|
|
|
Lohnt sich ein Homestudio? - Studiogründung und allgemeines
|
 |
|
|
|
|
|
Princess25

2 2 Schwerin
|
| 25.04.2011, 22:09 Lohnt sich ein Homestudio? |
|
|
Hi Mädels,
da ich ein Homestudio eröffnen will möchte ich erstmal von euch wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Ich wohne in Schwerin Mitte in einer Wohnung und ich wollte wissen ob es die Kunden auch finden? Vor der Eröffnung werde ich 1000 Flyer verteilen. Welche Erfahrungen habt ihr mit nem Homestudio gehabt? Wieviele Kunden und Einnahmen hattet ihr und wieviel habt ihr dafür verlangt? Fragen über Fragen Freu mich auf eure Antworten
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Welli

126 0 16 LK HN
|
| 26.04.2011, 01:03 |
|
|
das allerwichtigste ist:
abklären ob vermieter damit einverstanden ist
ansonsten kann fristlose kündigung ins haus flattern oder gar ne klage
was andere verlangen ist nicht so wichtig, DU mußt deine preise kalkulieren
da gibts super tipps, auf was du alles achten solltest, hier im forum
einschließlich marketing strategien
ob du gefunden wirst, kommt auch auf die lage deiner wohnung an, hinnterhof oder so ist scho ne so einfach
mußt abklären ob du schilder anbringen darfst, was zu empfehlen ist
sind ausreichend parkplätze da oder ist immer schwierig einen zu finden, das hängt von so vielen faktoren ab obs gut anläuft
wenn genügend parkplätze da sind, würd ich das bewerben
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 26.04.2011, 01:04 |
|
|
Finden wird man dich sicher, wenn du die Adresse ausweist, wenn nötig mit Skizze.
Erfahrungen mit Homestudio gibts sicher ganz verschiedene, eben wie bei allem im Leben gute und schlechte - du kannst nicht von anderen auf dich selber schliessen....
Kundenanzahl kannst du auch nicht hochrechnen - nur deine Preise, die musst du sogar selber kalkulieren.
Die Entscheidung ein Studio zu eröffnen triffst du selber, nach gründlicher Überlegung und musst auch die Konsequenzen tragen.
Les dich am besten mal hier in den Bereichen Studiogründung, Marketing und Kunden ein, da findest du schon jede Menge an Erfahrungsberichten.
LG Jane
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|