MAHA Schulung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Molly.2, 09.04.2010 21:45.

Molly.2

11
1
Hallo Nagel-Schulungsinteressenten-tinnen,

meine suche nach einer professionellen Schulung hatte seltsame Ergebnisse, die ich hier mitteilen möchte. Es geht hier um MAHA Schulung in Köln. Ich gebe weiter, was ich erfahren und daraufhin geschrieben hab:


"......Ihr preisliches Angebot einer seriösen Naildesign-Schulung hinterlässt bei mir einige Fragezeichen.

Vor 3 Tagen boten Sie einen Gutschein über € 350 und bei Online-Buchung zusätzlich noch € 250 an. Heute sind aus dem Gutschein für
€ 350 € 250 geworden?

Haben sie da ganz kurzfristige Kalkulationsprobleme? auf jeden Fall empfinde ich das als sehr unseriös.

Ihr Gesamtschulungsbetrag ist € 1.499 nach Abzug der wie-auch-immer-Gutscheine bleiben noch € 990, dann bieten Sie ein Starterkit für € 100, enthalten in den € 990?

Das wird nicht sehr deulich.

Aber im Anmeldeformular ist dann eine Kursgebühr von € 799? Das verstehe wer mag, ich vermag das leider nicht mehr.

Ihre AGB's sind nicht runterzuladen, hm hm seltsam.....

Was ist im Starterkit enthalten und welches Hotel, das laut Telefonat auch noch enthalten ist. Darüber informieren Sie gar nicht?
All das empfinde ich als äußerst unseriös und nehme Abstand von einer Ausbildung bei Ihnen. Schade, MAHA hatte mal einen guten Namen, doch wozu diese Gutscheine und warum so verwirrend?

Ich informiere darüber jetzt im bekanntesten Nailforum, damit auch andere Interessenten sich ihre Gedanken darüber machen können"

Also liebe Schulungs-Interessenten, hier verstehe ich einiges nicht.


Liebe Grüße,
Molly.2

09.04.2010 21:45 • #1


Candle

158
1
Hallo,

ich denke einige Deiner Fragen würden sich durch einen simplen Anruf dort erklären, desweiteren bei der Preisliste im Netz immer drauf achten das Du noch die Mwst. mit dazu rechnen musst, da die Preise immer Zuzüglich dieser sind wenn es nicht ausdrücklich anders erwähnt wird.

Bei dieser Firma hat es in letzter Zeit Probleme gegeben und die Führung hat gewechselt, aber die
Schulungen dort sind immernoch Spitzenklasse und absolut empfehlenswert.
Meine Ausbildung bei Maha ist zwar schon 10 Jahre her und ich hatte sie bei Maha Hamburg, aber eine bessere Ausbildung hätte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht wünschen können.
Die Ausbildung dort ist nicht billig, aber dafür lernt man wirklich von der Pike auf und wird nicht nach einem Wochenendsemniar als "Nageldesinerin" auf die Menschheit losgelassen, denn die ist man dann noch lange nicht und hat noch einiges an Übung und Kursen vor sich.
Das Starterkit ist in der Regel nicht im Seminarpreis enthalten, sondern geht extra, was heute darin ist kann ich Dir nicht sagen, denn meines damals war wesentlich teurer aber auch das kann man erfragen.

Diese Gutscheine gab es bei mir auch nicht und wieder kann ich nur sagen, ruf doch einfach mal an und laß es Dir erklären bevor Du etwas schlecht machst, nur weil Du es ohne Erklärung nicht verstehst.

09.04.2010 22:11 • #2



Hallo Molly.2,

MAHA Schulung

x 3#3


Molly.2


11
1
Hallo Candel,

ich hab telefoniert und die Antworten darauf hab ich mitgeteilt, mehr konnte ich nicht erfahren.. Wenn man mir einfach sagt, "Sie zahlen nur 799 Euro" und es keine weiteren Erklärungen gibt, frage ich auch nicht mehr weiter, oder würde das für Sie was ändern?

Lieben Gruß,
Molly.2

09.04.2010 22:22 • #3


Molly.2


11
1
Also Candel,

ich hatte sehr großes Interesse schon im Januar und hatte mehrere Telefonate, da wurde noch ein total "kostenloser Kurs" in Aussicht gestellt. Meine Frage "wieso" konnte auch da nicht klar beantwortet werden. Ich hab dann gefragt, ob evtl. dann über die guten Produkte ein Gewinn erzielt werden könne wurde mit "na warten sie mal ab" beantwortet.

Ich wurde auf Info im Februar verwiesen: eine kostenlose Schulung! (Telefonat).

Ich kann sehr gut verstehen, dass man ein gutes Produkt über eine
kostenlose Schulung vermittelt! ...... Aber wenn das nun nur ein
"Rattenfänger von Hameln" ist finde ich es nicht seriös.

Also noch mal, telefoniert hab ich.

Nagelfreundliche Grüße,
Moly.2

09.04.2010 22:33 • #4


Candle

158
1
So, ich hab mich da jetzt auch nochmal ein wenig durch gekämpft, Dein genannter Betrag von 799,-€ ist ein Einführungsangebot das nur an den genannten Terminen im April und Mai gilt, alle nachfolgenden Schulungen (in späteren Monaten) haben dann den regulären Preis von 1499,-€, steht aber auch ganz klar in der Anmeldung.

Die Kostenlose Schulung von der Du sprichst hört sich nach einem Produkt Workshop an, den alle großen Firmen anbieten. Ist für einen Anfänger mit Sicherheit interessant, bringt aber erst wirklich etwas wenn man von der Materie schon Ahnung hat und z.B. mit Powder/Liquid schon umgehen kann.
Als Rattenfänger von Hamel würde ich das jetzt nicht bezeichnen, jede Firma möchte ihre Produkte verkaufen und dort wirst Du mit den Produkten von CND geschult die nun wirklich zu den Top Marken gehören, was Dich ja auch immernoch nicht verpflichtet damit zu arbeiten und diese zu kaufen.

Letzten endes gibt es Schulungen wie Sand am mehr, Gute und weniger Gute, welche man macht und wieviel es kosten darf muß jeder für sich selber entscheiden. Wichtig wäre mir, das genügend Ausbilder vor Ort sind die sich wirklich kümmern und auf das wesentliche achten, als 20 Mädels in einem Raum mit einer Ausbilderin und man macht massenhaft Fehler die keinem auffallen, weil keiner wirklich drauf schaut sondern nur schnelles Geld verdienen will mit einer minderwertigen Schulung.

09.04.2010 23:05 • #5


Molly.2


11
1
Hallo Candle,

danke das ist wirklich sehr lieb wie Du das erklärst, doch mich überzeugt immer noch nicht die schnelle Veränderung der "Gutscheine" und ich bin nun mal eine "Dumme-Kuh-so-was-mach-ichTussi"?

So. was ich wünsche: Klare Preise für eine proffessionelle Ausbildildung,
das bieten doch auch alle anderen, nails-company, lcn, etc., oder?

Gruß, Moll.2

09.04.2010 23:30 • #6


Molly.2


11
1
Ich melde mich nochmal, da ich eine entschuldigende Antwort bekommen habe mit einer plausiblen Erklärung, dass es etwas Probleme des neuen Internetauftritts gab, besonders so kurzfristig aber jetzt alles richtig eingestellt sei.

Und wie schon vorab von Candle erwähnt eine geringere Gebühr über € 799 für diesen ersten neuen Grundkurs, später kostet er mehr. In den Gebühren ist noch ein Starterkit sowie Hotelkosten enthalten, so dass dies schon ein interessantes Angebot ist.

Einen lieben Gruß,
Molly.2

11.04.2010 18:34 • #7


Neuanfang

Neuanfang

16
3
Ich habe gerade meinen ersten Teil der Schulung bei MAHA hinter mir vom 15.4.10 - 17.4.10
Wow uns haben die Köpfe geraucht und wir haben sehr sehr viel gelernt.
Die Schulungsleiterin ist eine Wucht und hat uns jede erdenkliche Frage beantworten können.
Wenn wir in unserer jetzt 6 Wöchigen Übungsphase Fragen haben, so ist sie für uns immer erreichbar.
In 6 Wochen wird das ganze noch vertieft und am letzten Tag legen wir unsere schriftliche und praktische Prüfung ab.

Ich habe 799€ bezahlt weil ich mich oneline angemeldet habe. In diesem betrag ist ein Hotelaufenthalt und ein Starterset im Wert von 399€ enthalten.
Die Produkte sind von CND und man hat als Schülerin auch weiterhin die Möglichkeit dort zum EKP zu kaufen.

Also wenn jetzt einer sagt das wäre teuer dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich könnte mir auch Zertifikate bei Ebay kaufen für 30€ nur weiß ich dann immer noch nicht wie die Nagelmodelage richtig ausgeführt wird. Und dann die armen Kunden Oh je mag gar nicht dran denken.

18.04.2010 17:57 • #8


diana1000

34
3
hallo Molly.2, hallo Neuanfang, ich bin eben auf eure Einträge gestossen und würde auch gerne was dazu sagen.

Meine eigene Ausbildung zur Nageldesignerin bei Maha ist schon länger her. Aber ich war damals so zufrieden wie alles gelaufen ist. Die Schulungsleiterin war toll, kompetent und total hilfsbereit. Außerdem sind die Materialien von CND und essie einfach der Wahnsinn. Und Qualtität hat nun mal immer seinen Preis!

Vorher habe ich auch Wochenendseminar bei einer no-name Firma gemacht...eine Katastrophe. Das Geld hätte ich mir sparen können. Seit meiner Ausbildung bin ich Kundin bei Maha und habe auch Kontakt mit den Mitarbeitern. Daher denke ich, dass ich dazu was sagen sollte. Dass die Schulung und die Preise umgestellt wurden und es einige Probleme gab hat nichts mit dem zu tun, was dir dort geboten wird. Deshalb wünsche ich allen nur das Beste und hoffe, dass sie eine genau so gute Ausbildung erhalten wie ich. infos könnt ihr auf deren Seite abrufen www.ausbildung-nageldesign.com Und bei Fragen einfach anrufen....

Viele Grüße an alle,
diana

23.04.2010 16:44 • #9


Molly.2


11
1
Hallo Diana,

ja Du hast völlig Recht. Ich hab mich dann doch für diese Schulung entschieden und bin ebenso begeistert wie 'Neuanfang', übrigens

Hallo Neuanfang, hoffe Deine Übungen sind erfolgreich. Ich feile mir gerade noch nen Ast ab. Ich melde mich mal.

Also unsere Trainerin ist nicht nur supersymphatisch, sehr kompetent und es hat wirklich Spaß gemacht. Also ich freue mich schon auf die letzten 3 Tage, obwohl ich da doch Bammel vor der Prüfung habe.

Wer Lust hat, mir als Modell zu helfen aus meiner Umgebung, ist herlich willkommen.

Fazit ist, dass auch die kommenden Schulungen immer noch einen Superpreis haben, da ein dickes Starterset enthalten ist und auch Hotelgebühren für 'Fernreisende' enthalten sind.

Einen lieben Gruß Molly.2

26.04.2010 13:28 • #10


nessababes

5
hey ihr glücklichen maha schüler...
ich hoffe ihr könnt das auch so umsetzen wie gelernt.
ich kenne die schulung und die produkte von maha :) dazu gehört auch essie...
was diana sagt ist richtig gute ware hat ihren preis, leider muss ich sagen einen zum teil überhöhten!
habt ihr denn in der zwischen zeit auch mal bei anderen firmen workshops oder ähnliches gemacht?
denn nur so werdet ihr individuell.
und meine letzt frage ist-bei wem hattet ihr die schulung?(in köln ivonne)?
glg

23.06.2010 18:37 • #11


Molly.2


11
1
Hallo nessabaabes,

ja ich bin noch dabei, heftigst meine Feilzeiten zu verbessern und hab auch schon andere Produkte ausprobiert. Ich bin ein Gelfan und werde auch wohl mit Pulver/Flüssigkeit nicht weiter üben.

Wirklich gute Gele, die neueren, haben auch ihren Preis wobei Maha meiner Meinung nach zu wenig farbige von CND anbietet. Na ja es kommt wohl sehr bald ein geheimnisvolles tolles neues Produkt - so eine Mischung zwischen Gel und Lack - auf den Markt, worauf ich gespannt bin.

ja, unsere Schulungstrainerin war Yvonne, die ich nur sehr empfehlen kann und auch ne Menge Spaß mit reingebracht hat.

Liebe Grüße, Molly.2

24.06.2010 14:03 • #12


ShadyLady

11
2
die gel-lack mischung heißt shellack, ist ein hybrid aus beidem^^

ich hätt so gerne noch hier in berlin die masterschulung gemacht in einem jahr, aber leider wird ja hier nicht mehr geschult :/

die brisa gele liebe ich auch, sind mir leider zu teuer und ich werd sie deshalb zumindest vorerst nicht weiterbenutzen

24.06.2010 20:32 • #13


diana1000

34
3
Hallo Shady Lady,

das mit dem Shellac? / Shellack? hab ich auch gehört - das soll wohl im Herbst auch nach Deutschland kommen ... juhuu! :)

Die Gele sind zwar teuer aber ich bekomm immer den newsletter von Maha und da haben die immer wieder mal Prozentaktionen. Ich glaub letzten Monat gab's 15% auf alles. Dann kann man sich auch mal ein teureres Gel leisten.

Und wegen der Masterschulung würd ich einfach nochmal nachfragen - machen die das nicht Bundesweit?

06.07.2010 16:34 • #14



Hallo Molly.2,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag