2

Mache ich in meiner Online Annonce was falsch ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sweetswitch, 21.10.2013 07:00.

Sweetswitch

36
7
6
Hallöchen .

Bin ja nun seit anfang Oktober mit dem Nageln Selbstständig .

Klar habe ich im Freundeskreis Kunden , aber neue ( Fremde ) Kunden wären auch nicht schlecht .
Habe zwar schon einige Anfragen und auch schon 5 neue Kundinnen ,aber das ist noch nicht so der Bringer .

Wollte mal fragen , ob Ihr euch mal meine Annonce ansehen könnt , und mir sagen könnt was ich ändern , hinzufügen oder entfernen muss , damit sich die Frauenwelt angesprochen fühlt ?


Danke :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads

21.10.2013 07:00 • #1


QueenBella

174
6
9
Okay ich fange mal an, ich habe ja vor einiger Zeit auch dort mal gesucht und kann dir sagen was bei mir schon zum Ausschluss führen würde.
Also die Bilder mit den Tips finde ich unnötig da man als Laie damit nichts anfangen kann, sondern man möchte gerne fertige Nägel sehen.
Dann finde ich fehlt einfach mal eine sehr natürliche Modellage, nicht alle mögen Glitzer und viel Design.

Im Allgemeinen sieht das alles irgendwie unprofessionell aus, also ich würde auch eher weiter klicken.

Nicht böse nehmen und ich wünsche dir das es klappt.

21.10.2013 08:15 • #2



Hallo Sweetswitch,

Mache ich in meiner Online Annonce was falsch ?

x 3#3


Sweetswitch


36
7
6
Okay danke :)

Gut , das mit den Tips ist eher dafür gedacht , das die Kunden sehen welche Motive möglich sind .

Und das ich keine Bilder von einer Natur bzw. rein French Modellage habe , liegt daran , das die keiner haben will ^^

Also müsste ich noch mal auf Model suche gehen , die eine einfache weiße French Modellage haben möchten ?

21.10.2013 08:28 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich muss dir sagen wenn ich meine nägel machen wollte würde ich nicht auf die idee kommen bei ebeay kleinanzeigen zu suchen das kann zwar an meinem alter liegen obwohl ich viel am PC mache ausserdem finde ich auch das ganze nicht sehr professionell ausieht lass dir lieber gute fleier drucken oder eine gute internetseite aber das beste ist meiener meinung gute mund zu mund propaganda :wink:

21.10.2013 08:55 • #4


aikira08

108
7
15
Hallo...

Ich denke auch, dass die Plattform falsch gewählt ist. Und mich würde der Preis stutzig machen! Ab 15€, selbst für ein Refill, ist zu wenig. Und bei dem mobilen Service schlägst du mit den Anreisekosten ganz schön zu, die Relation stimmt nicht so ganz.
Auch ist es komisch, wenn du für kurze Nägel andere Preise nimmst, wer bestimmt das denn?
Wie Gaby schon sagte, lass dir eine schöne Homepage machen, verteile Flyer und überdenke nochmal deine Preispolitik.

Das du Mustertips zeigst finde ich gut! Da hat der Kunde eine Vorstellung, was möglich ist!

Lieben Gruss

Bianka

21.10.2013 09:07 • x 1 #5


Sweetswitch


36
7
6
Mir fallen aber keine anderen Seiten ein , wo ich meine Modellagen anbieten kann :(

Flyer habe ich zwar , aber die hier großartig zu verteilen würde nicht wirklich auf große Resonanz treffen . Hier gibt es 5 Nagelstudios im Umkreis von 1 km ...

Und alle Frisöre , Kioske , Bäcker usw. haben schon ne menge an Flyer dieser studios dort zu liegen . Ich denke mal , mit meinem Homestudio werd eich da unter gehen .

Und die preise sind nur bis zum Monatsende so günstig .

Danach sind sie zwischen 5 € - 15 € teurer .

soll erstmal als Lockangebot dienen um überhaupt Kunden zu bekommen .

21.10.2013 09:15 • #6


x_Heike_x

.. also ich würde auch nicht auf die Idee kommen, bei Ebay zu gucken, wenn ich ein Nagelstudio suche. Ich würde als erstes nach einer Homepage in meiner Nähe gucken. So suche ich mir auch Ärzte etc.

21.10.2013 09:26 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also ich muss auch sagen, dass ich ebay kleinanzeigen immer irgendwie unseriös finde. naja, unseriös ist vielleicht das falsche wort, aber irgendwie hat es für mich immer einen komischen beigeschmack... modelle kann man da suchen, ok, aber echte kunden?! hm.

du darfst vielleicht auch nicht so ungeduldig sein... wenn du seit anfang oktober (also gerade knapp 3 wochen!) dabei bist, was erwartest du? dass dir jeden tag 10 neue kunden die bude einrennen? :wink:

die preise sind recht günstig! gelten die immer, oder auch nur bis 31.10.? geht daraus nicht hervor! und zu günstig macht immer auch nen günstigen eindruck!

hast du eine homepage? das ist ganz wichtig, finde ich!

ansonsten musst du wirklich mehr geduld haben! das kann ja nicht so schnell gehen, gerade wenn du noch viel konkurrenz im umkreis hast!

flyer haben bei mir auch nicht so wirklich was gebracht. bei mir kamen 90 % der neukunden über die homepage! der rest, weil sie das studio gesehen habn und durch mund-zu-mund-propaganda!

gib doch jeder kundin ein empfehlungskärtchen mit, dass sie an eine freundin weitergeben kann. ansonsten wie gesagt, homepage machen! und dann bleibt erstmal nur warten, so schwierig das ist :wink:

21.10.2013 09:36 • #8


Xanthara

4908
113
26
Kunden bekommst du aber nicht durch ebay Kleinanzeigen. Das ist nicht professionell. Du musst wenn dann richtige Werbung machen und die weitläufig verteilen. Flyer drucken lassen und die dann verteilen, zb als Postwurfsendung. Meine Freundin gibt im Monat 300€ für Werbung aus und ihr Laden ist immer voll. Sie schaltet in jeder Zeitung Anzeigen, selbst im Kino läuft ab und an mal ein Spot von ihr. Erst investieren, dann ernten...

Deine Anzeige ist auch unübersichtlich geschrieben. Da ist jein System dahinter. Bilder find ich schön, das du welche mit reingepackt hast. Aber wie gesagt, es geht besser.

21.10.2013 09:51 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von aikira08:
Hallo...

Ich denke auch, dass die Plattform falsch gewählt ist. Und mich würde der Preis stutzig machen! Ab 15€, selbst für ein Refill, ist zu wenig. Und bei dem mobilen Service schlägst du mit den Anreisekosten ganz schön zu, die Relation stimmt nicht so ganz.


:daumen:

FB ist eine gute kostenlose Werbeplatform und eben die anderen genannten Varianten.
Kalkulier unbedingt mal dein Preisgefüge neu durch (erst recht nach der Aussage:..ich arbeite nicht mit billigen Gelen..).. da hast Du best. div. Kostenstellen vergessen. Was ist z.B. mit Auto, KFZ Steuer-Vers.,Verschleiß,Krankenvers. , Steuern, Rentenansparung ,Fort-u.Weiterbildung ,Beiträge zu Berufsverbänden... -alles mit drin?
Orientier Dich nicht an anderen "zu günstigen" Mitanbietern, sondern laß Dir Qualität (die Du dann auch bringen mußt) bezahlen !

21.10.2013 10:06 • #10


violet

162
7
1
Ich würds auch bei FB versuchen..
Da kann man das auch besser weiterempfehlen (teilen)

Die Bilder würde ich ohne Bearbeitung reinstellen. Bei dem mit dem schwarzen Wischrahmen sieht man das Design ein wenig schlecht.

Ausserdem hast du einige Schreibfehler ind einem Text...

21.10.2013 10:48 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Gaby1998:
also ich muss dir sagen wenn ich meine nägel machen wollte würde ich nicht auf die idee kommen bei ebeay kleinanzeigen zu suchen das kann zwar an meinem alter liegen obwohl ich viel am PC mache ausserdem finde ich auch das ganze nicht sehr professionell ausieht lass dir lieber gute flyer drucken oder eine gute internetseite aber das beste ist meiener meinung gute mund zu mund propaganda :wink:
sorry da ist wohl was schief gelaufen

21.10.2013 10:50 • #12


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich würde eine HP machen, Facebook ist auch eine gute Gratiswerbung, du kannst natürlich auch über FB werben z.b. nach gewisser Zielgruppe (alter, wohnort)
Du kannst dich auch kostenlos bei google place eintragen lassen, aber auch da werben nach zielgruppe (wohnort in um kreis von ... km)

finde auch das bei den kleinanzeigen das nicht so professionell rüberkommt

21.10.2013 11:02 • x 1 #13


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Sweetswitch :-)

ich würde dir auch gerne einen Hinweis geben. In deiner Anzeige sind einige Rechtschreibfehler ;-) Mich als Kunden würde das etwas stören, aber da bin ich auch etwas eigen :roll: Ich denke, wenn man offiziell wirbt, sollte man mehr darauf achten. Wirkt für mich dann nicht wirklich professienell. Bitte nicht böse sein, soll ja nur dazu dienen, dass deine Anzeige top wird :wink: und die Kunden zu dir strömen :mrgreen:
Eine Hompage würde ich auch seriöser und professieneller finden. Aber das haben die anderen ja schon gesagt :-)

Liebe Grüße
Anja

21.10.2013 11:56 • #14


QueenBella

174
6
9
Zitat von Sweetswitch:

Und das ich keine Bilder von einer Natur bzw. rein French Modellage habe , liegt daran , das die keiner haben will ^^


Bei mir und ich wohne ja auch in Berlin, gibt es viele die nur rein natürliche Nägel wollen. Meine Freundin war immer sehr unglücklich das niemand ihr normale Nägel machen konnte und jetzt super glücklich damit.
Ich wollte das auch, aber hier auch nur extrem french weiß.

Ich kenne auch eine Frau in Zehlendorf die nur solche Nägel anbietet und die ist voll.
Einfach für Frauen mit Bürojobs die nicht bunte Nägel tragen konnen.
Die dann auch gerne etwas mehr bezahlen.

21.10.2013 13:50 • #15



Hallo Sweetswitch,

x 4#15