Liftings durchs feilen?

"

Gelnägel

" Jilianne, 11.07.2009 18:03.

Jilianne

163
6
Hallo,
bin noch n ziemlicher neuling im nageln.
aber mir is aufgefallen, dass sich bei mir beim feilen des aufbaus ganz gerne liftings bilden. :cry:
weiß einer woran dass liegt?
und vor allem wie ich das verhindern kann?

schiebe die nagelhaut ordentlich zurück und buffer den nagel an
benutze primer, haftgel evtl. french und dann den aufbau in zwei schichten.

11.07.2009 18:03 • #1


Layca

hi

ich weiss auch noch nicht alles habe aber hier gelernt
das es sogenannte Feil lifting gibt, die entstehen , wenn
man falsch feilt.. man sollte nicht mit der feile hin und
her feilen wie eine irre, sondern immer nur in eine richtung.

Es muß aber nicht nur vom geilen kommen, es kann auch
davon kommen das du zu nahe an der Nagelhaut mit dem
gel dran kommst..

oder das du deine unsichtbare Nagelhaut nicht sauber und
ordentlich enferst....

Oder das du dein NN nicht genügend vorbereitest,mit dem
buffer nur den NN anbuffern das er matt ist und da darf denn
auch keine glänzende stelle mehr sein ...


lg layca

11.07.2009 18:15 • #2



Hallo Jilianne,

Liftings durchs feilen?

x 3#3


Jilianne


163
6
ui dass ging ja fix^^
erstmal dankeschön für die vielen infos.
Hatte versucht dass alles zu beachten. vielleicht liegts wirklich am feilen.
Mal versuchen noch mehr aufzupassen.
Passiert meist an der rechten hand, also mit links modelliert.
hm wie beschreibt man es am besten :?: immer seitlich unten.

11.07.2009 18:41 • #3


Layca

Du darfst aber auch nicht zu weit vom nagelrand weg, das
kann auch zu liftings führen..

evt machst du mal ein bildchen hier rein , denn können wa uns das
mal ansehen...

oder ein bild wie du feilst.. wäre ja mal klasse..


lg layca

11.07.2009 18:49 • #4


Jilianne


163
6
hab schon versucht welche zu machen, aber meine digicam is kaputt und mitm handy kann man leider nix erkennen.
mal schaeun ob ich die nächsten tage eine auftreibe

11.07.2009 18:54 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Jilianne:
Passiert meist an der rechten hand, also mit links modelliert.
hm wie beschreibt man es am besten :?: immer seitlich unten.


ich denk mal du meist an der Rundung von der Nagelhaut wo sie in den seitlichen Nagelfalz übergeht ?

Ich konnte aus Deiner kurzen Beschreibung nicht draus erkennen, womit du die unsichtbare Haut (Eponychium) gründlich entfernst, nur mit zurückschieben der Nagelhaut und mattieren ist die Vorbereitung eines Naturnagels zur Modellage nicht getan.

Genau in dem Bereich, den du genannt hast, sitzt das Eponychium oftmals ganz schön fest am Nagel und das muss man im wahrsten Sinn des Wortes ordentlich runterschaben.

Weitere Gründe wurden bereits genannt, es kann aber auch sein, daß Du zu dünn oder zu dick gearbeitet hast, dann liftet es sich oftmals auch. Grad dann wenn die Seitenlinien nicht ordentlich gefeilt sind.

11.07.2009 23:36 • #6


Berlin_Kitty

Berlin_Kitty

4
3
2
Zitat von Jilianne:
Hallo,

aber mir is aufgefallen, dass sich bei mir beim feilen des aufbaus ganz gerne liftings bilden. :cry:
weiß einer woran dass liegt?


Juhuu guten Morgen!

Also bei mir war das am Anfang immer, weil ich beim feilen zu doll auf den Nagel mit der Feile gedrückt habe..
Probiere doch mal mit weniger Druck zu feilen.
Hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen!?
lG

12.07.2009 08:23 • #7


Layca

hmmm......

wenn ich eine modellage runterfeile denn mach ich am anfang
ein wenig mehr druck.. und um so dünner das geld wird also
um so weniger um so weniger mach ich den druck ;)


lg

12.07.2009 09:37 • #8


Jilianne


163
6
huhu mädels,
so hab mich mal gestern mitten in der nacht nochmal über einen nagel gemacht( bis frühs um drei :wink: ). und siehe da ohne lifting^^ mal schaun ob die anderen auch klappen. lag anscheinend an de unsichtbaren nagelhaut. hab mal ganz vorsichtig mit der feinen seite der feile drüber gefeilt.
naja übe jetz mal fleißig weiter und dann berichte ich nochmal wies geklappt hat.

dankeschön für die vielen hilfreichen antworten und tips.
bekomm jetzt hoffentlich bald nen termin zur schulung.

12.07.2009 15:59 • #9


Jilianne


163
6
So alle nägel fertig :D
nich schön zumindest ohne liftings. versuch jetzt mal n bild mit der handycam zu machen. mal schauen ob man was erkennen kann und lads dann in dann anfängerbereich hoch.
nochmals danke und ihr seit echt klasse

12.07.2009 21:30 • #10



Hallo Jilianne,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag