Liftings trotz vorbereitung - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Liftings trotz vorbereitung
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« ende der modellage noch zum schutz mit klarlack? Muss ich schon jede Woche ein Refill machen? »
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

29.05.2009, 20:33    Liftings trotz vorbereitung

Hallo Ihr ich bin noch Anfängerin und hab mal eine Frage ich habe meine Nägel gemacht mit Tip hab vorher unsichtbare Nagelhaut entfernt und zurück geschoben trotzdem hab ich Liftings wie kann ich vermeiden das Gel in die Nagelhautränder kommt versuch das schon immer mit dem Rosenholzstäbchen weg zu machen aber nach dem aushärten ist trotzdem was an der Nagelhaut ,dann noch eins wenn das Gel raus wächst sieht man oben richtig den Rand eine Freundin von mir hat auch Nägel und wenn das bei ihr rauswächst sieht man das kaum und wächst ebenmäßig raus was mach ich falsch bin dankbar für Eure Tips

Gruss TTS
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15491
132
516

30.05.2009, 02:15    Re: Liftings trotz vorbereitung

Hallo TTS,

beschreib bitte mal Deine ´gesamten Arbeitsschritte .

Nur mit Haut zurückschieben und die unsichtbare entfernen ist eine Nagelvorbereitung nicht getan. Das allein wäre schon ein Grund für ein Lifting.

Damit Gel nicht in den Rand läuft, schneller arbeiten oder mit einem anderen etwas standfesteren Gel arbeiten oder jeden Finger einzeln arbeiten.

Damit man oben keinen allzugrossen Wulst hat, der dann unschön beim rauswuchs aussieht, hilft es von haus aus flacher zu arbeiten oder bevor man die Nägel versiegelt, den Nagel in Form feilen.
Es hilft schon wenn man das Gel nicht schiebt sondern schwebend arbeitet und dabei hinten den Pinsel im Winkel ansetzt und mit dem Gel nach vorne zieht. Jenachdem auf welchem Nagelbereich man sich befindet, hat der Winkel eine andere Neigung, hinten steil, überm Aufbau flach und nach nach vorne hin damit der freie Nagelrand nicht so dick wird, flach ausstreifen.

Immer weg bleiben von der Nagelhaut und wenn man zu nahe war, im noch unausgehärteten Zustand gründlich entfernen (nimm das Rosenholzstäbchen mit der abgeflachten Seiten).

Liebe Grüsse
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

30.05.2009, 08:32    

Hallo Sabsi meine Arbeitschritte waren wie folgt:

-Nagelhaut zürück schieben
-Nagelhaut entfernen
-NN anbuffern bis nichts mehr glänzt
-Tips auswählen und aufkleben
-Tips cutten
-gesamten Tips in Form feilen nicht geblendet da French Tips
-Tips anbuffern bis nichts mehr glänzt
-Primer nur auf NN
-Haftgel
-Lampe
-auf Schwitzschicht Glitterpulver
-Lampe
-Aufbaugel
-Lampe
-Schwitzschicht entfernen
-in Form feilen und anbuffern
-Versiegelungsgel

verwende Gel von Fantastic Nails angegeben war mittelviskos, bei meinen Arbeitsschritten weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe für Richtigstellung und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Gruss TTS
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

30.05.2009, 20:03    

Wo liftet sich das Gel ?

Womit entfernst Du den Staub ?

An deinen gelisteten Arbeitsschritten ist nichts falsch.

Liebe Grüsse
isnenette
Mitglied

157
4
Celle

30.05.2009, 22:17    

wenn Du es genau in dieser Reihenfolge machst, ist mir doch ein kleiner Fehler aufgefallen....erst Nagelhaut zurückschieben und dann entfernen....
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

31.05.2009, 06:23    

Hallo Sabsi das Gel liftet sich oben am Nagelrand zieht Luftblasen und ich muß aufpassen das ich zum Beispiel beim Haare waschen nicht in meinen Haaren hängen bleibe.

Hallo isnenette also abschneiden tue ich die Nagelhaut nicht tut mir leid Tipfehler mach es auch so Nagelhaut zurück dann mit dem Pro Prusher hoffe den Namen dafür richtig geschrieben die unsichtbare entfernen.

Gruss TTS
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

31.05.2009, 06:35    

Oh ich hab noch was vergessen den Nagelstaub entferne ich mit einer Nagelbürste.

Gruss TTS
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

31.05.2009, 17:30    

Wenn sich das Gel vorne löst, dann hast du nicht richtig ummantelt.

Liebe Grüsse
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

31.05.2009, 18:28    

Hallo Sabsi also es löst sich oben am Nagelrand da wo man die Wülste beim rauswachsen sieht nicht am freien Nagelrand so nennt sich das doch oder Question

Gruss TTS
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

31.05.2009, 18:33    

dort sind normalerweise keine Wülste wenn man ordentlich gearbeitet hat und das Gel in der Nagelhautzone flach auslaufen lässt und bei der Nagelvorbereitung drauf achtet, dass das Eponychium extrem pingelig entfernt worden ist.

Mit dem Propusher muss man oftmals schon richtig ordentlich schaben, dass man alles entfernt bekommt auch entlang vom Nagelfalz.

Mach mal bitte ein schön scharfes Bild mit Seitenansicht.

Liebe Grüsse
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

01.06.2009, 10:32    

Hallo Sabsi hier sind die Bilder von meinen Nägeln hoffe das ist gut zu erkennen besser ging das leider nicht.Habe die Nägel vor zwei Wochen gemacht,deshalb ist es auch schon dementsprechend etwas raus gewachsen.Gearbeitet mit French Tips,Gel von Fantastic Nails.
Habe gestern versucht die Wülste am NAgelrand etwas weg (flacher zu feilen) bin dankbar für Tips was ich anders machen könnte.

Gruss TTS und Danke

P.S. Ach ja habe die Fotos jetzt hier rein gestellt wußte nicht ob hier oder bei Anfängermodellagen sonst kann man das ja nochmal verschieben.

Beschreibung:
 Dateigröße:  118.15 KB
 Angeschaut:  492 mal

Thumbnail  Liftings trotz vorbereitung 6363_585x780_CIMG1447.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  126.18 KB

Thumbnail  Liftings trotz vorbereitung 6363_585x780_CIMG1445.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  99.71 KB

Thumbnail  Liftings trotz vorbereitung 6363_585x780_CIMG1443.jpg
[Bild vergrößern]

romantic!!
Mitglied

9
2
Buchholz

01.06.2009, 10:40    

deine Bilder sind leider nicht zu sehen.. wollte gerne was draus lernen
romantic!!
Mitglied

9
2
Buchholz

01.06.2009, 10:50    

ah jetzt sind sie online.... ich war wohl zu ungeduldig
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

01.06.2009, 10:56    

Hey ich bin leider noch Anfängerin brauch selber noch Tips von mir kann man leider noch nichts lernen ich lerne selber noch grins

Gruss TTS
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

01.06.2009, 20:11    

Ist schon ok, mit den Bildern hin, da du dazu aufgefordert worden bist. Nur das Seitenansichtsbild ist nicht wirklich von der Seite sondern mehr schräg von oben. Guck dir mal die Seitenansichtbilder im Anfängerbereich oder bei den WB-Bildern an, dann weisst du für die Zukunft wie ein Seitenansicht auszusehen hat.

Du bist hinten zu weit an der Nagelhaut, das kann schon mal ein Grund sein warum es sich dort geliftet hat. Zum anderen ist der Übergang wie bereits angesprochen zu dick, der muss ganz flach in den Nagelhautbereich übergehen.

Der Nagelhautbereich sieht noch sehr franzig aus, da musst du noch etwas sauberer Arbeiten.
Teilweise stimmen auch die Seitenlinien nicht, Nägel schaufeln.

Aber das wird schon, üben üben und wieder üben.

und ganz schnell mal die Liftings entfernen entlang dem Nagelfalz, sonst löst sich bald die ganze Modellage.

Liebe Grüsse
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

02.06.2009, 05:22    

Hallo Sabsi danke für die Tips wenn ich die Liftings jetzt entferne dann feile ich doch erstmal alles fast wieder weg und mach wieder alle Gelschichten neu drauf oder hab schon mal geguckt unter Suche Liftings bearbeiten,aber nichts passendes gefunden.Wie bekomme ich das schaufeln weg?Schaufeln alle Finger kannst Du mir sagen sonst welcher Finger direkt damit ich weiß wie schaufeln aussieht.

Danke und Gruss TTS
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

03.06.2009, 22:54    

Liftings werden so lang befeilt bis das lose alles weg ist. Feile immer dort ansetzen wo das Gel noch fest ist und weg vom Lifting feilen also Richtung zum Rand oder Nagelhaut.

Schaufeln sagt man wenn die Seitenlinien nicht gerade sind.
Wenn Du eine dünne Feile jeweils am rechten und linken Nagelfalz anlegst, wenn die sich nach vorne wie ein "V" öffnen, spricht man von schaufeln.
Die Seitenlinien müssen parallel sein.

Liebe Grüsse
romantic!!
Mitglied

9
2
Buchholz

04.06.2009, 06:31    

Hi Sabsi, (und TTS)

meine eigenen NN haben eine recht gerade längliche Form, da lässt es sich sehen was "schaufeln" heisst.
Meine Tochter hat aber sehr ungleichmässige, kurze und teils "schiefe" NN wie sollen da dann völlig parallele Seitenlinien gefeilt werden?
Gibt es eine Art Anleitung im Forum zu "schief gewachsenen Naturnägeln"?

Liebe Grüße
Rosi
C`Nails
Mitglied

17
2
zürich

04.06.2009, 17:04    

Hallo TTS
habe auch vor 1 jahr den gleiche problem gehapt.
Was ich dir rate würde ist das du ein kurs machst oder dir Unterlagen kaufst wo alles von A bis Z erklärt ist..
Ich selber habe ein kurs besucht und unterlagen gekauft dort ist alles beschrieben mit bilder und der genaue anleitung dann würde alles besser.... Idea

Viel spass noch

Bis bald
Sabsi
Mitglied

15491
132
516

04.06.2009, 20:55    

romantic! hat Folgendes geschrieben:

Meine Tochter hat aber sehr ungleichmässige, kurze und teils "schiefe" NN wie sollen da dann völlig parallele Seitenlinien gefeilt werden?
Gibt es eine Art Anleitung im Forum zu "schief gewachsenen Naturnägeln"?

Liebe Grüße
Rosi

Hallo Rosi,

kürzen so weit als möglich und mit Schablone arbeiten, gerade raus aus dem Nagelbett modellieren und den Blick dabei ausgehend vom letzten Fingerendgelenk und dir eine gerade Linie denken, dann werden auch die Nägel gerade.
Layca
Mitglied

18.06.2009, 15:36    

Hallo, intressantes Thema für mich ... Ich hab ja auch immer noch das Problem mit den Liftigns schaut fast genauso aus wie bei TTS..Ich lasse sehr viel Platz zwischen Gel und Nagelbett...

Meine Frage wie entfernt ihr die Unsichtbare Nagelhaut?
bei einer Freundin ist die Nagelhaut sooo schwer nach oben zu schieben wie bekomm ich das hin das ich sie bei ihr leichter nach oben schieben kann? Gibt es da einen Trick? lf ...

Meine Liftings sind immer an volgenden Stellen:

Nicht hinten an der Nagelhaut, sondern an den Seiten rechts&links..
Obwohl ich da auch immer genug Platz lasse...

Meine denken ist, das evt da Gel reingelaufen ist was ich nicht gesehen hab und denn kommen da die Liftinge? Aber das muss ich mal sehen wenn ich wieder meine Nägel mache..

Danke schon mal im Vorraus

LG
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

18.06.2009, 17:13    

Hey Layca,also ich hab mir extra den Propusher zugelegt und entferne jetzt immer damit die unsichtbare Nagelhaut.Es nimmt viel Zei in Anspruch.Ich glaub es ist etwas besser geworden mit den Liftings aber paar sind immer noch das ist zum verzweifeln sag ich dir.

Gruss Tatjana
Layca
Mitglied

18.06.2009, 17:40    

ja das glaub ich dir. aber ist das gerät denn zu empfehlen? oder hat heir noch wer ein trick um die unsichtbare nagelhaut gut weg zu bekommen ?
schnuffialva
Mitglied

schnuffialva

323
45
2
Upgant Schott

18.06.2009, 18:21    

wo bekommt man denn so einen probusher? finde dazu nix im inet
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

18.06.2009, 19:24    

@ Layca doch ist aufjedenfall zu empfehlen habe den Tip auch von Sabsi und die ist ja ein Profi und kennt sich bestens aus.

@schnuffialva hey also ich hab mir den bei E-bay gekauft hab einfach Propusher eingegeben der ist echt super ist nicht so teuer und wird auch für die Manicüre eingesetzt hat zwei Seiten einmal zum zürückschieben der Nagelhaut und zum entfernen der unsichtbaren Nagelhaut.

Gruss Tatjana
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trotz Modellgaepause Liftings Gelnägel 50 23.05.2011, 17:35
Keine neuen Beiträge Gel splitert und Liftings TROTZ Primer Gelnägel 12 28.05.2009, 09:36
Keine neuen Beiträge Liftings trotz guter Naturnagelvorber... Acrylnägel 5 01.09.2011, 14:00
Keine neuen Beiträge vorbereitung des naturnagels Gelnägel 22 04.08.2010, 19:37
Keine neuen Beiträge Nach der Vorbereitung weissliche Stellen Gelnägel 7 30.09.2010, 16:40

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 55 865 09.02.2012
welches Gel zum Aufbau auf der Haut Gelnägel 6 78 09.02.2012
Meine erste Acrylmodellage am Übungsfinger Anfängermodellagen 2 167 09.02.2012
Taschenlifting durch Kälte? Gelnägel 17 312 09.02.2012
Thermohandschuhe bei Maniküre Maniküre / Nagelpflege 4 117 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©