Lupenleuchte schädlich für die Augen?

"

Nageldesign

" Sprudel, 23.12.2008 02:19.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich wage es kaum zuzugeben, aber ich brauche für meine Modellagen schon mal 7 Stunden. Ich arbeite volle 7 Stunden durch die Lupenleuchte. Rücken und Nacken schmerzen nach 7 Stunden, klar. Aber wie ist das mit meinen Augen? Schadet es den Augen wenn ich 7 Stunden am Stück durch die Lupenleuchte arbeite?

Gruß Kathi

23.12.2008 02:19 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Genau kann ich es Dir nicht sagen, ich denke aber dass durch die lange Zeit die Du an der Lupenlampe arbeitest sich die Augen bzw. die natürliche Sehschärfe verändern kann.

Ich glaub auch kaum, dass es sich mit einer Labortätigkeit wo die Mitarbeiter stundenlang an hochauflösenden Mikroskopen arbeiten, vergleichen kann.

Ich arbeite mit der Lumpenlampe nur für Kontrollarbeiten oder für feinste Nailart
oder um einer Knabberkundin zu zeigen, dass die Zähne Abdrücke auf dem Material hinterlassen haben, besonders dann wenn sie es freiwillig nie zugeben würden.

Liebe Grüsse

23.12.2008 02:36 • #2



Hallo Sprudel,

Lupenleuchte schädlich für die Augen?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Katharina...erstmal will ich dir sagen: ich hab meine erstes Modell auch 7 Stunden gequält :-)))...die Arme ! Aber das Ergebnis war toll!

Du wist sehen,dass du immer besser und schnelle wirst,also keine Sorge!!

Ich würde an deiner Stelle die Lupenleuchte auch eher zur Kontrolle nehmen und nicht wirklich permanent durch schauen....ich denke auch,dass sich dein Auge sonst zu sehr daran gewöhnt.

LG Ute

23.12.2008 08:36 • #3


Sprudel


1316
102
1
Zitat von handmade13:
Katharina...erstmal will ich dir sagen: ich hab meine erstes Modell auch 7 Stunden gequält :-)))...die Arme ! Aber das Ergebnis war toll!

Du wist sehen,dass du immer besser und schnelle wirst,also keine Sorge!!

Ich würde an deiner Stelle die Lupenleuchte auch eher zur Kontrolle nehmen und nicht wirklich permanent durch schauen....ich denke auch,dass sich dein Auge sonst zu sehr daran gewöhnt.

LG Ute


Das erleichtert mich schon mal sehr! Und wie schnell geht es heute bei Dir? Wann werde ich denn schneller???????? :cry:

Das mit der Lupe ist schon eine Sucht. Das Gehirn will es immer wieder so groß sehen. Seit Novemer letztes Jahr mache ich alles mit der Lupenleuchte. Seit dem Med. Fußlehrgang. Teufelskreis.

:cry: Gruß Kathi

24.12.2008 23:57 • #4


Sprudel


1316
102
1
@ Sabsi: Ja, richtig. Ich sehe irgendwie immer schlechter. Danke! :cry:
Gruß Kathi

25.12.2008 00:01 • #5