Luftblasen im Gel und Lifting

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 12.03.2012 19:14.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

Ich mache noch nicht lange Gelnägel und versuche momentan soviele Modelle wie möglich zu machen.

Bei den meisten klappt es auch ganz gut.

Manchmal aber ist der Wurm drin, obwohl ich meine bei allen gleich zu arbeiten :/

So habe ich jetzt zB eine Modellage (Neumodellage einige Finger mit Schablone und einige-die zu kurz waren-mit Schablone) wo extrem viele Luftblasen im Gel sind, obwohl ich nicht drin rühre und immer vom rand nehme etc. außerdem sieht es an den seiten nach Liftings aus.

Sehr euch mal das Foto an- was meint ihr woran kann das liegen?


Ich find es auch echt schwierig, ich hab einen Nageldesign Kurs in Berlin gemacht und aktuell einen in Zürich- leider bekomm ich bei beiden verschiedene Infos- so zB:

1. Ein Kurs sagt vor und nach dem French soll gecleanert werden

2. Primer über den kompletten Nagel auch auf Tip und beim Refill aufs alte Gel?!

3. reicht Pro Pusher oder unsichtbare Nagelhaut auch mit Polierer entfernen/fräsen?

4. ist das dünnflüssige versieglungsgel besser/schlechter als das mittelviskose?


Danke schonmal


Liebe Grüße
Luftblasen und Liftings was tun Luftblasen im Gel und Lifting in Gelnägel 25666_420x560_probklemnagel.jpg
Luftblasen und Liftings was tun
4634 45.7 KB

12.03.2012 19:14 • #1


Patii

Patii

263
16
3
Also cleaner solltest du am besten ganz weglassen, ausser evtl nach der versiegelung um die letzte schwitzschicht zu entfernen. Aber auch da kannst du es mit einem tropfen öl den nagel aufpolieren :)

Primer NUR auf den naturnagel, ist sonst schlecht für den tip bzw den restgel.

Wegen den luftblasen im gel: stell den tiegel über nacht auf die heizung (deckel halb aufgeschraubt) dann gehen die blasen raus :) und nimm das gel von der mitte, wie wenn du marmelade rausnimmst (hat sabsi so beschrieben), dann gibts weniger bis keine bläschen :)

12.03.2012 19:40 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Luftblasen im Gel und Lifting

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

Also:
cleaner brauchst du nicht einfach schwitzschicht trocken vomAufbau abwischen und anbuffern, french auftragen und nicht cleanern sondern direkt versiegeln.
Primer macht man glaube ich nur am Rand und nicht ganzflächig (bitte korrigieren wenn ich mich irre) Ich persönlich mache Daehydrator und Haftgel.
Wenn du mit dem Propusher die unsichtbare Nagelhaut entfernt hast dann wird leicht gebuffert um den Glanz vom NN zu entfernen.
Wenn man Gel auf die Heizung stellt, dann kann es passieren das das Gel seine Haftungseigenschaften verliert, da Inhaltsstoffe verdunsten Können, muss nicht sein aber kann passieren!
Und Versiegler ist nicht besser oder Schlechter wenn es Dünn oder Dickviskos ist, ist rein eine Verarbeitungssache was dir besser liegt.
So ich hoffe ich konnte helfen.... :mrgreen:

12.03.2012 19:46 • #3


Nagelfeealina


218
62
danke für den tip :)

also versuch ich nich zu cleanern- nur bevor ich nailart mache am besten die schwitzschicht weg oder? und muss ich dann nochmal anrauhen oder irgendwas?!

und hast du noch ne idee wegen den rändern? die sehen ja irgendwie verdächtig nach liftig aus :/

12.03.2012 19:49 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
also ich denke die liftings kommen vom falsch sitzendem aufbau - soweit ich das erkennen kann - kann auch sein das zu dünn an diesen stellen gearbeitet wurde. am anfang ist etwas dickflüssiger versiegler besser, weil man noch sehr langsam ist...mit der zeit wird man schneller und kann dann auch dünnflüssig arbeiten ohne das es in die ränder läuft

12.03.2012 20:02 • #5


Nagelfeealina


218
62
danke :)

ja mit dem aufbau ist mir auch aufgefallen :/

nur wegen dem "zu dünn". man sagt doch es wird in der mitte modelliert und dann zu den seiten ausgestrichen oder? dann ist es doch da automatisch ganz dünn?! stimmt das mit dem ausstreichen dann so nich?!

12.03.2012 20:07 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
naja...so dünn solls nu auch wieder nich sein - dünn schon - aber net zu dünn...und gel wird nicht gestrichen, sondern modelliert :wink: ...könnte aber auch sein das dort an der stelle die unsichtbare nagelhaut nicht gut genug entfernt wurde. wenn du gel mit luftblasen hast, dann stich die luftblasen auf wenns gel aufm nagel is

12.03.2012 20:15 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Versuch mal die Schwitzschicht nur trocken abzuwischen, dann musst du aber buffern, weil du ja keine Haftungsfläche hast woran dein nächstes Gel anhaften kann durch das anrauhen hast du wieder Haftungsfläche. Cleaner ist ja immer Feuchtigkeit auf dem Nagel.

13.03.2012 12:34 • #8



Hallo Nagelfeealina,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag