1

Likör Selfmade - suche Namen

"

Basteln & Handarbeiten

" Lilly87, 04.12.2013 09:44.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade dabei diverse Liköre zu Weihnachten zu machen. Jetzt überlege ich gerade was ich auf die Etiketten schreibe, weil z.B. "Lakritzlikör" finde ich so langweilig. Vlt habt ihr ja ein paar Ideen.
Hier meine Liköre:

• Lakritzlikör
• Karamell-Likör
• nimm2-Likör
• Kaffee-Likör
• Kirsch-Banane-Likör
• Baileys
• brombeer-Likör
• Eierlikör


Würde mich freuen wenn ihr vlt ein paar Ideen habt

04.12.2013 09:44 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Bin grad eher unkrativ, aber was mir grad auf die schnelleeinfällt wär sowas wie gute-nacht-trunk oder schlummer-trunk, munter-macher, freches-früchtchen, hütten-gaudi

Hoffe es ist was dabei für dich

04.12.2013 10:04 • #2



Hallo Lilly87,

Likör Selfmade - suche Namen

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Freches Früchtchen find ich schonmal Super :)

04.12.2013 10:11 • #3


Babbels0810

Wie wäre es denn mit Schwarzes Leckerchen für den Lakritz Likör?

04.12.2013 10:13 • #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mich würde aber auch interessieren wie man Likör selbermacht 8) hört sich nach ner prima Geschenkidee an.

Zu den Namen habe ich momentan keine Ideen, aber Du könntest beim Lakritzlikör z.B. eine Lakritzschnecke an die Flasche dekorieren oder beim Karamell ein Karamellbonbon u.s.w. und dann mit Goldstift die Geschmacksrichtung auf Karton schnörkelig schreiben und auch mit dranhängen....wär jetzt so meine Idee dazu.

04.12.2013 11:21 • #5


NagelJacki

317
4
• Lakritzlikör--------schwarzes gold
• Karamell-Likö.----
• nimm2-Likö.----- doppeltes lottchen
• Kaffee-Likö.------munter macher (wegen dem koffein den kaffee normalerweise hat)
• Kirsch-Banane-Likö.----kibalikö
• Baileys----süße verführung
• brombeer-Likö.---freches früchtchen
• Eierlikör -----

04.12.2013 12:19 • #6


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
für den brombeerlikör würd mir noch beerentraum einfallen,

für karamell - flüssiges gold, sieht ja eher goldfarben aus ;)

hmmm aber bei eierlikör will mir nix einfallen :nixweiss:

und die rezepte würden mich auch interessieren :mrgreen:

04.12.2013 12:30 • #7


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Für Karamell, Lakritz und nimm2 werden einfach die Bonbons (Werthers echte, Sallinios und nimm2) in die Pulle wod. geworfen^^
Eierlikör Rezept hab ich hier aus dem Forum von NagelJacki (hat sie in dem Geschenideen-Thread) gepostet und die anderen hab ich mir ergoogelt. Bei Chefkoch oä gibt's massenhaft Rezepte.

Ob und wie sie schmecken kann ich aber noch nicht sagen. Meine sind erst frisch angesetzt. Und hab auch noch nicht alle gemacht.

04.12.2013 12:35 • x 1 #8


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
danke dir

also wenn ich mich da durchkosten würde, dann wäre ich ziemlich beschwipst nachher :mrgreen:

muss ich gleich mal bei chefkoch lesen gehen und vor allem wie lang die zum ansetzten brauchen, bis das die dann trinkbereit sind.

04.12.2013 12:41 • #9


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Die Bonbon Dinger wohl 2-3tage, bis sich alles aufgelöst hat. Baileys sofort, da der mit Sahne ist, ist der auch max 1-2 Wochen im Kühlschrank haltbar. Kaffee und Beeren sollte man min 2 Wochen stehen lassen. Die Beeren können auch nen halbes Jahr stehen ;)

04.12.2013 12:49 • #10


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Lilly87:
Die Bonbon Dinger wohl 2-3tage, bis sich alles aufgelöst hat. Baileys sofort, da der mit Sahne ist, ist der auch max 1-2 Wochen im Kühlschrank haltbar. Kaffee und Beeren sollte man min 2 Wochen stehen lassen. Die Beeren können auch nen halbes Jahr stehen ;)


nach dem motto je länger desto besser :wink:

04.12.2013 12:53 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lilly87:
Die Bonbon Dinger wohl 2-3tage, bis sich alles aufgelöst hat. Baileys sofort, da der mit Sahne ist, ist der auch max 1-2 Wochen im Kühlschrank haltbar. Kaffee und Beeren sollte man min 2 Wochen stehen lassen. Die Beeren können auch nen halbes Jahr stehen ;)



mmmhhh - wenn du den Brombeer mit echten Früchten ansetzt, sind die hinterher gefährlicher als der Likör selber, aber furchtbar lecker :mrgreen:

04.12.2013 13:06 • #12


taschale89

taschale89

441
8
22
Meinen Kirschlikör lasse ich zum Beispiel immer 6-8 Wochen stehen. Wenn er dann noch nicht so ist, wie er soll, dann mache ich entweder noch Kirschen mit Saft aus dem Glas bei oder wod., wenn ich Ihn noch etwas strecken muss

04.12.2013 13:10 • #13


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Wird zwar mit echten Früchten gemacht aber die werden mit Wasser und Zucker gekocht und dann durchs Sieb gestrichen ;)

04.12.2013 13:34 • #14


Xerhadryes

99
2
OK ich geb mal meinen Senf dazu

• Lakritzlikör = Schwarzer Kater/Hund/Panther (je nachdem, welches Tier einem mehr liegt)

• Karamell-Likö. = Mr. Fudge (in Anlehnung an die engl. Karamellbonbons und Harry Potter)

• nimm2-Likö. = Vitamini (ist ja mit vielen Nimm2 Vitaminen, auch wenn die den Alkohol wohl eher nicht überstanden haben)

• Kaffee-Likö. = Take awake (statt take away...)

• Kirsch-Banane-Likö. = Kubali

• Baileys = ...fällt mir nix ein

• brombeer-Likö. = Black Berry (in Erinnerung an dieses Handy-Dingsi)

• Eierlikör = bin ich auch noch ratlos...

04.12.2013 15:53 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag