Luftblasen unter`m Tipp

"

Gelnägel

" motte09, 14.09.2009 08:21.
motte09

motte09

60
16
6
Hallo,

wie schaffe ich es keine Luftblasen unter den Tipps zu haben?

LG motte09

14.09.2009 08:21 • #1


Schnuetli

39
14
2
Ich bin ja auch noch neu in diesem Metier. Ich habe letzte Woche meine erste eigene Modellage gemacht und hatte an meiner rechten Hand (bin Rechtshänderin) auch unter zwei Tips Luft. Hier hatte ich den Fehler gemacht, zu lange gezögert zu haben. Ich hätte flinker sein müssen und den Tip mit genügend Kleber gleich fixieren müssen.

Wichtig ist, den Tip von hinten auf den Nagel zu kippen. Du darfst ihn nicht von oben kommend auf den Nagel legen.

14.09.2009 08:41 • #2



Hallo motte09,

Luftblasen unter`m Tipp

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Es kann auch sein, dass der Tip nicht 100 % gepasst hat, Breite oder Biegung ( C Kurve).

Mir ist es auch mal passiert, das ich beim Kleben den Nagel minimal bewegt habe, wodurch sich auch eine Luftblase gezogen hat.

Im Forum gibt es aber auch tolle Anleitungen für Tips.

LG

14.09.2009 08:51 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
meistens liegt es an der passgenauigkeit vom tip deswegen sollte man unterschiedliche tips von mehreren herstellern haben weil nicht immer alle größen von einem hersteller bei einem passen
deswegen ist es leichter per schablone zu arbeiten
lg anne

14.09.2009 11:08 • #4


motte09

motte09


60
16
6
Danke für die Antworten!
Wenn ich Tipps klebe dann setze ich diese vorne an der Kante an, hatte auch schonmal versucht sie von hinten aus über den Nagel zu ziehen, hm, hört sich blöd an, ist auch schwer zu beschreiben, aber ich habe immer mal ein bis zwei Nägel dabei wo Luftblasen drunter sind.

Irgendwann werde ich es hoffentlich mal schaffen.

Mit Schablone hab ich nur in der Ausbildung gearbeitet, stelle es mir recht schwierig vor bei einem selber mit Schablone zu arbeiten!?

Aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

Wünsche noch einen schönen Tag!

LG motte09

15.09.2009 07:11 • #5


conny70

12
2
Tipgrösse mus genau stimmen. Bereitet die Tips vor indem ihr Sie genau anpasst. Macht dann einen Test ob es genau passt aber ohne kleber.

...und dann wichtig nicht zuviel kleber verwenden, da sich dann im Kleber auch Luftblasen bilden können. Ich habe einen spezial Kleber 8ich galube aus Japan hat er gesagt) mit Pinsel mit dem man genau dosieren kann und nichts läuft weg. Zu Schluss natürlich genau ansetzen und Tip bis zum klebeansatz leich nach unten ziehen.

Am liebsten benutze ich Halfmoon Tips von nailsdeluxe.eu. die haben eine ganz kurze klebefläche, und ich habe nie blasen!


Grüße, C70

15.09.2009 14:15 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
eine der wichtigsten Arbeiten vor dem Tip anpassen ist, dass man den Naturnagel kürzt und entsprechend der Auflagefläche in Form feilt.

und bei der Tipwahl genau sein, er muss sowohl in der Breite, als auch in der Wölbung sich genau an den Naturnagel anschmiegen wie eine zweite Haut, dass man nicht zuwenig aber auch nicht zuviel Kleber nimmt und dass man, wenn man zuviel Kleber genommen hat diesen nach hinten rausdrückt und sofort mit einer Zellette entfernt.....bzw. auch aufpassen muss das kein Kleber in den Rand läuft, denn Kleber zieht wasser und kann dadurch den Tip ablösen.

Mit Schablone bei sich selber ist eine reine Übungssache, genau so wie French malen mit der ungeübten Hand.

Liebe Grüsse

16.09.2009 22:38 • #7


Corinna81

Corinna81

32
10
Hallo motte09,

also bei der Tipwahl gehe ich genauso vor wie Sabse. Dann trage ich "satt" Kleber auf den Tip und führe ihn dann senkrecht zum Finger (klebefläche zeigt nach unten). Vor dem Nagel richte ich ihn dann auf und klebe ihn im 90 Grad Winkel auf und kippe ihn dann nach oben, vorsicht nicht zu weit! Dann feste drücken und ca. 60 Sekunden heben. Erst danach wische ich den überschüssigen Kleber ab.

Hab leider noch nicht viel geklebt, bin ja noch Anfänger. Aber mit dieser Technik komme ich ganz gut zurecht. Hatte bisher noch keine Luftblasen unter dem Tip (toi, toi)

Viel Spaß beim Probieren
:lol:

Liebe Grüße
Corinna

17.09.2009 12:27 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Bei den Praktischen Anleitungen auf der letzten Seite gibts auch ein Video dazu.

Liebe Grüsse

17.09.2009 19:43 • #9


Layca

Zitat von Sabsi:
Mit Schablone bei sich selber ist eine reine Übungssache, genau so wie French malen mit der ungeübten Hand.

Liebe Grüsse


Da muß ich Sabsi Recht geben, mit den
Schablonen an einem selber arbeiten ist
echt am Anfang schwer... Und man muß da viel
üben ;)


lg

17.09.2009 21:21 • #10



Hallo motte09,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag