Liftings nach 2 Tagen - Gelnägel Haftung

"

Gelnägel

" broeckel, 07.05.2010 20:46.

broeckel

3
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich habe mit dem Nageldesign angefangen und hatte schon einige Modelle.

Zwei bei denen ich Tips gemacht habe und andere Auffüllen bzw. Naturnagelverstärkung.

Bei der ich Tips gemacht habe, sind nach einer Woche schon wieder drei abgeflogen. Beim Auffüllen entstehen nach 2 Tagen Liftings.
Meine Arbeitsschritte sind:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück shieben
3. Naturnagel mattieren und dann den Staub mit Cleaner entfernen (ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Cleaner hierbei weglassen sollte?)
4. Haftgel dünn auftragen-120sec. aushärten
5. Dispensionsschicht bleibt drauf
6. dann trage ich die zweit Schicht auf, auch etwas dicker am Stresspunkt und eigentlich komme ich auch nicht an den Rand
7. Dispenssionsschicht nach 2x 120sec. aushärten entfernen
8. Gel mattieren und das French
9. aushärten
10. Glanzschicht auftragen und fertig

Ich vermute, dass es an der Vorbereitung liegt oder ich die Naturnägel nicht mit dem Cleaner entfeten sollte, sondern mehr feilen ? Bin schon am verzweifeln.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Wo ich schonmal dabei bin: Wie lange habt ihr am Anfang für Nägel mit Verlängerung benötigt? Ich um die 4,5 Stunden ...

Also, ich danke schonmal für eure Antwort.

LG
Caro

07.05.2010 20:46 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Du hast einen Punkt schon erkannt.
Cleaner weg lassen. Entfernst du die unsichtbare Nagelhaut?
Kann auch sein, dass deine Seiten nicht genug oder zu viel verstärkt sind.
Oder der Aufbau ist an der falschen Stelle...... es gibt so viele Gründe.
Füttere mal die Suchfunktion mit Lifting.
Stell doch mal Bilder rein, dann kann man ehr sehen, woran es liegt.

LG

07.05.2010 21:02 • #2



Hallo broeckel,

Liftings nach 2 Tagen - Gelnägel Haftung

x 3#3


Coco23

Coco23

305
18
benutzt du bei Punkt 6 denn Aufbaugel oder welches gel nimmst du, weil du nichts davon erwähnt hast, deshalb frage ich.

Ich stimme da Silvershark auch zu, ich glaube dein Aufbau ist zu wenig und an der falschen Stelle, wenn du schon sagst, dass die verlängerten Nägel mit Tips komplett abfallen!

Lg Coco

08.05.2010 17:27 • #3


Frl-Menke

637
37
Du kannst auch vor dem Haftgel noch Primer nehmen. Hilft auch.

08.05.2010 22:11 • #4


broeckel


3
1
Danke für eure Antworten.

Also die Nagelhaut entferne ich schon und ich nehme Aufbaugel für die zweite Schicht, also das Gel passt (alles von einem Hersteller).

In dem Haftgel ist schon der Primer enthalten. Ich nehme die Produkte von Unguis, falls jemandem das was sagt. Ganz gute Gele.

Ja, aber auch bei den Damen ohne Verlämgerung entstehen Liftings ...
Sie meinte es wäre eher seitlich. Ich habe sie für morgen bestellt und werd mir das mal anschauen. Hoffentlich klappts dann besser.

Lg

09.05.2010 16:14 • #5


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo, hatte auch mit UNGUIS gearbeitet hast du Spezial bonding nicht daheim? Also ich hab nach NN vorbereitung erst Primer und dann kleinen Tropfen für alle fünf Finger Spezialbondingbenutzt, 2 min. härten und dann normal deinen Aufbau arbeiten.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Mit welchem Gel arbeitest du?
Hab noch Unguis Produkte daheim, vielleicht brauchst du was dann kann ich es dir verkaufen.
Bin auf Cesars und ABC umgestiegen finde ich persönlich besser.

09.05.2010 17:02 • #6


nicecouple

7
2
Wenn man den cleaner weglässt, wie bekommt man dann den Feilstaub ausreichend weg, mit einer Nagelbürste?

11.05.2010 18:38 • #7


StarStealer

StarStealer

294
25
4
natürlich bekommst du den weg!

ich nehme haftgel nur bei problempatienten (zu trockenen nägeln)..
sonst primer (bei fettnägeln gerne etwas mehr primer)..
zwischen gecleanert habe ich nie, ausser ich musste nochmal form feilen.

am anfang hatte ich auch immer wieder haftprobleme, aber das liegt wirklich daran, dass die nagelhäutchen noch dran sind bzw. man am anfang noch auf unwichtiges achtet.

4,5 stunden mit verlängerung ist doch echt supi!
ordentliche nägel sind nicht in 45 minuten gemacht!

11.05.2010 18:44 • #8


nicecouple

7
2
das problem ist bei meiner freundin löst sich das french schon nach 24h, es springt ab, obwohl ich ummantelt habe, sie hat aber sehr dünne nägel und vorne sind sie gesplittert, es löst sich auch nur vorne am french, hinten ist alles ok. von daher weiß ich nicht woran es liegt. morgen kommt sie wieder dann wollte ich primer zusätzlich benutzen, hoffe es hält dann, ist mir schon peinlich, weil ich das gleiche gel bei mir auch benutze und bei mir hält es.

11.05.2010 19:05 • #9


StarStealer

StarStealer

294
25
4
ich habe auch eine, bei der nichts hält, jedoch habe ich erfahren, dass sie anti-depressiva nimmt.

vllt nimmt deine kundin auch irgendwelche tabletten. (schließlich gehen die durch u durch)

viel erfolg wünsch ich dir trotzdem!

berichte mal über den erfolg, vllt machst du auch bilder. falls sich dann wieder was ablöst kannst du nochmal bilder machen als vorher/nachher vergleich.

*daumendrück*

11.05.2010 19:13 • #10


nicecouple

7
2
sie war eben hier, sie nimmt keine medis ein. ich denke ich mache es so:
1)hände desinfizieren
2) altes gel herunterfeilen
3) nagelhaut zurückschieben
4)feilstaub mit trockener nagelbürste entfernen
also ohne cleaner
5)primer
6)haftgel 1x aushärten ummanteln
7)aufbaugel 2xaushärten ummanteln
8)noch eine schicht aufbaugel 2xaushärten ummanteln
9)frenchgel 2xaushärten ummmanteln ( das french ist ohne schwitzschicht)
10)versiegeln ummanteln
11) glanzgel 2x aushärten (ist auch ohne schwitzschicht)

meinst du das es dann hält?
Ich weiß absolut nicht woran es liegen kann.

11.05.2010 19:30 • #11


broeckel


3
1
Hallo,

also die Damen mit den Liftings waren bei mir und ich denke, dass ich den NN nicht genügend anmattiert habe, da das Gel einfach wieder abzuziehen ging. Habe alles neu gemacht und diesmal auch den Cleaner weg gelassen :-) Bin mal gespannt, ob es diesmal hält.

Sandra´s Beauty Nails: Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zu Unguisgelen und den anderen, welche du nun nimmst? Ich habe auch spezial Bonding, aber das muss man ja nicht bei jeder Kundin anwenden.

Und was kosten die Gele von Cesars?

Morgen hab ich wieder eine mit Tipverlängerung-bin mal gespannt :-)))) Ich werde berichten, wie es lief...

13.05.2010 17:25 • #12



Hallo broeckel,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag