|
|
|
|
|
lady-kiss

70 13 2 Berlin
|
| 30.09.2011, 15:00 LINKSHÄNDER Nagelfräse? |
|
|
hallo ihr lieben,
im titel steht eigentlich schon alles drin ^^
ich möchte mir für den privatgebrach und für modellage bei freundinnen eine nagelfräse kaufen. allerdings bin ich linkshänderin und frage mich jetzt ob ich beim kauf darauf achten muss?
man kennt es ja von scheren zb, und ich möcht jetzt nicht eine kaufen und dann feststellen: oops die dreht in die falsche richtung xD
ist das also wichtig oder egal oder kann man das generell bei allen am gerät einstellen?
mir ist nämlich bei ebay eine von tcm (gebraucht) über den weggelaufen da stand "liks und rechtsläufig" da bin ich stutzig geworden, weil ich das sonst bei noch keiner anderen gelesen habe.
freue mich über eure hilfe.
byebye
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Erdbeere2010

319 33 13 FFB
|
| 30.09.2011, 15:08 |
|
|
| Ja, es ist absolut wichtig, dass ein Fräser "liks und rechtsläufig" ist. Wie du schon sagst braucht man es je nach Gebrauch in die eine od. andere Richtung.
| |
|
|
 |
lady-kiss

70 13 2 Berlin
|
| 30.09.2011, 16:31 |
|
|
| und woran erkenn ich ob eine fräse das ist wenn es nicht erwähnt wird ?
| |
|
|
 |
Nailtechnik

31 0 6 hamburg
|
| 30.09.2011, 17:03 |
|
|
| lady-kiss hat Folgendes geschrieben: | | und woran erkenn ich ob eine fräse das ist wenn es nicht erwähnt wird ? |
Hallo,
fast alle Fräser Geräte verfügen über einen Recht- und Linkslauf. Das siehst du an dem Regler (Knopf) an dem Rechts- und Linkslauf steht. Falls in der Produktbeschreibung keinen Hinweis zu finden ist, am Besten beim Verkäufer nachfragen.
Du musst auch daran denken, dass die Linkshänder spezielle Bits benötigen, Linkshänder Bits bzw. Fräser (z. B. von Nailtechnik). Die sind in eine andere Richtung geschliffen und sind speziell auf die Bedürfnisse der Linkshänder bei der Arbeit an der Modellage abgestimmt.
| |
|
|
 |
lady-kiss

70 13 2 Berlin
|
| 30.09.2011, 17:38 |
|
|
dankeschön
aber ohje, wieder nur nachteile als linkshänder, zubehör ist bestimmt teurer als für rechts -.-
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 30.09.2011, 21:14 |
|
|
| Nailtechnik hat Folgendes geschrieben: | | lady-kiss hat Folgendes geschrieben: | | und woran erkenn ich ob eine fräse das ist wenn es nicht erwähnt wird ? |
Hallo,
fast alle Fräser Geräte verfügen über einen Recht- und Linkslauf. Das siehst du an dem Regler (Knopf) an dem Rechts- und Linkslauf steht. Falls in der Produktbeschreibung keinen Hinweis zu finden ist, am Besten beim Verkäufer nachfragen.
Du musst auch daran denken, dass die Linkshänder spezielle Bits benötigen, Linkshänder Bits bzw. Fräser (z. B. von Nailtechnik). Die sind in eine andere Richtung geschliffen und sind speziell auf die Bedürfnisse der Linkshänder bei der Arbeit an der Modellage abgestimmt. |
Muss jetzt ma doof fragen.
Wenn ich doch auch als Linkshänder, mal mit rechts fräße, weil ich meine eigenen Nägel mache, warum brauche ich da spetzielle Bits?
Als Rechtshänder ander ich docg auch mal die Richtung, je nach dem was ich mache.
| |
|
|
 |
kleiner_hobbit

35 7 mecklenburg- vorpommern
|
| 30.09.2011, 21:41 |
|
|
| hallo, ich habe den promed 2030 und bin linkshänder, bis jetzt hatte ich keinerlei schwierigkeiten.... benutze auch die normalen bits!
| |
|
|
 |
-Ginaa

87 10 1
|
| 01.10.2011, 00:00 |
|
|
| ich bin auch linkshänder, benutze ganz normale Bits und es funktioniert super (;
| |
|
|
 |
cat2k

15 1 1 Bayern
|
| 01.10.2011, 00:55 |
|
|
| -Ginaa hat Folgendes geschrieben: | | ich bin auch linkshänder, benutze ganz normale Bits und es funktioniert super (; |
Kann ich auch nur so bestätigen.....
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 01.10.2011, 01:59 |
|
|
| Ich bin links- und rechtshänder und habe wenn ich mit der linken Hand mit dem Fräser arbeite auch keine Probleme, verwende auch nur normale Bits.
| |
|
|
 |
annika1980

3 0
|
| 01.10.2011, 07:04 |
|
|
| ich habe auch promod und meiner hat auch beide drehstufen,aber ich muss sagen wenn ich mit rechts fräse hab ich trotzdem meine schwierigkeiten weil ich recht nicht so die gewalt über meine hand habe;)
| |
|
|
 |
sonni

125 15 8 Koblenz
|
|
|
|
 |
lady-kiss

70 13 2 Berlin
|
| 11.10.2011, 12:03 |
|
|
danke für eure antworten.
ist ja ulkig das so viele linkshänder keine probleme haben. wie kommt es dann das es fräser mit andrer drehrichtung und speziellen bits gibt?
danke sonni für den link aber *schluck* das is mir zu teuer
brauche sie ja hauptsächlich für den privat gebrauch, und mit den paar nägeln die ich für freundinnen mache kann ich mir so ein luxus gerät nicht finanzieren
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 11.10.2011, 16:48 |
|
|
| Denke das ist Geldmacherei.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 11.10.2011, 23:31 |
|
|
In dem Link von Sonni ist kein teures Gerät dabei !
Grad bei Fräsern ist es bekannt, das man an der falschen Stelle spart, weil man denkt man braucht nur ein kleines Gerät .... falsch gedacht: Spar lieber ein wenig und kauf dir gleich etwas vernüftiges, bevor Du innerhalb kurzer Zeit 2 x Geld dafür ausgibst.
| |
|
|
 |
|
|