Makeup-gel löst sich wie gummi, wieso?

"

Gelnägel

" Gast, 17.09.2009 22:04.

Layca

Hallo Damen

Ich hab da ein Problem... Ich arbeite ja nun seit längerrem mit dem
Makeup-gel von BUschmann. Meine Nägel sind nun schon 2 wochen alt
und sie halten bombenfest.... Nur am rechten Daumen dachte ich heut das
kann doch nicht sein, ich konnte mein Nagel wie Gummi vom NN abziehen..
Woran kann dies liegen ?

Ist eigentlich ein großer unterschied zwischen Makeup-gel und camouflage gel ...?

Ich hab ein camouflage von buschmann es ist extrem Dünnflüßig da muss man echt schnell arbeiten, wenn man nicht aufpasst, wird es fleckig...

Nun bestell ich mir mal ein Makeup-gel und mal sehen ob es besser wird...

17.09.2009 22:04 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Gele haben meistens keine eigenen Haftsubstanzen, kann gut darann liegen wenn Du es direkt auf den Primer gearbeitet hast.

Aber beschreib doch einfach mal deine Arbietsschritte.

Liebe grüsse

17.09.2009 22:08 • #2



Hallo Gast,

Makeup-gel löst sich wie gummi, wieso?

x 3#3


Layca

-Arbeitsbereich alles desinfizieren Und Arbeitsgeräte
-Hände desinfizieren
-Unsichtbare Nagelhaut entfernen
-Nagelhaut nach hinten schieben
- NN Bufern das alles Matt ist und nichts mehr glänzt
-Schablone an legen
- primer drauf machen auf den ganzen NN
- eine Schicht aufbaugel " Härten "
- denn mit dem Makeup-gel den Aufbau machen " Härten " In Form feilen
Staub gründlich entfernen
-Denn das French machen " hÄRTEN "2" min
- versiegeln

fertig ;)

Hoffe das is so richtig ;)

17.09.2009 22:15 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Layca,

erst die Nagelhaut zurückschieben, dann die unsichtbare entfernen............

kann es sein, dass du mit einem säurefreien Gel arbeitest ? .........darauf hält nämlich das säurehältige Gel nicht............

Was noch sein kann, dass dein Makeup nicht für den Aufbau geeignet ist.

17.09.2009 22:27 • #4


Layca

Hey, nein dies Gel was ich benutze ist nicht Säurefrei .. Hab ich bei
Buschmann auch schon gefragt...

Die fragten auch mich wie ich arbeite, und sie Sagten wenn das Gel wie
Gummi abgeht, und fläckig wird, denn arbeite ich den Aufbau damit zu dünn.

Das Gel ist für den Aufbau geeignet.

Aber danke für den Tip, das ich erst die Nagelhau nach hintren schieben muß und denn entfernen....

WO ist denn nun der Unterschied vom Makeup-gel und dem camouflage ?

Und an den anderen Fingern hab ich das nich, am Daumen ging heut alles ab.
Lg

17.09.2009 22:31 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Layca,
da ist kein Unterschied, nur eine andere Bezeichnung. Camouflage ist das frz. Wort für Irreführung, Täuschung, Tarnung und bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als etwas kaschieren oder zu verbergen. Also wie Makeup, mit dem du ja auch ausgleichen oder überdecken kannst.
Unterschiede gibts nur wie Sabsi schon schreibt, in der Hafteigenschaft, die nicht alle von diesen Gelen haben.

LG Jane

PS: vielleicht ist der Daumen, dadurch, dass er ja etwas seitlich liegt in der Lampe, nicht ganz so gut durchgehärtet?

17.09.2009 23:33 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Der Unterschied liegt nur in der Bezeichnung........

bei Buschmann gibts zwei, das eine ist heller und das andere einen Ton dunkler.........

ich sehs als Anhaftungsproblem..........und es kann durchaus möglich sein, wenn das Aufbaugel mit welchem Du als Grundlage gearbeitet hast von einer anderen Firma war, dass sich das mit dem Makeup nicht vertragen hat. ...........oder Du hast das Makeup zu wenig lang ausgehärtet (ist ja auch ein Pigmentgel)............oder Du hast dich irgendwo gestossen und es hat deswégen Luft gezogen..........Spülmittel etc. tun dann ihr übriges dazu bei.

17.09.2009 23:38 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Also das "wie Gummi" wundert mich. Kann doch nur sein das es nicht richtig ausgehärtet ist...denn wenn es ein Anhaftungsproblem wäre, dann würde das (eigentlich) harte Gel abplatzen...
Hatte mal bei ner süßen immer das Problem mit dem Daumen das der nicht richtig ausgehärtet war...da er im Lichtgerät seitlich untern lag und zu wenig Licht ab bekam...seit dem härten wir den einzeln aus...gerade liegend...und es funktioniert....

18.09.2009 07:25 • #8


Layca

Zitat von jane-doe:
Hi Layca,

PS: vielleicht ist der Daumen, dadurch, dass er ja etwas seitlich liegt in der Lampe, nicht ganz so gut durchgehärtet?


Hi,

Ich härte mein daumen immer einzelnd aus.. So das er gerade in der Lampe liegt.. Danke dir.


lg

18.09.2009 08:21 • #9


Layca

Zitat von Sabsi:
Der Unterschied liegt nur in der Bezeichnung........

bei Buschmann gibts zwei, das eine ist heller und das andere einen Ton dunkler.........

ich sehs als Anhaftungsproblem..........und es kann durchaus möglich sein, wenn das Aufbaugel mit welchem Du als Grundlage gearbeitet hast von einer anderen Firma war, dass sich das mit dem Makeup nicht vertragen hat. ...........oder Du hast das Makeup zu wenig lang ausgehärtet (ist ja auch ein Pigmentgel)............oder Du hast dich irgendwo gestossen und es hat deswégen Luft gezogen..........Spülmittel etc. tun dann ihr übriges dazu bei.


Hey Sabsi,

Ich habe alle meine Gele von Buschmann, denn kann das doch nicht
sein, das sie sich nicht vertragen oder?
Ich hab das Makeup-gel 2 mal härten lassen, und meine Uv-Röhren
sind gerade neu, die können auch nicht defekt sein....

Aber an den anderen Fingern hält es doch auch sehr gut und normal...

lg

18.09.2009 08:25 • #10


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Seit ich das Make-up Gel direkt auf die Haftschicht mache (Haftgel aushärten, Make-up auf Schwitzschicht), hält alles bombenfest.
Außerdem härte ich das Make-up Gel 2x2 Minuten aus, dasmit es wirklich ganz durchhärtet.
Dehydrator benutze ich jetzt zusätzlich auch noch.

Liebe Grüße

18.09.2009 18:37 • #11


Layca

Zitat von Bille:
Also das "wie Gummi" wundert mich. Kann doch nur sein das es nicht richtig ausgehärtet ist...denn wenn es ein Anhaftungsproblem wäre, dann würde das (eigentlich) harte Gel abplatzen...
Hatte mal bei ner süßen immer das Problem mit dem Daumen das der nicht richtig ausgehärtet war...da er im Lichtgerät seitlich untern lag und zu wenig Licht ab bekam...seit dem härten wir den einzeln aus...gerade liegend...und es funktioniert....


Hey,

Platzt das Gel nicht nur, bei falscher Ummantelung? :oops:

Und ja auch ich härte mein daumen einzelnd aus ;)

lg

18.09.2009 22:29 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
........da gibts noch einige andere Gründe warum Gel abplatzen oder splittern kann.

wie z.B. trockene Nägel........welche durch zuviel Primer oder Dehydrator zusätzlich ausgetrocknet wurden. Zuviel Gel oder zu wenig Gel an den Seitenrändern, echte Versieglungsgele welche über den Modellagerand hinausgearbeitet worden sind, mit zuviel Druck im hinteren Bereich gefeilt (noch weicher junger Naturnagel gibt unter dem Gel nach) zu starre Versieglung (Versieglung ohne Schwitzschicht), allgemein zu dünne Modellage oder zu dicke.

Gehört aber jetzt nicht im direkten Sinn zu deinem Problem mit dem Makeupgel.

18.09.2009 22:41 • #13


Lorieh

Lorieh

200
14
du hast geschrieben, dass du den aufbau mit makeup gel machst.
das würde ich nich machen...
ich würde erst haftgel, dann 2 dünne schichten makeupgel auftragen und dann mit aufbaugel den aufbau arbeiten, schließlich sollte das aufbaugel dickviskos sein und die meisten makeupgele sind dünnviskos bis mittelviskos
lg lorieh

20.09.2009 20:24 • #14


Layca

Zitat von Lorieh:
du hast geschrieben, dass du den aufbau mit makeup gel machst.
das würde ich nich machen...
ich würde erst haftgel, dann 2 dünne schichten makeupgel auftragen und dann mit aufbaugel den aufbau arbeiten, schließlich sollte das aufbaugel dickviskos sein und die meisten makeupgele sind dünnviskos bis mittelviskos
lg lorieh


Magst recht haben mit dein Arbeitsschritten, ich hab bei Buschmann
extra mich noch mal erkundigt...

und es ist ja auch nur an dem daumen so es abgegangen ist
und an den anderen Fingern hält alles klasse ;)


lg

20.09.2009 21:20 • #15



Hallo Gast,

x 4#15