1

Liftings nach zwei bis drei Wochen

"

Gelnägel

" ME86, 26.05.2013 19:12.

ME86

738
45
7
Ich weiß, Gründe für Lifting gibt es ohne Ende, Listen hier im Forum habe ich auch schon mehrmals gelesen. Aber ich komme nicht ganz darauf, was mein Fehler ist. Meine Liftings entstehen immer erst so nach 2-3 Wochen. Da kann man ja dann schon das eine oder andere ausschließen, oder? Wenn ich mal Nagelhaut übersehe, dann liftet es sich ja z.B. sofort am nächsten Tag. Und dann sehe ich das Fitzelchen ja auch. Beim zu nah am Rand arbeiten ist es genauso....
Was kann also nach ca. 2-3 Wochen zu Liftings führen, was ist dann als Fehler schon ausgeschlossen? Sie bilden sich immer hinten und seitlich am Rand und wachsen dann sehr schnell.
Ich wäre euch über jede Idee dankbar. Würde so gerne mal vier Wochen ohne Refill schaffen! Zugegeben, sehr viel mitmachen müssen meine Nägel schon, aber ob es daran liegt? Mag ich nicht glauben... :wink:

26.05.2013 19:12 • #1


darkling

darkling

142
14
516
3
wenn die nägel zu sehr belastet werden lösen sie sich sehr wohl.
vor allem nach zwei - drei wöchigem rauswuchs! sofern der aufbau richtig plaziert wurde hält es natürlich die ersten wochen dem meisten stand
doch mit der zeit wandert der aufbau nach vorne und die statik verändert sich und bei zu viel druck löst sich das material bzw hebt sich oder bricht sogar ab.
entweder etwas früher auffüllen oder die nägel weniger belasten ;)

26.05.2013 19:23 • #2



Hallo ME86,

Liftings nach zwei bis drei Wochen

x 3#3


darkling

darkling

142
14
516
3
könntest eventuel ein flexibleres/elastischeres gel versuchen was den druck besser "abfedert".
Das aufbaugel rose von NE ist schön elastisch.
vielleicht ist dein gel zu hart und deine nägel zu weich. das hatte ich auch als ich lageristin war und
viel mit den händen machen musste, kaum hatte ich auf elastischeres gel gewechselt waren die probleme weg :)

26.05.2013 19:29 • x 1 #3


ME86


738
45
7
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das könnte tatsächlich sein - ich nutze aktuell Fiberglasgel, das ist ja doch ziemlich hart. So komme ich aber eigentlich sehr gut damit zurecht. Und als ich getestet hatte und verschiedene nutzte, war es auch nicht wirklich besser... Hm, wäre vielleicht dennoch nochmal nen Versuch wert. Was dann als Haftgel? Gibt es da auch was flexibleres? Was dennoch gut hält?
Und noch früher auffüllen - das ist doch nicht gut für die Naturnägel, oder? Zumindest lese ich das hier viel. Weniger belasten ist nicht - ich bin einfach immer am irgendwas bauen, reparieren, umräumen... Ich weiß, keine gute Grundlage für Gelnägel! :oops:

26.05.2013 19:56 • #4


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
genau so könnte ich mir das auch vorstellen.

bei mir kann das auch ganz minimal mal passieren. aber ich habe ja lange nägel, da ist die belastung ja eh höher. und wegen zeitmangel und langsam wachsender nägel mache ich auch immer erst nach ca. 6 wochen die nägel neu. und kurz davor können sich ab und zu auch mal am rauswuchs kleine stellen lösen. passiert zwar eher selten, aber spräche ja für die theorie.

26.05.2013 19:58 • #5


ME86


738
45
7
Zitat von Ginger:
genau so könnte ich mir das auch vorstellen.

bei mir kann das auch ganz minimal mal passieren. aber ich habe ja lange nägel, da ist die belastung ja eh höher. und wegen zeitmangel und langsam wachsender nägel mache ich auch immer erst nach ca. 6 wochen die nägel neu. und kurz davor können sich ab und zu auch mal am rauswuchs kleine stellen lösen. passiert zwar eher selten, aber spräche ja für die theorie.


Ja, das klingt wirklich sehr gleich... Und wenn das sogar Profis wie dir passiert - das beruhigt mich wieder ungemein. Nur hätte ich die eben auch gerne erst nach sechs Wochen. :lol:

26.05.2013 20:18 • #6


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
naja, bei mir sind das aber wirklich nur ministellen. und eben nur gaaanz selten. da ist die gelschicht dann ja auch sehr dünn. ausserdem habe ich leicht rillige nägel, daran liegt´s vielleicht auch. :wink:

26.05.2013 20:50 • #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo ME86 - ich benutze auch Fiberglasgel (TX vom Nagelzentrum), bei den Damen mit eher harten Nägeln hält das super, bei anderen, die eher weiche, dünne und biegsame Nägel haben, fangen die Liftings so Ende der 3. Anfang der 4. Woche an. Daher könnte ich der Theorie so zustimmen. Jetzt teste ich ein flexibleres Gel von Nailista, das außerdem säurefrei ist. (Kera-Flex mit dem Haftgel Kera-Bond. Da gibt es auch ein Sensitiv Fibergel, habe es zur Zeit bei mir drauf, es ist mega-belastbar, scheint sehr gut zu halten. Außerdem habe ich das Flue letzte Woche zum ersten Mal auf einem Modell ausprobiert - da stehen noch die Ergebnisse aus. Sehr gut ist auch der Nail-Protector als Versiegler, damit gibts auch weniger Liftings. Beim Nagelzentrum soll es demnächst auch ein super flexibles Gel geben, so in 5-6 Wochen. Bei PNP kann man sich Probetigel zu 5 ml schicken lassen, es gibt auch ein Startset von Nailista Sensitiv, da ist allerdings 2 x Glanzgel dabei, mit dem ich nicht so gut zureckt kam, war mir zu dickviskos. Ruf doch dort an, man wird dich bestimmt gut beraten. :lol:

26.05.2013 20:54 • #8


ME86


738
45
7
Ja, eure Theorien klingen echt sehr deckungsgleich und plausibel. Mann, da dachte ich doch gerade, ich hätte die Test-Phase fast hinter mir. :P
Gut, dann werde ich mal sehen, wo ich mir das passende flexible Gel angle.

Vielen Dank euch!

26.05.2013 21:46 • #9



Hallo ME86,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag