Liftings durch Versiegler?

"

Acrylnägel

" Mize00, 17.10.2014 09:03.

Mize00

85
15
Hallo meine Lieben!

Ich hab mir am SO meine Nägel gemacht (Acryl). Hab auf 8 von 10 Fingern den normalen UV Versiegler drauf und auf den beiden Ringfingern hab ich einen matten Versiegler drauf.
Ich hab an allen Fingern, minimale Liftings, AUSSER auf den beiden wo der matte Versiegler drauf ist. Können denn die Liftings mit dem Versiegler zutun haben?

LG

17.10.2014 09:03 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ja... möglich ist es, Versiegler haben keine oder nur wenig eigene Hafteigenschaften und wenn die auf die Naturnägel kommen kann es sich daher liften...

Hast du Haftgel da ? Dann "pinsel" mal damit vor dem Versieglerauftrag die Nagelränder ein und schau ob sichs dann immer noch liftet :-)

17.10.2014 09:18 • #2



Hallo Mize00,

Liftings durch Versiegler?

x 3#3


Mize00


85
15
Naja, aber wenn ich mit Haftgel die Nagelränder bepinsle, dann liftet sich es ja erst recht oder?

17.10.2014 09:31 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
du darfst mit dem Versiegler nicht auf den NN kommen! Ich schätze mal du benutzt einen ohne SS? Die liften grundsätzlich schneller, da sie härter sind und ohne Haftungseigenschaften, ich selber benutze normalen High Gloss von Hanse oder Pharao damit kann ich auch bis auf den NN gehen ohne das der Versiegler liftet. ;)

17.10.2014 09:54 • #4


Mize00


85
15
Ja stimmt, ich benutz einen ohne SS - auf jeden Fall ein guter Ansatz, ich denk da werd ich jetzt auch einfach umstiegen, vielleicht ist es dadurch dann besser.
Mein matt Versiegler ist nämlich mit SS und da hab ich keine Probleme...
Danke für die Tips ihr Lieben :)

LG

17.10.2014 10:15 • #5


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich mach neuerdings vor dem Versiegler nochmal eine Schicht lufttrocknenden Primer drauf dem Nagelrand entlang, habe seither keine Liftings mehr oder wenn, dann nur gaaaaaaanz kleine :)

17.10.2014 10:38 • #6


Mize00


85
15
Ah, auch eine gute Idee. Meine Liftings sind auch GANZ minimal, aber trotzdem störens mich irgendwie :)
Überhaupt wenn beim matten Versiegler nichts zu sehen ist :)

17.10.2014 10:57 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mize00:
Naja, aber wenn ich mit Haftgel die Nagelränder bepinsle, dann liftet sich es ja erst recht oder?


nö... das Haftgel gleicht ja die fehlenden Hafteigenschaften vom Versiegler aus, da liftet dann nix mehr, wenns nur daran lag :-)
Primer könnte schief gehen, der darf ja nur auf die Naturnägel und nicht auf Modellagematerial (könnte vergilben oder sonstwie damit reagieren) und den da sooo exakt auftragen kann genau so schwer sein, wie Versiegler nur auf die Modellage - Haftgel schadet nicht und hilft :wink:

17.10.2014 14:14 • #8



Hallo Mize00,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag