1

Likör Selfmade - suche Namen

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Zitat von Xerhadryes:
OK ich geb mal meinen Senf dazu

• Lakritzlikör = Schwarzer Kater/Hund/Panther (je nachdem, welches Tier einem mehr liegt)

• Karamell-Likö. = Mr. Fudge (in Anlehnung an die engl. Karamellbonbons und Harry Potter)

• nimm2-Likö. = Vitamini (ist ja mit vielen Nimm2 Vitaminen, auch wenn die den Alkohol wohl eher nicht überstanden haben)

• Kaffee-Likö. = Take awake (statt take away...)

• Kirsch-Banane-Likö. = Kubali

• Baileys = ...fällt mir nix ein

• brombeer-Likö. = Black Berry (in Erinnerung an dieses Handy-Dingsi)

• Eierlikör = bin ich auch noch ratlos...


An Black Cat hatte ich für den Lakritz auch schon gedacht :-D Take awake und Black Berry find ich auch gut. Vitamini hat sowas kindliches, wobei ich auch bezweifel, dass da überhaupt Vitamine drin sind :-D
Und mit Mr Fudge könnte ich jetzt garnix anfangen wenn du nix dazu geschrieben hättest. Aber immerhin sehr kreativ und was für mich dabei :) danke!

04.12.2013 17:27 • #16


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
• Lakritzlikör- schwarzes wunder
• Karamell-Likö.- dazu fällt mir leider nix ein
• nimm2-Likö.- vitamin bombe
• Kaffee-Likö.- munter macher
• Kirsch-Banane-Likö.- frucht bombe
• Baileys- süße versuchung
• brombeer-Likö.- schlumpfbären trunk
• Eierlikör - und dazu leider auch nicht

04.12.2013 18:06 • #17



Hallo Lilly87,

Likör Selfmade - suche Namen

x 3#3


MAXILARIA

259
22
2
Huhu ich bin zwar sehr unkreativ was die Namen angeht.
Aber ich hab hier noch 2 tolle Likör Rezepte
einmal einen "Tussilikör"
http://www.chefkoch.de/rezepte/20985813 ... ikoer.html (das Pulver das gemeint ist ist das -Aranca Maracuja von Dr. Oetker-)
und einen Bratapfellikör
http://www.chefkoch.de/rezepte/62375116 ... ikoer.html ( ich würde wod. anstatt des Korn) wenn man den jetzt noch schnell ansetzt dürfte er bis Wheinachten gut sein!

LG

04.12.2013 18:24 • #18


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Danke für die Rezepte. Für alle interessierten zur Info: der Tussilikör ist nicht zum aufbewahren geeignet.
Alle Liköre mit frischen Milchprodukten oder Säften sollten man in einigen Tagen verbrauchen.

Mein Nimm2-Likör ist oft auch mit Multi-Saft zusätzlich als Rezept im Netz, ich setz quasi nur die Grundsubstanz an. Mischen kann jeder selber. So ist es länger haltbar.
Und anstatt Sahne benutz ich zb beim Eierlikör H-Kondensmilch ;)

04.12.2013 19:27 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag