28

Liftings - Ursachen finden und vermeiden

Nena75

Nena75

7
Danke für die Tips-habe denke ich so manchen Anfängerfehler gemacht.....auch mit Nagelhautentferner gearbeitet :cry: habe mir jetzt einen Propusher bestellt...hoffe es hilft .

26.02.2013 15:18 • #76


JaiHo

5
danke für die tipps hoffe das ich das alleine auch ohne hin bekomme ;)

26.02.2013 15:41 • #77


Nena75

Nena75

7
:wink: super hilfe-denke habe Fehler bei mir gefunden-werde versuchen sie zu beheben....und besser zu arbeiten :lol:

26.02.2013 15:45 • #78


LuLuLein

LuLuLein

25
4
Mhhh soviele sachen aufgezählt die ich falsch gemacht habe..oje..aber jetzt bin ich schlauer =D

Top Anleitung Danke

26.02.2013 16:08 • #79


Kamelia

11
1
Danke!

01.03.2013 15:40 • #80


wallaby2386

5
ich bin auch neu hier und hab das letzte mal zum ersten man probleme mit liftings gehabt. ich mach meine nägel seit september. ich weis nicht woran es lag, hab alles so gemacht wie immer. und hab jetzt an fast der ganzen rechten hand liftings. vll weil ich rechtshänder bin und mit der linken hand noch nicht so´geschickt bin? was mach ich eigentlich falsch wenn man beim refill hinterher den rand vom "alten" nagelrand sieht? ist so eine weisse linie die ich weinfach nciht weg krieg...

09.04.2013 17:28 • #81


skorpion 06

5
Hallo,
auch ich bin neu hier und weiß ebenfalls nicht welches Thema ich als erstes lesen soll. Ich lasse meine Näge noch von einer ND machen, muss aber nach 1-2 Tagen schon eigene Reparaturen vornemen, da ich auch zum Kreis der "Problem-Nagel-Frauen" gehöre. Deine Tipps betreffend des liftings sind einfach Klasse. Liebe Grüße

16.04.2013 12:52 • #82


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
97
Zitat von skorpion 06:
Hallo,
auch ich bin neu hier und weiß ebenfalls nicht welches Thema ich als erstes lesen soll. Ich lasse meine Näge noch von einer ND machen, muss aber nach 1-2 Tagen schon eigene Reparaturen vornemen, da ich auch zum Kreis der "Problem-Nagel-Frauen" gehöre. Deine Tipps betreffend des liftings sind einfach Klasse. Liebe Grüße


Was heißt eigene Reparaturen vornehmen? Was und warum machst du das?

Was heißt Problem-Nagel-Frau? Was und warum ist das Problem?

16.04.2013 14:28 • #83


glamour3111

2
Zitat von Magrit83:
Hab hier was interessanten für euch zum Thema Liftings gefunden. Liebe Grüße Magrit...

Liftings sind das Hauptübel bei der Nagelmodellage.

Es gibt vielerlei Gründe, denn die Ursachen sind grundverschieden.

Vorbereitung
1. Der Naturnagel wurde nicht genügend entfettet. Dies ist Ursache Nr. 1 für das Lifting!

2. Die Nagelplatte wurde nicht ausreichend mattiert. Gerade entlang der Nagelhaut in dem Nagelfalz wurden Stellen übersehen.

3. Die Nageldesignerin hat während der Vorbereitung zu viel von der Hornplatte des Nagels weggefeilt. Das Resultat ist ein zu dünner Naturnagel. Je näher man dem Nagelbett kommt desto fettiger ist die Nagelplattenschicht.

4. Die Kundin und/oder die Nageldesignerin hat/haben während der Nagelmodellage geraucht. Nikotin ist ein sehr häufiger Verursacher von Haftungsproblemen.

5. Die Kundin und/oder die Nageldesignerin hat/haben während der Behandlung gegessen.

6. Die Nagelhaut wurde nicht genügend zurückgeschoben.

7. Die unsichtbare Haut (Eponychium) wurde nicht gründlich von der Nagelplatte entfernt.

8. Die Nageldesignerin hat vor der Modellage eine Maniküre gearbeitet. Dadurch haben die Naturnägel zuviel Feuchtigkeit aufgenommen, die das langfristige Anlagern des Modellageproduktes verhindert.

