2

Mäkelkater - wieder mal Futter abzugeben

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich glaub "unser" Futter werden wir nie finden... Bozita wurde jetzt seit 1 Jahr gefressen. Zuerst alles außer Sorten mit Rind, Elch, Rentier und Ente. Fisch war der absolute Renner. Vor 3 Monaten dann ca bloß keine Fischsorten mehr (weder Lachs noch Garnelen noch sonst was), das ist bis heute so. Dafür ging Rind und Ente plötzlich. Seit 1 Monat werden auch einige Sorten mit Pute nicht mehr angerührt, Ente geht jetzt auch doch nicht mehr...

Ich verzweifel bald. Früher hatte ich immer Multifit Beutel, die wurden dann auch nicht mehr genommen und dadurch hatte ich Bozita ausprobiert. Vlt sollte ich es mal wieder mit Multifit versuchen.

Und zum Aldifutter: 60% Fleichanteil aber bei Sorte Rind nur 4% vom Rind... Und der Rest? Wird leider nicht verraten... Lest mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" da wird genau auch dieses Thema angesprochen und beim lesen könnte einem schlecht werden.

Die Mangelhafte Deklaration des Inhalts ist leider ein weit verbreitetes Problem.

18.07.2013 13:55 • #16


Chaosmama

372
7
Zitat von Moni S.:

Zitat von Chaosmama:
Wer sich mal in das Thema Katzenfutter einlesen will, dem kann ich nur diese Seite empfehlen: http://www.savannahcat.de/irrtuemer.html


Das ist die persönliche Meinung einer Züchterin!



Nicht wirklich, das ist eine Züchterin, die über ein Jahrzehnt hinweg die Infos zusammengetragen hat...

Oder warum bekommen Katzen im Zoo kein Trocken- oder Dosenfutter? die werden alle Roh gefüttert... Weil das eben artgerecht ist, allerdings kann man damit nichts verdienen...

Letzendlich kann Industriefutter bei Katzen immer nur ein Kompromiss sein... Entweder mache ich mir die Arbeit und füttere biologisch Artgerecht oder ich kaufe Fertigfutter und gehe damit einen Kompromiss ein. Meine Fellnasen leben seit 13 Jahren sehr gut mit dem 20% BARF... und haben keinen Zahnstein oder sonstige Alterserkrankungen, die fast immer von der Ernährung herrühren.

Für eine reine BARF fehlt mir die Zeit und die Lust... Meine Kinder haben auch mal Junkfood bekommen, und nicht nur gesunde Rohkost :D

18.07.2013 14:16 • #17



Hallo Lilly87,

Mäkelkater - wieder mal Futter abzugeben

x 3#3


Chaosmama

372
7
Zitat von Lilly87:

Und zum Aldifutter: 60% Fleichanteil aber bei Sorte Rind nur 4% vom Rind... Und der Rest? Wird leider nicht verraten... Lest mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" da wird genau auch dieses Thema angesprochen und beim lesen könnte einem schlecht werden.

Die Mangelhafte Deklaration des Inhalts ist leider ein weit verbreitetes Problem.


Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Stadt so ist...

Aber meine Katzen sind Freigänger ( ein Vorteil des Dorflebens), und fangen sich alles mögliche... Mäuse, Ratten, Kaninchen, Vögel....
Ich hab hier noch nie eine Maus gesehen, die ihre Inhaltsstoffe auf der Stirn tätoviert hatte... Auch trug noch keine ein Schild mit "Kitten-Maus" oder "Senior-Maus" :mrgreen:

Manchmal will ich gar nicht wissen, was die Diven so genau fressen :mrgreen:

Man muss nur für sich und seine Katzen den optimalen Futterkompromiss finden, dann läuft es auch.

18.07.2013 14:20 • x 1 #18