lifting´s weil man zu wenig gel nimmt? - Gelnägel

Beautynails Forum








lifting´s weil man zu wenig gel nimmt?
 
Beautynails Home -> Gelnägel
« Anderes Nagelstudio macht sehr dünne Nails Liftings durch anschlagen? »
Layca
Mitglied







14.07.2009, 20:06    lifting´s weil man zu wenig gel nimmt?

Hallo,

ich hab heute mein daumen neu gemacht... und ich bekomm ja ab und an lifting´s noch. ich hab hier ja gelernt das man das gel hinten am nagelrand dünner machen soll denn der aufbau und denn das gel zum nagel nach vorne dünn auslaufen lassen soll richtig?
und meine Frage ist nun, kann ich hinten lifting´s bekomm da ich da mit zu wenig gel arbeite, also es zu dünn hinten mache und es denn splitert, und ich dadurch meine Lifting´s bekomme und es sich denn auch heben kann, da es zu dünn ist?

doofe frage

lg layca
Anzeigen






    

Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

14.07.2009, 20:11    

Also das glaube ich nicht. Wird eher an der ungründlichen Naturnagelvorbereitung liegen. Aber das Problem habe ich auch noch... leider. Grade an der rechten Hand.

Liebe Grüße
Layca
Mitglied







14.07.2009, 20:18    

ne ich mach meine NN gründlich erst desinfizieren, denn denn NN feilen falls tip nicht passt. denn die nagelhaut nach hintenschieben . die unsichtbare Nagelhaut entfernen . denn mein NN buffernleicht bis er matt ist und nichts mehr glänzt, daran denke ich kann es nicht liegen ..

warten wir mal ab

lg
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

14.07.2009, 20:25    

Das denke ich auch immer und bekomme Liftings.... Aber umso mehr ich darauf achte umso weniger Liftings bekomme ich. Also besteht da schon ein Zusammenhang.
Vilissa
Mitglied



59
1
Augsburg

14.07.2009, 20:51    

Beschreibe wie du die unsichtbare Haut vom Nagel entfernst - darin kann das Problem liegen. Oder am falschen Feilen.
Layca
Mitglied







14.07.2009, 21:30    

ich feile es runter.das is bestimmt der fehler !

wie machst du das? oder ihr?


lg
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

14.07.2009, 21:31    

Na mit nem Propusher....
Wie feilst du das denn? Man darf doch den NN nicht anfeilen..
Layca
Mitglied







14.07.2009, 22:06    

Na ich feile nicht wild drauf rum. ich hab eine ganz zarte feile
mit der geh ich mal rüber und denn buffer ich den NN matt..

denn solle ich mir mal so ein ding zulegen

danke
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

14.07.2009, 22:22    

Ja,weil du damit ja auch an die Ränder kommst und da die unsichtbare Nagelhaut gut entfernen kannst. Kann mir nicht vorstellen,dass das mit ner Feile so gut klappt bzw. überhaupt.

Liebe Grüße
monstermonster
Mitglied



26
5
Wien

14.07.2009, 22:40    

und was ist jetzt ein lifting? lol *anfänger*
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

14.07.2009, 22:46    

Ein Lifting ist wenn sich Gel an Rändern vom Nagel anhebt. Das fällt auf,da die Modellage an der Stelle heller ist und wenn es ein großes Lifting ist sieht man sogar teilweise das das Gel an der Stelle keine Verbindung zum Nagel hat. Quasi ist Luft unter dem Nagel. Sollte schnellstmöglich beseitigt werden.
Für ausführlichere Antworten einfach die Suche-Funktion benutzen.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


14.07.2009, 23:06    

Nur durch mattieren, lässt sich das oftmals sehr zähe Eponychium nicht beeinflussen, wie oben bereits geschrieben wurde, man nimmt einen Propusher dazu und schabt damit diese fast unsichtbare Haut ab, die ist übrigens nicht nur im Nagelhautbereich auch entlang des Nagelfalzes.
Erst wenn das Eponychium entfernt ist, wird der Glanz des Naturnagels entfernt und dann kannst mit der eigentlichen Modellage beginnen.