9. Durch die Vorbereitung hat sich der Gel - Nagel nicht angelagert. Die Nageldesignerin hat während der Vorbereitung mit Nagelhautöl oder Nagelhautentferner gearbeitet.

10. Der Glanz des Naturnagels wurde nicht gründlich entfernt.

11. Die Nageldesignerin wischt den Staub anstatt mit einer Bürste mit den Fingern vom Naturnagel.

12. Die Kundin ist sich während der Vorbereitung zur Modellage mit der Hand durch Ihre Haare gefahren.

13. bei Problemnägel einen Primer oder Haftgel aufgetragen.

14. Kundin spielt mit den Nägeln, drückt diese nach unten, etc.


Liftings an den Ecken der Tips.
Vielleicht haben Sie als Kundin sog. Tulpennägel.
d.h. die Nägel sind zur Spitze hin einiges breiter, also wird der Nagel im laufe des Wachstums nach vorne auch in sich breiter.

Der Nagel *sprengt* im Wachstum die Ecken der Tips, sodass sich an dieser Stelle das Gel vom Nagel löst.


ich denke, dass oftmals die Nagelform für die Liftings verantwortlich ist, zumindest, wenn nur die Ecken liften.

kommt häufig bei ehemaligen Nagelbeissern vor.

Nagelbettentzündungen die längst abgeheilt sind, können ähnliche Spuren hinterlassen, wie z.B. das sich die seitlichen Nagelränder nach unten biegen.
(unguis convolutus - Roll(en)nägel

Nagelseitenrand biegt sich nach unten, Tip und Gel löst sich vom Nagel.


mehr Infos hier:

http://www.nagelwahn.de/info.php

Profnail > http://www.prof-nail.de/ Nr.6 Dezemberausgabe











Vielen Dank für die tolle Beschreibung! VIELEN DANK :flehan:

20.04.2013 07:43 • x 1 #84


Kuppi66

10
Hallo,
ich bin auch neu hier und bin sehr dankbar für Eure Tipps. Habe schon einiges gelesen und ausprobiert. Werde nun meine leider noch vorkommenden Liftings in Angriff nehmen und hoffe, dass es Dank Eurer Tipps besser klappt und die Nägel besser halten

02.05.2013 22:13 • #85


tweeety89

5
Vielen Dank! Der Beitrag war wirklich sehr hilfreich! Ich habe Anfangs oft Probleme mit Liftings gehabt! Jetzt aber nicht mehr und das nur wegen der guten Aufklärung! :)))

10.05.2013 14:40 • #86


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Zitat von Layca:
Juli da hast du rech wenn man zu ahe an der nagelhaut arbeitet das es zu liftings führ, aber auch wenn man zu weit von der nagelhaut weg modelliert, kann das liftinge hervorbringen ;)


lg


Hallo,

Ich bin neu hier. Seit Dienstag mache ich mir die Nägel selbst. Ich benutze Fiberglasgel. Leider habe ich schon mit Liftings zu kämpfen, durch dieses tolle Forum könnte ich nun schon einiges an Fehlern enttarnen. Nun habe ich zu oben genanntem Zitat noch eine Frage: Woher weiß ich, ob ich zu nah an der Nagelhaut bin, oder zu weit weg? Modelliere ich an den Seiten bis ganz runter komme ich doch automatisch mit dem Gel an die Haut, oder verstehe ich da etwas nicht?

Viele Grüße
Nina

10.05.2013 23:04 • #87


Misses F

Misses F

4489
113
123
45
Man sollte zwischen Nagelhaut und Modellage einen Abstand von mind. 1mm einhalten. Das gilt entlang der ganzen Nagelfalz. Kommst du zum freien Ende des Nagels, sollte es seitlich abschliessen und der Nagel sollte ummantelt werden.

11.05.2013 09:11 • #88


Abbygail

Abbygail

49
8
8
21
Hallo , :wink:

ich bin auch neu im Forum und mache mir seit ca. 8 Monaten die Nägel selber .
Da ich frühen meine Nägel immer abgebissen habe :oops: , habe ich jetzt Problemnägel und somit auch Probleme mit Liftings ! Werde die super Tips jetzt beachten .

Vielen Dank :lol:

01.01.2014 21:26 • #89


myla

myla

249
9
2
Super Tips.... Vielen lieben Dank dafür.

05.01.2014 00:16 • #90










Tipps & Tricks