Luftblasen unter`m Tipp - Gelnägel

Beautynails Forum








Luftblasen unter`m Tipp
 
Beautynails Home -> Gelnägel
« neukundin, wie mache ichs richtig ? Naturnagel entfetten? »
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

14.09.2009, 09:21    Luftblasen unter`m Tipp

Hallo,

wie schaffe ich es keine Luftblasen unter den Tipps zu haben?

LG motte09
Anzeigen






    

Schnuetli
Mitglied



39
14


14.09.2009, 09:41    

Ich bin ja auch noch neu in diesem Metier. Ich habe letzte Woche meine erste eigene Modellage gemacht und hatte an meiner rechten Hand (bin Rechtshänderin) auch unter zwei Tips Luft. Hier hatte ich den Fehler gemacht, zu lange gezögert zu haben. Ich hätte flinker sein müssen und den Tip mit genügend Kleber gleich fixieren müssen.

Wichtig ist, den Tip von hinten auf den Nagel zu kippen. Du darfst ihn nicht von oben kommend auf den Nagel legen.
Silvershark
Mitglied

Silvershark

556
31
7
Thale

14.09.2009, 09:51    

Es kann auch sein, dass der Tip nicht 100 % gepasst hat, Breite oder Biegung ( C Kurve).

Mir ist es auch mal passiert, das ich beim Kleben den Nagel minimal bewegt habe, wodurch sich auch eine Luftblase gezogen hat.

Im Forum gibt es aber auch tolle Anleitungen für Tips.

LG
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

14.09.2009, 12:08    

meistens liegt es an der passgenauigkeit vom tip deswegen sollte man unterschiedliche tips von mehreren herstellern haben weil nicht immer alle größen von einem hersteller bei einem passen
deswegen ist es leichter per schablone zu arbeiten
lg anne
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

15.09.2009, 08:11    

Danke für die Antworten!
Wenn ich Tipps klebe dann setze ich diese vorne an der Kante an, hatte auch schonmal versucht sie von hinten aus über den Nagel zu ziehen, hm, hört sich blöd an, ist auch schwer zu beschreiben, aber ich habe immer mal ein bis zwei Nägel dabei wo Luftblasen drunter sind.

Irgendwann werde ich es hoffentlich mal schaffen.

Mit Schablone hab ich nur in der Ausbildung gearbeitet, stelle es mir recht schwierig vor bei einem selber mit Schablone zu arbeiten!?

Aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

Wünsche noch einen schönen Tag!

LG motte09
conny70
Mitglied



12
1
1
konz

15.09.2009, 15:15    Tipp

Tipgrösse mus genau stimmen. Bereitet die Tips vor indem ihr Sie genau anpasst. Macht dann einen Test ob es genau passt aber ohne kleber.

...und dann wichtig nicht zuviel kleber verwenden, da sich dann im Kleber auch Luftblasen bilden können. Ich habe einen spezial Kleber 8ich galube aus Japan hat er gesagt) mit Pinsel mit dem man genau dosieren kann und nichts läuft weg. Zu Schluss natürlich genau ansetzen und Tip bis zum klebeansatz leich nach unten ziehen.

Am liebsten benutze ich Halfmoon Tips von nailsdeluxe.eu. die haben eine ganz kurze klebefläche, und ich habe nie blasen!


Grüße, C70
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


16.09.2009, 23:38    

eine der wichtigsten Arbeiten vor dem Tip anpassen ist, dass man den Naturnagel kürzt und entsprechend der Auflagefläche in Form feilt.

und bei der Tipwahl genau sein, er muss sowohl in der Breite, als auch in der Wölbung sich genau an den Naturnagel anschmiegen wie eine zweite Haut, dass man nicht zuwenig aber auch nicht zuviel Kleber nimmt und dass man, wenn man zuviel Kleber genommen hat diesen nach hinten rausdrückt und sofort mit einer Zellette entfernt.....bzw. auch aufpassen muss das kein Kleber in den Rand läuft, denn Kleber zieht wasser und kann dadurch den Tip ablösen.

Mit Schablone bei sich selber ist eine reine Übungssache, genau so wie French malen mit der ungeübten Hand.

Liebe Grüsse
Corinna81
Mitglied

Corinna81

32
10
Neuburg

17.09.2009, 13:27    

Hallo motte09,

also bei der Tipwahl gehe ich genauso vor wie Sabse. Dann trage ich "satt" Kleber auf den Tip und führe ihn dann senkrecht zum Finger (klebefläche zeigt nach unten). Vor dem Nagel richte ich ihn dann auf und klebe ihn im 90 Grad Winkel auf und kippe ihn dann nach oben, vorsicht nicht zu weit! Dann feste drücken und ca. 60 Sekunden heben. Erst danach wische ich den überschüssigen Kleber ab.

Hab leider noch nicht viel geklebt, bin ja noch Anfänger. Aber mit dieser Technik komme ich ganz gut zurecht. Hatte bisher noch keine Luftblasen unter dem Tip (toi, toi)

Viel Spaß beim Probieren


Liebe Grüße
Corinna
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


17.09.2009, 20:43    

Bei den Praktischen Anleitungen auf der letzten Seite gibts auch ein Video dazu.

Liebe Grüsse
Layca
Mitglied







17.09.2009, 22:21    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:

Mit Schablone bei sich selber ist eine reine Übungssache, genau so wie French malen mit der ungeübten Hand.

Liebe Grüsse


Da muß ich Sabsi Recht geben, mit den
Schablonen an einem selber arbeiten ist
echt am Anfang schwer... Und man muß da viel
üben


lg
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kleine Luftblasen unterm Gel! Gelnägel 16 28.03.2010, 02:49
Keine neuen Beiträge Luftblasen im Gel Gelnägel 7 22.01.2011, 22:40
Keine neuen Beiträge Luftblasen unter dem gel Gelnägel 21 02.10.2009, 09:26
Keine neuen Beiträge Luftblasen im Gel und Lifting Gelnägel 7 13.03.2012, 13:34
Keine neuen Beiträge Hilfe Luftblasen im Gel Gelnägel 6 09.11.2008, 23:28

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 18 6652 25.05.2012
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 8 129 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 10 159 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 35 771 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10226 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©