Liebe Grüsse
Layca
Mitglied







15.07.2009, 08:01    

aber ist das nicht schädlich für den NN wenn man drauf rum kratzt?

ok ich werde mir mal so ein gerät zu legen... was anderes kann man nicht nehmen oder um sie zu entfernen ?

lg
Vilissa
Mitglied



59
1
Augsburg

15.07.2009, 10:41    

Ich mach die NNvorbereitung folgenderweise. Nehmen wir meine eigene Hände - unsichtbare Haut wächst sehr schnell und ich hab echt viel davon, muss sie deswegen sehr ordentlich entfernen. Da meine Haut noch dazu trocken ist, mach ich zuerst Minimaniküre - Lotion auf die Nagelhaut, kurz einwirken lassen. Mit dem Pusher die Haut zurückschieben, mit dem anderen (schaut wie ein Löffel aus) unsichtbare Haut entfernen, mit dem Cleaner die Lotionsreste abwischen. Dann mit der Feile für NN nochmal der Nagelhaut entlang unsichtbare Haut entfernen - wichtig ist dabei, dass du die Feile richtich hälst, d.h. so, dass du in alle Ecken reinkommst. Mit der gleichen Feile den Nagel anmattieren. Dann betrachte ich das ganze nochmal, wenn in den Ecken noch die Haut geblieben ist, dann vorsichtig mit dem Fräser entfernen, aber wirklich ganz vorsichtig. Feilstaub entfernen. Dann Dehydrator drauf, Primer usw.
Ich weiß, ihr werdet euch jetzt wundern, dass ich noch Maniküreprodukte vor dem Modellieren benutze. Beim ersten Mal war ich auch ganz skeptisch, hab mir gedacht, dass es nie halten wird (wg. Fett usw.). Aber so wurde es mir bei der Weiterbildung beigebracht, seitdem mach ichs nur so:) Und es hält:)
goldbär
Mitglied



24
2
Mittelfranken

15.07.2009, 10:43    

Naja du sollst ja nicht Stundenlang drauf rumkratzen sondern den Nagel nur von der unsichtbaren Nagelhaut befreien!

Noch ein Tip - wenn du fertig bist mit Nagelhautenfernen (Propusher) nimm einen Dehydrator (oder eben auch Cleaner 99%ig) dann wird übrig gebliebene Nagelhaut auch beim trocknen noch sichtbar! Am Anfgang ganz gut - um ein Gefühl zu kriegen wie viel da weg muss!

Im ürigen bin ich auch der Meinung - wenn man auf größerer Fläche nur ganz dünnes Gel aufträgt, kann es sich liften! Weil Gel ein Stück weit flexibel ist, wenn du mit deinen Nagel dann drauf drückst - Liftets sich! Gerade deshalb ist das Verhältnis richtig - nicht zu dünn und nicht zu dick!
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


16.07.2009, 00:21    

Vilissa hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, ihr werdet euch jetzt wundern, dass ich noch Maniküreprodukte vor dem Modellieren benutze. Beim ersten Mal war ich auch ganz skeptisch, hab mir gedacht, dass es nie halten wird (wg. Fett usw.). Aber so wurde es mir bei der Weiterbildung beigebracht, seitdem mach ichs nur so:) Und es hält:)


Ich wundere mich über Deine Vorgehensweise absolut nicht, denn ich arbeite vor einer Neuanlage auch eine komplette Maniküre, was ja nichts anderes ist wie eine gründliche Nagelvorbereitung.

Solang man den Nagel noch nicht mattiert hat, spricht nicht allzuviel dagegen, Produkte zur entfernung der Nagelhaut zu verwenden, viele aber arbeiten umgekehrt und auf einem bereits mattierten Nagel haben diverse Flüssigkeiten absolut nichts mehr drauf verloren ausser Dehydrator und Primer (welche man aber nur bei wirklichen Problemnägeln braucht).

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welche Feile nimmt man Geräte, Zubehör und Studiodekoration 1 26.01.2010, 00:52
Keine neuen Beiträge das Feilen oder buffern nimmt Glanz Gelnägel 6 21.02.2011, 10:11
Keine neuen Beiträge Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf Nailart - Techniken 38 05.01.2011, 00:01
Keine neuen Beiträge Stempel nimmt Stampinglack von Schabl... Nailart - Techniken 13 21.07.2009, 22:41
Keine neuen Beiträge Studio nimmt langsam form und gestalt... Unterhaltung & Offtopic 4 28.07.2011, 22:59

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 7 122 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 10 155 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 35 768 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10226 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 153 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©