|
|
|
|
|
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 24.06.2010, 16:42 Lila Naildeesign & Glitzer - meine neuen Gelnägel |
|
|
So hab sie letzte woche gemacht. Am we hab ich mir dann die Verlängerungs vom Daumen gerissen (an nem Bierdeckel "hängen" geblieben)und am kleinen Finger hatte ich keine lust eine zu machen.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
snowbell1989


300 25 3 Coburg
|
| 24.06.2010, 17:52 |
|
|
| hallo! Bin selbst kein Profi, aber ich versuch mal zu sagen was ich sehe Der Aufbau ist denke ich ok, also finde nicht, dass es mehr sein sollte. Der Mittelfinger ist viel kürzer als die anderen, ich weiß nicht ob das vielleicht absicht ist, sieht aber irgendwie komisch aus finde ich Design finde ich total süß! Die Profis finden mit Sicherheit noch mehr
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 24.06.2010, 18:09 |
|
|
Ja der ist mit absicht kürzer, weil noch ein paar mm fehlen bis der Nagel rausgewachsen ist. Möchte den noch nicht mit einer solchen länge "belasten" =).
Hab irgendwie das Prblem mit schablonenverlängerung, dass da immer Gel drunter läuft. Benutze Normales Aufbaugel (Emmi stodioline). Sollte ich lieber Modellagegel benutzen? Ist aber doch doppelt so teuer wie mein normales Gel. Oder bin ich zu doof um die Schablone anzulegen? Eig sieht die immer gut aus.... sind immer so 1-2mm die drunterlaufen ..... was soll ich machen ?
| |
|
|
 |
snowbell1989


300 25 3 Coburg
|
| 24.06.2010, 18:47 |
|
|
| ja das Problem mit der Schabbi kenn ich versuch vielleicht mal das Gel vorher etwas zu kühlen (Kühlschrank oder so) damit es dickflüssiger ist und nicht gleich davon läuft
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 24.06.2010, 18:58 |
|
|
| Ah ok danke ich werds mal auspobieren =)
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 25.06.2010, 16:05 |
|
|
| Nix mehr zu meckern ?
| |
|
|
 |
StarStealer


294 25 1 Main-Spessart
|
| 25.06.2010, 18:16 |
|
|
*seitenlinien nicht richtig parallel
*form etwas ungleich
*aufbau mittelfinger ? sieht sehr verschoben aus..
liebe grüße
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 25.06.2010, 18:37 |
|
|
| Zitat: | | *seitenlinien nicht richtig parallel |
wo kann ich das sehen? Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Glieder ziehmlich krumm sind oder bilde ich es mir ein?
| Zitat: | | *form etwas ungleich |
stimmt =) ärgert mich leicht
| Zitat: | | *aufbau mittelfinger ? sieht sehr verschoben aus.. |
hast recht
Danke =)
| |
|
|
 |
JazzyKiel

460 12 17 Kiel
|
| 25.06.2010, 19:53 |
|
|
Gerade bei einem anderen Thema gefunden!
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 25.06.2010, 20:18 |
|
|
Japp weiß ich den hab ich auch gelesen
Aber ist für ne normale verlängerung mit schabbi aufbaugel ausreichend oder brauch ich modelagegel ?
| |
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 26.06.2010, 03:28 |
|
|
| amazing hat Folgendes geschrieben: | Japp weiß ich den hab ich auch gelesen
Aber ist für ne normale verlängerung mit schabbi aufbaugel ausreichend oder brauch ich modelagegel ? |
Ein Aufbaugel ist doch ein Modellagegel oder was meinst Du? Meinst Du die verschiedenen Konstistenzen? Meinst Du ein dickviskoses oder stehe ich aufgrund der Uhrzeit schon auf dem Schlauch?
Für die Schablonenarbeit brauchst Du gar kein besonderes Gel. Nur zu dünn sollte es halt nicht sein, sonst mußt Du blitzschnell arbeiten damit es nicht läuft.
LG Kathi
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
|
|
|
 |
snowbell1989


300 25 3 Coburg
|
| 26.06.2010, 18:33 |
|
|
| @JazzyKiel: ich meinte ja auch nicht, dass sie das Gel im Kühlschrank aufbewahren soll. Dürfte jedem klar sein, dass das Quatsch ist einfach um die Viskosität zu ändern mal 5 min vor Gebrauch rein stellen. Davon geht nix kaputt.
| |
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 26.06.2010, 19:06 |
|
|
Ah ja ja! Das Mod. Gel ist noch dickviskoser und standfest im Gegensatz zu deren rose Aufbaugel. Es benennt halt jede Firma anders.
Wenn es standfest ist, dann finde ich das für Schablonenarbeiten besser. Gerade wenn man nicht ganz so fix ist. Also von mir aus gesehen jetzt.
Brennt das rose Aufbaugel wirklich nicht beim Aushärten so wie es beschrieben steht? Scheint zwar dickviskos aber nicht standfest zu sein. In diesem Falle finde ich das Modelliergel besser, obwohl es hier Damen gibt, die sogar mit dünnviskosem Gel auf Schablone arbeiten. Das ist mir ein Mysterium. Aber es gibt's!
Liebe Grüße von der Kathi
| |
|
|
 |
amazing


219 14 Arnsberg
|
| 26.06.2010, 19:17 |
|
|
Also eig. brennt es nicht wenn man nicht zuuu dick arbeitet und den NN nicht arg befeilt hat. Meine Mama hat z.B. gar nix gemerkt (Bei einigen Nagelfeen hatte sie echt probleme mit brennendem Gel). Ich hingegen merke manchmal leichtes bis stärkeres brennen aber wie gesagt schätze das ich NN etwas zu stark befeilt hab; auch wenn ich nicht so rote stellen habe wie manch andere (beim ersten mal hats gar nicht gebrannt; deswegen die vermutung); sind mal einige "abgefallen" und liftigs ^^ bzw. musste die teilweise ganz wegmachen wegen liftigns (abgefallen auch nur weil ich keine zeit hatte wegen prüfungen und ein ewiger knibbler bin)
Das Modelagegel ist aber sooo teuer =(
Die softy-line von denen soll nach deren bericht nicht so arg brennen, ebenso wie starline...
| |
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 26.06.2010, 19:38 |
|
|
Hallo,
also vielen Dank für Deine Auskunft. Also ich habe im Kurs auf Schablone geübt mit LCN. Das ist standfest und ein Anfänger kann sich die Zeit lassen, die er nun mal benötigt, aber ja - arg teuer!
Dann habe ich geübt mit Unguis. Bleibt auch dort stehen, wo man es aufträgt, kannst Dir alle benötigte Zeit lassen, aber auch über 35 Euro für 15 ml.
Und dann habe ich noch mit Eubecos auf Schablone arbediten geübt . Dort heißt es dickviskos bis puddingartig. Direkt über eubecos gekauft 10 Euro für 15 ml, über ebay gekauft 4,95 Euro für 15 ml. Das ist bezahlbar. Kannst Dir auch Zeit lassen, läuft nicht in die Ränder ...... aber ist heiiiiiiiiißßßßßßß. Trotz "dünner" Verarbeitung ...... heeeeeeißßßßßß! Deswegen habe ich es aus meinem Kopf verbannt!
Also viel Glück beim Finden der richtigen Lösung, ich lese mit!
LG Kathi
| |
|
|
 |
|
|