Lupenleuchte schädlich für die Augen? - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Lupenleuchte schädlich für die Augen?

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Nail Art Chat ? Eure erste Modellage »
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

23.12.2008, 01:19    Lupenleuchte schädlich für die Augen?

Hallo,
ich wage es kaum zuzugeben, aber ich brauche für meine Modellagen schon mal 7 Stunden. Ich arbeite volle 7 Stunden durch die Lupenleuchte. Rücken und Nacken schmerzen nach 7 Stunden, klar. Aber wie ist das mit meinen Augen? Schadet es den Augen wenn ich 7 Stunden am Stück durch die Lupenleuchte arbeite?

Gruß Kathi
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15495
132
516

23.12.2008, 01:36    

Genau kann ich es Dir nicht sagen, ich denke aber dass durch die lange Zeit die Du an der Lupenlampe arbeitest sich die Augen bzw. die natürliche Sehschärfe verändern kann.

Ich glaub auch kaum, dass es sich mit einer Labortätigkeit wo die Mitarbeiter stundenlang an hochauflösenden Mikroskopen arbeiten, vergleichen kann.

Ich arbeite mit der Lumpenlampe nur für Kontrollarbeiten oder für feinste Nailart
oder um einer Knabberkundin zu zeigen, dass die Zähne Abdrücke auf dem Material hinterlassen haben, besonders dann wenn sie es freiwillig nie zugeben würden.

Liebe Grüsse
handmade13
Mitglied

handmade13

1614
47
1
Bonn

23.12.2008, 07:36    

Katharina...erstmal will ich dir sagen: ich hab meine erstes Modell auch 7 Stunden gequält ))...die Arme ! Aber das Ergebnis war toll!

Du wist sehen,dass du immer besser und schnelle wirst,also keine Sorge!!

Ich würde an deiner Stelle die Lupenleuchte auch eher zur Kontrolle nehmen und nicht wirklich permanent durch schauen....ich denke auch,dass sich dein Auge sonst zu sehr daran gewöhnt.

LG Ute
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

24.12.2008, 22:57    

handmade13 hat Folgendes geschrieben:
Katharina...erstmal will ich dir sagen: ich hab meine erstes Modell auch 7 Stunden gequält ))...die Arme ! Aber das Ergebnis war toll!

Du wist sehen,dass du immer besser und schnelle wirst,also keine Sorge!!

Ich würde an deiner Stelle die Lupenleuchte auch eher zur Kontrolle nehmen und nicht wirklich permanent durch schauen....ich denke auch,dass sich dein Auge sonst zu sehr daran gewöhnt.

LG Ute

Das erleichtert mich schon mal sehr! Und wie schnell geht es heute bei Dir? Wann werde ich denn schneller????????

Das mit der Lupe ist schon eine Sucht. Das Gehirn will es immer wieder so groß sehen. Seit Novemer letztes Jahr mache ich alles mit der Lupenleuchte. Seit dem Med. Fußlehrgang. Teufelskreis.

Gruß Kathi
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

24.12.2008, 23:01    

@ Sabsi: Ja, richtig. Ich sehe irgendwie immer schlechter. Danke!
Gruß Kathi
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie schöne Augen schminken? Kosmetik, Make-Up & Wellness 10 26.01.2010, 18:25
Keine neuen Beiträge DEMAK UP Augen Make-Up Entferner - Re... Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 3 08.04.2010, 14:34
Keine neuen Beiträge gereizte Augen + Schleimhaut / Asiate... Nägel & Naildesign Sonstiges 6 20.09.2009, 11:40
Keine neuen Beiträge Ist Nagelmodellage schädlich? Gelnägel 3 31.08.2009, 22:31
Keine neuen Beiträge 6 Röhren UV Lichthärtungsgerät 54W is... Geräte, Zubehör und Studiodekoration 4 10.12.2010, 10:48

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 20 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 109 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 95 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 111 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 79 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©