Luftblasen unter dem gel

"

Gelnägel

" savennah, 18.05.2009 12:39.

savennah

13
2
hallo,


ich hab folgendes Problem! Unter meiner gelmodelage fängt immer nach ein bis zwei Tagen an sich eine luftblase zu ziehen die sich dann unter dem gesamten Gel ausbreitet, bis dann das ganze Gel fast an einem Stück sich vom Nagel löst.
Ich halte mich ganz genau an die Anleitung und frage mich jetzt ob das irgendwie am gel liegen kann, da ich auch schon eine Anleitung hier aus dem Forum ausprobiert hab und das gleiche wieder passierte.


Liebe Grüße

18.05.2009 12:39 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

schreib doch mal deine arbeitsschritte auf!

lg lomita

18.05.2009 12:45 • #2



Hallo savennah,

Luftblasen unter dem gel

x 3#3


savennah


13
2
huhu :D ,

hab das Gel und die Anleitung von nail-discount-24.de


1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Nägel mattieren
4. Staub mit einem Pinsel entfernen
5. Cleaner
6. Primer
7. Phase 1 Gel und aushärten lassen
8. noch eine Schicht Phase-1-Gel
9. Nagel-Oberfläche nochmal bearbeiten falls unebenheiten sind und mit einem Pinsel den Staub entfernen
10. Versigler-Gel auftragen und aushärten lassen
11. Cleaner
12. Seitenwände kontrollieren nach Gelresten und ggf. entfernen

so steht es in der Anleitung die bei meinem Set war


Liebe Grüße

18.05.2009 13:01 • #3


mandywueppe

1
Hallo...

Ich habe auch mit diesem Gel angefangen, allerdings aber nur an mir selber ausprobiert.
Ich kann dir sagen, das du während des gesamten Vorgangs am besten nie Cleanerst. Ganz wichtig ist, das du auf dem Tip nicht Cleanerst, denn dadurch kann der Tip rissig werden und spröde.
Das du Luft drunter hast wird mit Sicherheit ein Verarbeitungsfehler sein.
Entweder Unebenheit, der Tip wurde falsch geklebt und wie ich persönlich finde, die Qualität des Gels ist ganz wichtig.


LG Mandy

18.05.2009 13:32 • #4


savennah


13
2
huhu,

die Blase ist ja nicht von Anfang an da, sie entsteht irgendwann später, wenn zB. ich mit dem Nagel wo dran komme.

lG

18.05.2009 13:44 • #5


Michoko

27
6
Also so wie es sich anhört meinst du die "normalen" Liftings?

Zitat von savennah:
huhu,

die Blase ist ja nicht von Anfang an da, sie entsteht irgendwann später, wenn zB. ich mit dem Nagel wo dran komme.

lG


(Das ist meistens so, dass Liftings erst nach ein paar Tagen entstehen!)

Ich selbst mache zwar (noch) keine Nägel, aber ich würde nach deinem 4. Schritt NICHT cleanern (warum cleanerst du da, wenn du noch gar kein Gel drauf bzw. ausgehärtet hast) und vor allen Dingen habe ich hier schon oft gelesen, dass die Anleitungen, die bei Starter Sets dabei sind meistens für die Tonne sind.

Was noch zu beachten ist, ist eine gute Naturnagelvorbereitung (der Nagel muss wirklich fettfrei sein (und unsichtbare Nagelhaut entfernen) und das Gel niemals zu nah an den Rand auftragen! Immer so 1 mm Abstand zur Nagelhaut lassen!

18.05.2009 16:12 • #6


lomita

lomita

165
10
3
1
Zitat von savennah:
huhu :D ,

hab das Gel und die Anleitung von nail-discount-24.de


1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Nägel mattieren
4. Staub mit einem Pinsel entfernen
5. Cleaner (weglassen sonst musst du neu anbuffern)
6. Primer
7. Phase 1 Gel und aushärten lassen
8. noch eine Schicht Phase-1-Gel
9. Nagel-Oberfläche nochmal bearbeiten falls unebenheiten sind und mit einem Pinsel den Staub entfernen
10. Versigler-Gel auftragen und aushärten lassen
11. Cleaner
12. Seitenwände kontrollieren nach Gelresten und ggf. entfernen

so steht es in der Anleitung die bei meinem Set war


Liebe Grüße


huhu lasse mal schritt 5 weg und versuche es nochmal obs dann hält.

lg lomita

18.05.2009 18:24 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
......und nicht nur die Nagelhaut zurückschieben, die unsichtbare Haut (Eponychium) muss gründlichst entfernt werden.

Cleaner hat auf einem bereits vorbereiteten Nagel absolut nichts mehr verloren. Dadurch wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleust und wenn diese später verdunsten will, kann sie nicht, sammelt sich unter der Modellage und es entstehen Liftings.

Bei jedem Schritt vor dem Aushärten kontrollieren ob Gel in den Rand gelaufen ist und sofort entfernen.

Bevor man den Versiegler aufträgt wird die Modellage in Form gefeilt und die Seitenlinien verfeilt.

Nach dem Versiegeln darf nicht mehr gefeilt werden, sonst musst Du nochmal versiegeln.

Liebe Grüsse

18.05.2009 19:05 • #8


AngieS

AngieS

45
1
7
ja, das wollte ich auch grad schreiben. lass die schritte 5 und 12 weg. und nicht zu nah an die nagelhaut modellieren, dann sollte sich dein problem beheben lassen.

23.05.2009 10:47 • #9


savennah


13
2
hiho,


ich hatte letzte Woche einen neuen versuch gestartet und eure Verbesserungen berücksichtigt und sie halten. Keine Blase etc, ich bin so glücklich.

Danke an alle

Savennah

29.05.2009 13:47 • #10


Nad_80

5
Hallo habe uach ein lifting problem ....


Ich mache mir und meiner tochter selber die nägel und benutze ein 1 Phasen gel und nach einem tag entsteht ein lifting in der mitte, und außen ...

könnt ihr mir ein gutes 1 Phasen gel sagen wo so etwas nicht pasiert

29.09.2009 17:32 • #11


miststueck84

miststueck84

201
24
2
@Nad

Hallo,
ich bin zwar kein Profi, aber hast du denn mal kontrolliert/getestet, ob es an deiner Verarbeitung liegen könnte?

Ich persönlich benutze wirklich billiges Gel, aber damit hab ich nur Probleme, wenn ich nicht genau arbeiten. An manche Arbeitsschritte muss man wirklich pingelig drann gehen.

29.09.2009 17:49 • #12


Nad_80

5
könntest du mir mal deine arbeitsschritte aufschreiben ?


welches gel menutzt du und woher ?


lg

29.09.2009 18:01 • #13


miststueck84

miststueck84

201
24
2
1. Nagelhaut zurückschieben unsichtbare (gründlich arbeiten) und überstehende entfernen
2. In Form feien (für Tips oder NNverstärkung)
3. buffern bis nix mehr glänzt (gründlich arbeiten)
4. entstauben
5. Tipkleben
6. blenden, in Formfeilen, buffern bis nix mehr glänzt
7. entstauben,

8. Primer
9. Gel auftragen, Haftschicht
10. dünne Aufbauschicht
11. cleanern
12. buffern
13. entstauben
14. Nailart
15. etwas dickere Aufbauschicht
16. versiegeln
17. Nagelhautöl

bis jetzt hatte ich immer das 1 Phasengel von cc-nails. Es gibt wahrscheinlich bessere Qulität, aber mir reichts. (nur Familie). Rate von dem Versieglungsgel dringend ab!

http://cc-nails.de/shop_v2/UV-Gel/1Phas ... c71cc954e0

Da die aber oft nicht alles da haben test ich jetzt mal das bzw. den Shop allgemein:

http://www.naildesigneurodiscount.de/UV ... a5030.html

Hoffe ich konnte dir auch als nicht Profi weiter helfen :wink:

29.09.2009 18:34 • #14


Nad_80

5
ja so mach ich das auch immer aber es passiert trozdem immer das es liftet

trozdem danke für die schnelle antwort

29.09.2009 20:17 • #15



Hallo savennah,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag