2

Mäkelkater - wieder mal Futter abzugeben

"

Haustiere

" Lilly87, 17.07.2013 17:31.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Da meine beiden Kater furchtbar mäkelig sind, Teste ich immer mal wieder neues Futter. Warum sie mäkelig wurden weiß ich nicht. Als Welpen waren sie schwer krank und mussten eine ausschlussdiät machen. Also gabs nur Paté von Huhn, Rind, Rentier,... Alles ok. Als das überstanden war Paté von Animonda alle Sorten querbeet. Irgendwann Fraß der erste es nicht mehr, kurz danach der 2. ... Seither wird Paté nicht mehr angerührt.

Also nurnoch Stückchen in Jelly oder Soße. Marke der Wahl war Bozita. Seit ca 1 Monat wird das auch nurnoch zeitweise bzw Sortenabhängig gefressen.

Also versuchte ich mein Glück mal wieder mit neuem Futter - Catz finefood und Granata Pet. Es stand beim ersteren "mit Jelly" bei, also gekauft, das zweiter einfach mal auf gut Glück auch.
Pech gehabt - wird nicht gefressen, beides nicht.

Habe jetzt noch 7 Dosen hier stehen. Gibt es zufällig jmd der Interesse hätte es abzukaufen? Ansonsten Versuch ich's woanders an den Mann oder die Frau zu bringen.

17.07.2013 17:31 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
meine Beiden sind auch so - was eine Woche noch top gefressen wurde, gucken beide in der nächsten absolut nicht mehr an oder umgekehrt fressen die auf einmal Futter, das ewig nicht gefressen wurde... Scheinbar brauchen die Tierchen immer mal Abwechslung, daher kauf ich immer mehrere Sorten, die es abwechselnd gibt, so das die sich nicht an eine Marke gewöhnen und wenn mal garkein Katzenfutter geht, kriegen die eben Hundefutter und die Hunde das Katzenfutter :-)

17.07.2013 18:03 • #2



Hallo Lilly87,

Mäkelkater - wieder mal Futter abzugeben

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Spende es doch einem Tierheim! Die freuen sich!

17.07.2013 18:35 • #3


x_Heike_x

.. unsere 3 Grazien mampfen nur Trockenfutter. Habe alle Nassfuttersorten durch. :flehan:

17.07.2013 18:41 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Habt ihr denn kein Tierheim, wo du es abgeben kannst? Die freuen sich über sowas immer sehr :)

17.07.2013 18:42 • #5


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Meine 2 Diven sind auch so. Mal fressen sie nur die in der Schale oder dann nur mit viiieeel Sosse. Aber die dürfen sich sowas erlauben sind ja schon 18j und 19j :lol:

17.07.2013 20:18 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Gib es doch dem Tierheim.
Falls du es dort nicht hinbringen möchtest. Ich würde es eventuell nehmen. Was magst du denn dafür haben?
Dabeihab ich gerade erst bei Sandras Tieroase bestellt ~.~

17.07.2013 21:22 • #7


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Von der Oase hab ich's auch her. Bins schon losgeworden ;)

TH ist hier nicht gerade ums Eck. Da Fahr ich NE halbe Stunde hin je nach Verkehrslage. Da ist mir der Aufwand dann zu hoch. Aber hat sich ja eh erledigt.

Futter ist echt nen Problem. Nur mit Sauce oder Gelee. Und dann ein bezahlbares ohne Zucker und nach Möglichkeit mehr als 4% Reinfleisch... Garnicht so einfach

17.07.2013 21:31 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Per Post wäre doch auch gegangen... Und die hätten es nötig...

17.07.2013 21:47 • x 1 #9


GoettinD

126
11
Grins Hähnchenschenkel holen,
mit etwas Brühe würzen, jenach katze mit Knoblauchgranualt, Paprika oder Curry....
Das ganze in Porzelanschale mit Deckelgemacht, den Bratenfond danach eventuel verlängern....
haben unsere jahrelang bekommen

18.07.2013 04:00 • #10


x_Heike_x

.. also unsere 3 sind ganz komisch, die wollen gar nicht sowas oder etwas von unserem Teller. Die eine leckt etwas Joghurt, die andere mag rohes Huhn und mal nen Pommes und Bierschinken mögen auch zwei, aber sonst können wir ausser mit Whiskas Knuspertaschen und Gimpet Käserollis keinen Blumenpott gewinnen ..

18.07.2013 10:30 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. also unsere 3 sind ganz komisch, die wollen gar nicht sowas oder etwas von unserem Teller. Die eine leckt etwas Joghurt, die andere mag rohes Huhn und mal nen Pommes und Bierschinken mögen auch zwei, aber sonst können wir ausser mit Whiskas Knuspertaschen und Gimpet Käserollis keinen Blumenpott gewinnen ..


meine beiden sind da ähnlich - der eine frisst mit Vorliebe alles, was ich auch esse, so das ich manchmal aufpassen muss, das der mir nicht die Wurst vom Brot oder das Schnitzel aus der Pfanne klaut und der andere nimmt nix, was nicht fertig gekauftes Katzenfutter ist... hab letztens erst frischen Fisch für die beiden gebraten (roh frisst den kein Tier bei uns) - der alte hat nichtmal gewartet, bis der Fisch halbwegs abgekühlt war, der dicke hat nur mal dran geschnuppert und ist wieder abgehaun... meine Hunde haben sich gefreut, das die seine Portion bekommen haben :mrgreen:

18.07.2013 11:03 • #12


Chaosmama

372
7
Hach ja... die Pelzgurken... *seufz*
Es liegt in ihren Genen, dass sie immer, wenn man ausreichend Vorrat ihres Lieblingsfutters hat, ihren Geschmack ändern :D

Ich hab ja auch 3 :D

Gutes und Günstiges Nassfutter gibts bei Aldi!

Bei Aldi-Nord heißt das LUX bei Aldi-Süd SHAH

Preis: 49 cent für die 400g Dose

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
mindestens 60% Fleisch
(davon mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn)
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%. Rohfett 4,0%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 2,0%
Feuchtigkeit 82%

Ich füttere meinen Diven seit Jahren nur noch das und mache das sogenannte 20% BARF, das heißt sie bekommen 20% Ihrer Wochenration in Rohfütterung ( Rindergulasch, Hühnerbrust usw.)
Alle 3 sind fitt und gesund.
Wer sich mal in das Thema Katzenfutter einlesen will, dem kann ich nur diese Seite empfehlen: http://www.savannahcat.de/irrtuemer.html

18.07.2013 11:03 • #13


x_Heike_x

Zitat:
Hach ja... die Pelzgurken... *seufz*


Pelzgurke ist gut, das muss ich mir merken :mrgreen:

18.07.2013 12:27 • #14


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Lilly - hoffe ihr findet auch noch "euer" Futter und schön, daß du es schon losgeworden bist.

Zitat von Chaosmama:
Wer sich mal in das Thema Katzenfutter einlesen will, dem kann ich nur diese Seite empfehlen: http://www.savannahcat.de/irrtuemer.html


Das ist die persönliche Meinung einer Züchterin!

Bestimmt gibt es auch bei den Fertigfuttermittelhersteller solche und solche. Wie bei den ND's, da gibt es ja auch solche und solche! Die einen machen was sie tun Gewissenhaft die anderen weniger. Ich sage immer, die Hersteller die viel Geld für TV Werbung ausgeben, die haben nicht mehr genug übrig, damit was vernünftiges in die Dose/Schale kommt!

Gott sei Dank fressen unsere Gremlins einfach alles. Das wäre: Trockenfutter (oft versch. Sorten gemischt), Nassfutter in Schale oder Dose, gewolfter roher Rinderkopf mit Knochenstückchen, manchmal auch Eintageskücken.

18.07.2013 13:35 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15