Lohnt sich ein Homestudio? - Studiogründung und allgemeines

Beautynails Forum

Lohnt sich ein Homestudio?

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
« Sektempfang? Branchendaten zur Marktentwicklung gesucht »
Princess25
Mitglied

2
2
Schwerin

25.04.2011, 22:09    Lohnt sich ein Homestudio?

Hi Mädels,
da ich ein Homestudio eröffnen will möchte ich erstmal von euch wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Ich wohne in Schwerin Mitte in einer Wohnung und ich wollte wissen ob es die Kunden auch finden? Vor der Eröffnung werde ich 1000 Flyer verteilen. Welche Erfahrungen habt ihr mit nem Homestudio gehabt? Wieviele Kunden und Einnahmen hattet ihr und wieviel habt ihr dafür verlangt? Fragen über Fragen Freu mich auf eure Antworten
Anzeigen

Welli
Mitglied

126
0
16
LK HN

26.04.2011, 01:03    

das allerwichtigste ist:
abklären ob vermieter damit einverstanden ist
ansonsten kann fristlose kündigung ins haus flattern oder gar ne klage

was andere verlangen ist nicht so wichtig, DU mußt deine preise kalkulieren
da gibts super tipps, auf was du alles achten solltest, hier im forum
einschließlich marketing strategien

ob du gefunden wirst, kommt auch auf die lage deiner wohnung an, hinnterhof oder so ist scho ne so einfach

mußt abklären ob du schilder anbringen darfst, was zu empfehlen ist

sind ausreichend parkplätze da oder ist immer schwierig einen zu finden, das hängt von so vielen faktoren ab obs gut anläuft

wenn genügend parkplätze da sind, würd ich das bewerben
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

26.04.2011, 01:04    

Finden wird man dich sicher, wenn du die Adresse ausweist, wenn nötig mit Skizze.
Erfahrungen mit Homestudio gibts sicher ganz verschiedene, eben wie bei allem im Leben gute und schlechte - du kannst nicht von anderen auf dich selber schliessen....
Kundenanzahl kannst du auch nicht hochrechnen - nur deine Preise, die musst du sogar selber kalkulieren.

Die Entscheidung ein Studio zu eröffnen triffst du selber, nach gründlicher Überlegung und musst auch die Konsequenzen tragen.
Les dich am besten mal hier in den Bereichen Studiogründung, Marketing und Kunden ein, da findest du schon jede Menge an Erfahrungsberichten.
LG Jane
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge für glitterfreunde lohnt sich Online-Shops 3 01.10.2009, 15:41
Keine neuen Beiträge Nailtrainer - lohnt die Anschaffung? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 75 14.07.2011, 21:39
Keine neuen Beiträge Lohnt sich ein Fräser für Anfänger? Fräser (Elektrische Feilen) & Zubehör 1 12.11.2010, 02:18
Keine neuen Beiträge Nageldesign - Lohnt sich das noch? Studiogründung und allgemeines 19 16.01.2012, 15:01
Keine neuen Beiträge Lohnt es sich alles gar nicht! Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 10 19.05.2012, 19:46

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 8 126 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 10 157 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 35 770 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10226 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 155 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©