1

Liftings reparieren?

"

Gelnägel

" lilli1t, 18.04.2011 13:05.

lilli1t

18
5
hallo,

ich mache mir seit neuestens meine nägel selbst mit gel, nun habe ich immer wieder liftings, trotz der ganzen tipps hier im forum, ich bin auch schwanger. nun meine frage:

muß ich immer den nagel ganz neu machen, oder kann ich den lift auch feilen und die " Ecke" einfach neu mit gel bestreichen?

danke schon mal für die antworten! :flehan:

lg lilli

18.04.2011 13:05 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

es gibt schon etliche Themen wie man Liftings behandelt und auch das die Schwangerschaft dazu gerne beitritt, dass es nicht halten mag..

Liftings immer in einer Richtung befeilen.. ansetzen dort wo es noch fest ist und zum Nagelrand hinfeilen..aber nicht hin und her, sonst vergößert es sich und man müsste alles entfernen..

solltest Du dennoch ständig mit Liftings zu kämpfen haben, würden Deine einzelnen Arbeitsschritte noch interessant sein oder eben eine Pause einlegen, bis sich die Hormone durch die Schwangerschaft bissel gelegt haben.. meist gehts danach schon besser :)
Bei manchen hälts durchgehend, bei manchen nur teilweise und andere modellieren sich diese erst wieder wenn die SS vorbei ist :)

LG Dani

18.04.2011 13:20 • #2



Hallo lilli1t,

Liftings reparieren?

x 3#3


lilli1t


18
5
meine arbeitsschritte mache ich nach der anleitung von meinem set, zimmermann gele. ist ein 1-phasen -system.
vielleicht ist es ja auch ein schlechtes gel?
bekommt man eigentlich immer irgendwann liftings?
wenn ich wieder arbeiten gehe und viel massieren muß, ist es dann besser auf acryl umzusteigen, wegen den vielen öl?

18.04.2011 13:38 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

kenne die Anleitung von Zimmermann leider nicht, vll magste die nochmal aufschreiben ?
Von NN Vorbereitung bis zum Schluss..
ob Das Gel auch gut ist, kann ich Dir nicht sagen, hab davon noch nie was gehört :)

Liftings bekommste durch verschiedene Dinge..
- mangelnde Vorbereitung
- cleanern
- Medikamente / Krankheit
- SS
usw

Ob Acryl oder Gel ist eig. egal bei der Arbeit, solang es gut gearbeitet ist :)

LG Dani

18.04.2011 19:41 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
mal abgesehen von der bestehenden Schwangerschaft, wo die Hormone ja auch ihr übriges dazu beitragen das eine Modellage deswegen nicht hält.

Wo beginnen die Liftings ?

Die häufigsten Ursachen liegen schon bei der Naturnagelvorbereitung oder kommen davon das man viel zu grosszügig mit cleanern ist.

Wenn die Verarbeitung stimmt, sind beide Materalien gleich gut. Da liegt es lediglich an Dir selber womit Du besser zurecht kommst.

18.04.2011 22:25 • #5


lilli1t


18
5
meine anleitung: refill

1. desinfektion der hände

2. nägel säubern, mit acetonfreien
nagellackentferner falls die nägel lackiert sind.

3.nagelhaut bearbeiten

4.übergang feilen

5.nägel kürzen

6.entfetten/cleaner

7.primer auftragen

8.french+ aushärten

9.aufbauschicht arbeiten

10.nagelform feilen

11.staub entfernen, feilstaubpinsel

12.schmutzschicht entfernen, cleanern

13.versiegelung auftragen(hab 1-phasen-gel), asuhärten

14.schwitzschicht entfernen, cleanern

15.evtl. sunblocker oder nagellack

16. einölen und handmassage

so,puhh.... ;-)
mit den cleaner ist es ja so eine sache, die einen sagen eher weglassen, andere sagen aber gut entfetten....wat denn nu?
ich bin ganz verwirrt. meine liftings sind an den seiten oder es bricht von der spitze weg, obwohl ich gut ummantel und die seiten gut mit dem fräser bearbeite...

danke, für eure antworten!

19.04.2011 13:28 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
irgendwie stimmen dine arbeitsschritte nich so ganz hab noch nich gehört das man nach dem primer das french aufträgt und was soll eine schmutzschicht sein? hast dich da vertippt und meintest schwitzschicht? und nachdem du die nagelhaut entfernt hast was feilst du da für ein übergang? man buffert die nägel nur an und klebt dann die tips oder verlängert mit schablone du hast ein paar schritte ausgelassen so wie ich das hier sehe
und ich find man sollte nich mit nagellackentferner arbeiten in nagellackentferner sind öle drin das könnte vllt der grund sein wieso du liftings hast oder vllt trägst du zu viel primer auf und cleanern musst du auch nicht viel hab früher auch immer jedes mal nach dem aushärten gecleanert und seit dem ich das nicht mehr mache hält meine modellage viel besser

19.04.2011 13:47 • #7


lilli1t


18
5
das ist die anleitung, wie ich sie habe.
nagellackentferner benutze ich nicht, da ich ja das french drunter habe.
schmutzschicht, war wohl der feilstaub gemeint.
ich benutze einen primerstift, den kann man eigentlich nicht falsch dosieren oder? gehe nur einmal über den nagel damit...und cleanern nur einmal kurz und nicht übermäßig nass...

19.04.2011 14:00 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von lilli1t:
meine anleitung: refill

1. desinfektion der hände

2. nägel säubern, mit acetonfreien
nagellackentferner falls die nägel lackiert sind.

3.nagelhaut bearbeiten wie bearbeitest Du diese denn ?

4.übergang feilen

5.nägel kürzen

6.entfetten/cleaner Cleaner oder andere Flüssigkeiten haben auf einen vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren.. Staubpinsel reicht aus

7.primer auftragen gut trocknen lassen

8.french+ aushärten vorm French kommt eine Haftshcicht drauf, ob Dein 1 Phasengel genügend Haftungseigenschaften besitz um als Haftgel durchzugehen, kann ich nicht beurteilen.. frenchgele haben meistens keine eigenen Haftungseigenschaften und können auf den "nackigen" Nagel nicht aufgetragen werden

9.aufbauschicht arbeiten

10.nagelform feilen

11.staub entfernen, feilstaubpinsel

12.schmutzschicht entfernen, cleanern es heißt Schwitzschicht und auch hier nicht mit Cleaner sondern mit einem Staubpinsel

13.versiegelung auftragen(hab 1-phasen-gel), asuhärten

14.schwitzschicht entfernen, cleanern

15.evtl. sunblocker oder nagellack

16. einölen und handmassage

so,puhh.... ;-)
mit den cleaner ist es ja so eine sache, die einen sagen eher weglassen, andere sagen aber gut entfetten....wat denn nu?
ich bin ganz verwirrt. meine liftings sind an den seiten oder es bricht von der spitze weg, obwohl ich gut ummantel und die seiten gut mit dem fräser bearbeite...
das es sich an den seiten löst, kann an der mangelnden Vorbereitung liegen.. die unsichtbare Nagelhaut muss überall gut entfernt sein und wenn es sich an den Spitzen löst, ist meist die Ursache dass nicht ausreichend ummantelt wurde

danke, für eure antworten!


lass den Cleaner weg.. bearbeite Deinen Nagel sehr gut vor... vll helfen Dir ja schon diese Tips :)

halte Uns auf den Laufenden und es wäre auch für Dich hilfreich wenn Du Deine Arbeiten mit 3 Ansichten (Front, Seite, Tunnel) in den Anfängerbreich stellen würdest.. vll gibts da auch noch verbesserungen :)

LG Dani

19.04.2011 14:50 • x 1 #9


Sabsi

15767
144
4
54
Du musst beim Refill auch wie bei der Neuanlage mit dem Propusher entlang des Nagelfalzes gehen, denn dort lagern sich die fast unsichtbaren Hautfetzchen oft besonders stark an.

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass du an den Seiten allgemein zu wenig Gel aufgetragen hast oder die Modellage nicht genau so breit ist wie der Naturnagel, denn wenn ein Stück Naturnagel vorguckt an den Seiten...dann sind dies häufig die Stellen wo es anfängt sich zu liften.

Bevor man eine Modellage versiegelt, die Nägel immer aus allen Blickwinkeln begutachten und gegebenenfalls nachbessern und erst danach versiegeln.

Lass als Anfängerin eine aufwendige Nailart weg und konzentriere dich erst mal auf die Basics.

20.04.2011 01:26 • #10


lilli1t


18
5
vielen dank für eure antworten!

in der tat mache ich die seiten etwas dünn, da ich angst habe, das es zu viel wird und in die ränder läuft.
nagelhaut bearbeite ich mit einem feinen fräser, der ist für den nn.
ummanteln tue ich gut, ich glaube zu gut, denn es ist dann immer ganz dick unterm nagel, ich habe sehr kurze nägel und bekomme das gar nicht anständig wieder weg, ohne die ummantelung kaputt zu machen.
fotos kommen bald, schäme mich noch so für meine arbeit :-(

20.04.2011 12:01 • #11


moebbelchen

13
hallo zusammen, ich wieß nicht wie man ein neues thema aufmacht, hoffe, dass das hier jmd liest, bräuchte heute abend noch antwort wenns geht. was mache ich mit diesem nagel? habe angst weiter runter zu feilen, kann ich einfach drüber gelen und warten bis es rauswächst...? man kann mit einer nadelspitze unter das gel fahren aber ich wil das nicht weiter ausreizen, wie man sehen kann ist nicht mehr viel amterial auf meinen eh so dünnen nägelchen ud ich will mir die nicht abreißen... kann das überhaupt passieren? ich meine, dass das gel so fest am nagel dran ist, dass dre mit abreißt? oder kann man auch einfach nur das gel runter"reißen"? viele danl schonmal
Dateianhänge
 Liftings reparieren? in Gelnägel
21647_420x560_IMG_0033.jpg
5893 46.25 KB

02.05.2011 20:07 • #12


moebbelchen

13
hier noch die "tunnelansicht"
Dateianhänge
 Liftings reparieren? in Gelnägel
21647_420x560_IMG_0028.jpg
5317 36.33 KB

02.05.2011 20:09 • #13


moebbelchen

13
also ich habs geschafft. wenn ihrs wissen wollt/es euch beim hleichen problem hilft: ich bin tatsächlich mit der feinen stecknadel unter das gel gefahren und habs aufgehebelt. der nagel ist jetzt etwas empfindlich und ich hoffe, dass das gel nun hält (ist ja mehr oder weniger eine neumodellage gewesen) aber besser ist das so glaube ich, es musste runter, denn durch das rumgeknibbel hatte ich mir vllt schon jede menge bakterienkram da druntergeschoben und der gedanke hat mich etwas abgeschreckt.... nun ist ja alles gut gelaufen und ich hab ne schöne neue schicht drüber gemacht. man war das aufregend heute.... .DD habs zu ersten mal gemacht, bin gespannt wie lange das zeug von jolifin hält und ob ich auch alles gut vorbereitet habe (denn das ist ja das wesentliche) :D
gute nacht euch allen

02.05.2011 21:42 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tja und das war grundverkehrt.
Wenn du dich mal hier einlesen würdest, findest du ganz viele Beiträge, wie Liftings entfernt werden, nämlich durch wegfeilen, nicht durch abhebeln.
Dadurch kannst du dir die obersten Nagelschichten ruinieren, was vermutlich der Fall ist, wenn dein Nagel weh tut.
Und zum "Wesentlichen" gehört auch die Modellagetechnik, die nicht mit Gelaufstreichen
erledigt ist.
Deine Nägel werden immer wieder Liftings haben, egal welches Gel du benutzt, du musst zuerst lernen zu modellieren.... und das nicht an deinen Nägeln sondern an der Übungshand.
LG Jane

02.05.2011 21:58 • #15



Hallo lilli1t,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag