1

Liftings trotz Pro Busher verwendung.

"

Gelnägel

" NadineNails*, 11.10.2013 12:46.

NadineNails*

2
1
Hallo an alle!

Habe ein anliegen an euch!

mache gerade den Kurs zur Nageldesignerin für Gel und Acryl Modellagen!
Obwohl ich immer desinfektion . + antisept + primer verwenden und -.... nagelhaut mit dem Pro Busher zurückschiebe ...bekomme ich sowohl bei gel als auch bei acryl Liftings...!

ich dreh bald durch...meine lehrerin meinte ich habe entweder zuviel weggefeilt ...oder zu nah an die haut gearbeitet....( was ich aber bei drei Modellen mit 100% Sicherheit nicht gemacht hab)

wer hat tipps für mich?`?

11.10.2013 12:46 • #1


x_Heike_x

.. also ich habe hier gelernt, dass man die Nagelhaut nicht nur zurückschiebt, sondern die unsichtbare Nagelhaut entfernt. Bevor ich einen Fräser hatte, habe ich die andere Seite vom Propusher genommen, also dieses Messerchen und man wunderst sich, was da für ein Batzen Nagelhaut runterkommt.

11.10.2013 12:52 • #2



Hallo NadineNails*,

Liftings trotz Pro Busher verwendung.

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Schiebst du die Haut nur zurück oder entfernst du sie auch mit dem Propusher von der Nagelplatte?
Ein Propusher hat ja 2 Seiten. Eine löffelartige, um die Haut nach hinten zu schieben und eine skalpelartige, um damit die unsichtbaren Hautfetzchen auf der Nagelplatte "abzukratzen".
Konnte es jetzt nicht raus lesen, dass du da machst. Wenn die unsichtbare Haut nicht penibelst entfernt wird, entstehen sehr schnell Liftings. Ist übrigens auch Liftinggrund Nr. 1 !

Aber auch andere Gründe können Ursache für ein Lifting sein. Ich denke aber, dass es in erster Linie die nicht entfernte Nagelhaut ist.

11.10.2013 12:54 • #3


NadineNails*


2
1
hallo Heike...danke!:...
hab es falsch formuliert...ich schiebe die nagelhaut zurück auch die am nagel und dennoch bekomm ich dann meistens liftings. hinten weg...aus dem nagelwall!

mmmmhhh... naja ... vermutlich muss ichs noch genau machen hoff das es mit dem fräser vielleicht dann eh besser wird!

danke

11.10.2013 12:54 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du MUSST sie aber auch ENTFERNEN/ABKRATZEN, nicht nur zurückschieben. Da reicht nun mal leider nicht aus!

11.10.2013 12:56 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
A und O ist das entfernen der unsichtbaren Nagelhaut.

Manchmal ist auch der Primer schuld. Ich würde versuchen mal zu dehydrieren und dann mit Haftgel weiter arbeiten.

Hast du Fotos in den 3 Ansichten? Da könnte man noch mehr sehen, ob es evtl. auch an der Statik etc. liegt. Welche Gele verwendest du denn? Vielleicht feilst du aber auch mit zuviel Druck in Form, auch das kann Liftings verursachen.

11.10.2013 13:30 • #6


_entchen_

73
21
9
klingt nach cecars secret - wegen dem antisept. ich glaube, das das NICHT dehydriert, - das ist nur GEGEN pilzbefall. unbedingt dehydrieren mit Iso. am besten nimmst du 50% iso und 50 % aceton - auch ruhig selber angemischt.

11.10.2013 16:40 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Die genannten Aspekte sind nat. ganz wichtige Grundlagen der Nagelvorbereitung (gibt hier auch nen Bilderthreat Nagelvorbereitung & Propusher dafür)
Wenn Du das ganz professionell machen möchtest würd ich mir def. auch nen Fräser zu legen und mich damit einarbeiten, das erleichtert diese Vorbereitung ungemein und ist m.M. nach gründlicher.

Des Weiteren geht es aber damit los, das Du Deine Damen nach ganz wichtigen Kriterien fragen und diese ausschließen können mußt bei der Fehlersuche:
nehmen Sie:
Medikamente wie Cortison, Schilddrüsenpräp. , starke Hormontabletten, Antidepressiva
gab es starke Hormonschwankungen (Schwangerschaft/Stillzeit)

diese Punkte haben oft erhebl. Auswirkungen = Liftings - da kannst Du NICHTS gegen tun ;-)

UND.. und das halte ich für ganz ganz wichtig...:
Du mußt erstmal schauen, was hab ich für einen Naturnagel vor mir?
Ist der weich, elastisch, trocken,starr,hart?

Wenn der Naturnagel deiner Kundin z.B. rel. weich/biegsam/elastisch ist und die Wahl deines Geles/Acryl ist zu starr, gibt das auch Liftings ... WEIL... du einen biegsamen Untergrund hast und ein bretthartes Material aufbringst... das KANN nicht harmonisieren dauerhaft... das ist wie Beton auf Pudding gießen ;-)

Check mal die genannten Punkte und schau genau, ob Du das alles beachtet hast.
LG
Flimmi

11.10.2013 23:53 • x 1 #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@flimmi

"...das ist wie Beton auf Pudding gießen..."
super gesagt... grins.

kannst du mal beispiele bringen, welche gele man für welchen NN-zustand benutzen sollte?

12.10.2013 00:35 • #9



Hallo NadineNails*,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag