Luftblasen und Liftings

"

Acrylnägel

" Amy123, 17.07.2013 09:42.

Amy123

7
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum :D

Mir gefallen Acrylkunstnägel sehr gut und nun hab ich mich auch gewagt sie selber zu machen.

Mein Problem dabei ist dass ich beim Acryl immer Luftblässchen am Nagel habe.
Ich habe schon versucht den Pinsel so lange im Liquid abzustreifen bis keine einzige Blase aufsteigt. Auch beim aufnehmen des Pulvers halte ich den Pinsel nicht einfach für ein paar Sekunden hinein sondern ziehe es 2-3 mal entlang.

Auch bei Liftings hab ich meine Probleme :nixweiss: ich versuche alles richtig zu machen (Nagelhaut entfernen, nicht zu dünn oder zu dick, Haftvermittler) aber leider lösen sie sich immer wieder.

Ich verwende das Liquid und das Pulver von Juliana Nails. Hat jemand erfahrungen damit?

Würde mich sehr auf ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen. :)

17.07.2013 09:42 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kannst du uns ein Foto zeigen?

17.07.2013 09:57 • #2



Hallo Amy123,

Luftblasen und Liftings

x 3#3


cinci-merlin

8
1
Hi,

fächerst du den Pinsel aus im Liquid? Drückst du das Acryl auf dem Nagel oder modellierst du es?

Und bezüglich der Haftung, ich würde erst Dehydrator anwenden, fall du sehr fettige Nägel hast, und dann den Primer 1 Minute einwirken lassen. Längeres Einwirken bringt nichts, verschlechtert die Haltung (so wurde mir gesagt).

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, üb auf ein paar tips, vielleicht arbeitest du ja zu nass, da läufts überall hin.

LG

17.07.2013 09:59 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du mit Haftvermittler Primer meinst - lass den mal weg, der ist oftmals garnicht mehr nötig bei Acryl... ich hab anfangs auch welchen benutzt und konnte die Nägel nach ein paar Tagen einfach abnehmen wie schlecht aufgeklebte Plastikdinger :-)
durch zu festes oder zu frühes Befeilen baust du schnell mal Liftings, übrigens auch dann, wenn du zu nass arbeitest - dann "schrumpft" dein Acryl beim Härten zu sehr und löst sich vom Nagel
Luftbläschen baust du meisst erst beim Modellieren ein, wenn du zuviel im Acryl rumpanschst, das ist nicht anders wie bei Gel auch... da kannst du den Pinsel sooo schön "Luftleer" machen und drückst und schiebst dann zuviel im Acryl rum und schon haste doch wieder Bläschen :-) Versuch mal, das Zeug vorsichtiger zu verteilen indem du es mit dem Pinselkörper in Form drückst und schiebst, statt es mit der Pinselspitze zu verstreichen... mit mehr Übung hast du dann auch weniger Bläschen und die, die du dann vielleicht immer noch baust, kannst du mit was Spitzem aufstechen, solang das Acryl noch feucht und formbar ist :-)

17.07.2013 10:19 • #4


Amy123


7
1
Ja kann am Abend ein Foto hochladen, Die Blässchen wird man wahrscheinlich nicht so gut sehen aber das Lifting. An und für sich halten sie gut eben das Lifting stört.

Ja ich fächere den Pinsel im Liquid auf bis keine Blasen mehr aufsteigen. Hat keiner Erfahrungen mit Juliana Nails Produkte?

Vielen Dank für die Antworten :D

17.07.2013 10:40 • #5


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Was die Bläschen betrifft;
Vielleicht arbeitest du zu feucht/nass?

17.07.2013 11:05 • #6


Amy123


7
1
Das kann sein das ich wahrscheinlich zu nass arbeite. Kann das selber nicht so gut beurteilen. Versuche immer wie ich gelesen habe dass das Acrylbällchen nicht verrinnt, nicht zu sehr an Höhe verliert und sich noch gut formen lässt zu verarbeiten.

17.07.2013 11:15 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sei mir nicht böse, aber Fehler solltest du zuerst IMMER bei dir selbst suchen und nicht beim Material - da kannst du das Besste am Markt haben und es "taugt" nix, wenn du nicht damit umgehen kannst, dafür kriegt ein Profi auch mit "minderwertigem" Zeugs noch ne vernünftige Modellage zustande. Dazu kommt noch, das Acryl ein Material ist, das man nicht "mal eben so" probiert und es klappt gleich alles super - Acryl MUSS man üben, bis man das Material beherscht und erst dann geht man damit an seine oder fremde Nägel :-)

17.07.2013 11:19 • #8


Amy123


7
1
Nirgends habe ich geschrieben das ich dem Material die Schuld gebe... ich weiß selber dass ich üben muss. Hab nur gefragt ob jemand damit Erfahrungen hat und mehr nicht.

17.07.2013 11:34 • #9


Amy123


7
1
Nur so nebenbei arbeite ich mit Jolifin. Ist ein bisschen umständlich da ich die Produkte bestellen muss. Von Juliana Nails gibt es einen Shop in der Nähe wo ich selber kaufen kann.

17.07.2013 11:39 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Amy123:
Nur so nebenbei arbeite ich mit Jolifin. Ist ein bisschen umständlich da ich die Produkte bestellen muss. Von Juliana Nails gibt es einen Shop in der Nähe wo ich selber kaufen kann.


dann bleib lieber bei Juliana - hab mir den Onlineshop mal angesehen, die sind zwar recht teuer, dafür sparst du ja den Versand und ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, das die recht gut sein sollen, Jolifin dagegen ist grad bei Acryl nur teuer :-)
Und wie gesagt, nicht bös sein - ich mach schon gut 1 1/2 Jahre Acryl und hab auch immer wieder Bläschen und Liftings wenn ich nicht aufpasse :mrgreen:

17.07.2013 17:08 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann lad mal bitte ein Foto hoch, da kann man schon mehr sagen, warum es zu den Liftings gekommen sein kann. Blasen liegen fast immer an falscher Verarbeitung wie panschen oder falschem Mischungsverhältnis, Bällchen nicht ziehen lassen usw.
Da ist Ferndiagnose echt schwer, das ist wie in die Werkstatt gehen und fragen, warum das Auto klappert, ohne das Auto dabei zu haben :D

17.07.2013 18:32 • #12


maririchter

maririchter

16
3
Ja ist immer eine schwierige Sache! Gerade mit Acryl braucht es nunmal echt eine Menge Übung bis es denn wirklich so klappt, wie man es denn nun haben will!
Kannst genau so gut auch erst mal bei deiner Nageldesignerin des vertrauens mal schauen wie sie es macht und dann quasi selber ans Werk!
Ich geh jedoch seit neuestem nur noch in das Nagelstudio von Nivea, da mir dort die Qualität am besten gefällt: http://www.nivea-spa.de/behandlungen/na ... o-hamburg/

Lg

18.07.2013 14:09 • #13


Amy123


7
1
Hallo ich glaube ich bin zu blöd dafür oder einfach nur blind. Wie kann ich hier ein Bild hinzufügen mit dem Handy? Danke

18.07.2013 18:04 • #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
hallo
bilder kannst du hochladen in dem du auf Vorschau gehst und dann attachement einfügen

18.07.2013 18:23 • #15



Hallo Amy123,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag