
Anzeigen

Frl-Menke
Mitglied

629
33
9
hessen

26.10.2010, 09:09    

Las mal den Dehy weg, mach die Nagelhaut mit dem Probusher gut weg und danach Primer, Grundiergel usw.
SandyT
Mitglied

335
12
1
Potsdam

26.10.2010, 10:39    

Genau wie meine vorrednerrin meinte versuch es mal so
schokokrapfen82
Mitglied

schokokrapfen82

9
0
TBB

26.10.2010, 12:12    

besorge dir mal einen leeren korrekturstift (er muss völlig fettfrei sein). wenn du mit der spitze nach dem grundier- und aufbaugel an den rändern entlang fährst, hast du den optimalen abstand zum nagel. aber bitte verwenden, bevor du ins UV-Gerät gehst.
die versiegelung wird allerdings ganz vorsichtig bis knapp an den rand aufgetragen. bloß kein gel an die haut bringen. sollte es doch vorkommen, einfach mit dem korrekturstift entlang fahren und aushärten.

Beschreibung:
 Dateigröße:  40.02 KB
 Angeschaut:  425 mal

Thumbnail  Liftings bei "Selbstmodellage" vermeiden - wie? remover_pen_violett1.jpg
[Bild vergrößern]

arielle
Mitglied

404
13
2
Gladbeck

26.10.2010, 16:39    

^^deine liftings entstehen wohl dadurch dass du den NN nicht gut genug vorbereitest. einfach nalgekhaut zurückschieben reicht nicht!
ist zwar mit der schwachen hand bissl schwer, klappt aber wenn mans übt
Aurora
Mitglied

Aurora

19
5
Karlsruhe

17.11.2010, 21:11    

danke für die vielen Ratschläge!

@ schokokrapfen82

deine Lösung hat glaube ich den entscheienden Kniff gebracht, der mir fehlte. Ich habe immer versucht alles auf einer "Linie" enden zu lassen. Jetzt aber bin ich wie du angeregt hast den Versiegler knapp über die restlichen Schichten aufgebracht und in mehreren Etappen gearbeitet, um die ungeshicktere hand nicht zu überfordern...
Schon napp 3 Wochen ohne liftings ich bin happy! Danke Schoko
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Liftings - Ursachen finden und vermeiden Anleitungen allgemein 59 05.11.2011, 01:36
Keine neuen Beiträge Kann man durch den Pro Pusher Lifting... Gelnägel 3 27.06.2010, 23:27
Keine neuen Beiträge Liftings - Wie vermeiden?Tips&Tri... Gelnägel 4 01.07.2009, 02:14
Keine neuen Beiträge Erste Selbstmodellage mit Gel Anfängermodellagen 20 10.08.2011, 21:14
Keine neuen Beiträge darf ich auch mal? meine 3 selbstmode... Anfängermodellagen 9 11.01.2011, 10:50

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 7 118 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 10 154 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 35 766 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10226 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 153 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©