1

Mal was anderes Zahnbleaching?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sinnfrei, 26.07.2015 15:03.
Sinnfrei

Sinnfrei

59
9
20
Hallo Mädels,

sagt mal hat eine/r von euch schon mal ein Zahnbleaching gemacht und möchte mir ihre/seine Erfahrung mitteilen?

Ich selber spiele mit dem Gedanken, weil meine Zähne selbst nach einer professionellen Zahnreinigung mir persönlich nicht hell genug sind. Bin aber noch etwas unsicher....

Danke vorab schon mal :)

26.07.2015 15:03 • x 1 #1


Samila

3
1
Eine professionelle Zahnreinigung erhellt die Zähne auch nicht so sehr.
Du kannst es mit Backpulver versuchen, deine Zähne zu erhellen, jedoch wirst du die optimalsten Ergebnisse nach einem Bleachvorgang beim Zahnarzt erreichen.
Was du zudem gegen Verfärbungen machen kannst, ist der Verzicht auf (oder Reduzierung von) Kaffee und Tee.

26.07.2015 17:01 • #2



Hallo Sinnfrei,

Mal was anderes Zahnbleaching?

x 3#3


hahagen

hahagen

12
2
2
Also soweit ich weiß greift Backpulver den Zahn zu stark an auf Dauer. Die meisten Zahnärzte bieten dir mehrere Möglichkeiten an, deine Zähne in der Praxis oder daheim bleachen zu lassen.

"Option I: „Home-Bleaching“

Das“Home-Bleaching” führen Sie selbstständig zu Hause aus. Eine Einweisung dazu erhalten Sie ebenso von uns, wie passgenaue Schienen für Ober- und Unterkiefer. Die Schienen befüllen Sie mit Bleichmittel und tragen sie für ein bis vier Stunden.

Option II: „In-Office-Bleaching“

Das „In-Office-Bleaching“ ist eine Schienenbehandlung und findet in unseren Praxisräumen statt. Das Bleichmittel hat eine 6-prozentige Wasserstoffperoxidkonzentration. Es ist durch die neue EU-Richtlinie nicht höher konzentriert als beim „Home-Bleaching“ und ist deshalb nur in Ausnahmefällen eine sinnvolle Alternative.

Option III: „Chairside-Bleaching“/Pola Office+

Beim „Chairside-Bleaching“, dem Bleichen auf dem Behandlungsstuhl, hellen wir Ihre Zähne innerhalb von 2 Stunden auf. Auch hier ist nur eine Höchstkonzentration von 6% Wasserstoffperoxid erlaubt. Das Bleichgel wird aber zusätzlich mit UV Licht aktiviert (Pola Power Light). Für ein dauerhaftes Weiß ist es besser, zusätzlich mit Bleichgel befüllte Schienen zu tragen oder einen zweiten Termin zum Bleichen zu vereinbaren.

Option IV: Walking-Bleach

Beim „Walking-Bleach“, dem Bleichen im Alltag, hellen wir tote und verfärbte Zähne innerhalb von mehreren Tagen behutsam auf. In den Wurzelkanal wird für 3-5 Tage Wasserstoffperoxid (3%) eingefüllt und der Zahn gewinnt seine ursprüngliche Farbe zurück."

Quelle: http://www.xn--zahnrzte-mnchen-3kb82b.d ... ching.html

Ich habe bei meinen Zahnärzten Dr. Harder und Dr. Mehl in München das Homebleaching mit Schiene gemacht. Das ganze ist jetzt gut 7 Monate her und ich bin mit dem Ergebnis immer noch zufrieden.

29.07.2015 10:57 • #3


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Wow danke für deinen super Kommentar. Welches Bleaching man nimmt ist mit Sicherheit auch eine Kostenfrage oder?
Wie lange hast du das Home Bleaching gemacht?
Hast du irgendwie eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit bemerkt?

Für mich kommt eig nur das Home Bleaching oder das direkt beim Zahnarzt in Frage. Ich bin leider ein wirklicher Kaffeetrinker und das Rauchen machts auch nich besser. Ich habe auch schon diverse Stifte und Klebestreifen ausprobiert aber so hell wie ich wollte wurden die Zähne leider nicht :/ Deswegen dachte ich, ich nehm jetzt einfach mal etwas Geld in die Hand und probier das mal.
Backpulver hab ich schon mal probiert und hab mir geschworen es direkt nie wieder zu tun :D Das war nich so lecker..

Schade das dein Zahnarzt nicht in Berlin ist ;D

29.07.2015 11:21 • #4


hahagen

hahagen

12
2
2
Also durch die angefertigte Schiene war kostenmäßig jetzt glaube ich kein hoher Unterschied zum Praxis-Bleaching. Ich hab aber auch nicht wirklich nachgefragt :). Ich hab die Schiene nur für rund 2 Stunden getragen. Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Grad der Verfärbung an, wie lange du die Schiene tragen musst.
Ich habs mal ne Zeit lang mit Bananenschalen versucht aber das hat jetzt auch nicht den großen Effekt gebracht. Ich kenne das! Ich hab nach dem Bleaching aber mit Rauchen und übermäßigen Kaffeegenuss aufgehört. Hatte zu starke Angst das Ergebnis wieder zu ruinieren.

Also Schmerzempfindlichkeit eigentlich kaum! Die Schiene hat jetzt auch nicht gedrückt oder Ähnliches da die auch direkt für mein Gebiss angefertigt wurde.

29.07.2015 12:04 • #5


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Kommt fuer mich nicht in frage.
Eine kundin hatte das machen lassen. Ihr zahnschmelz war danach futsch

29.07.2015 12:24 • #6


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
ich habs mir machen lassen vor 3 Jahren ca. bei meinem privaten Zahnarzt. Ich hab ca. 400 Euro bezahlt. Es gab eine Skala von 1-20 (1=ganz weiß, 20=gelb) meine Zähne lagen auf der Skala bei ca. 10 und nach dem Bleaching zwischen 1 und 2 (wow, ich hab gestrahlt, ich konnte es gar nicht glauben) also ich war bzw. bin mit dem Ergebnis echt super zufrieden, nur ich würde diese Prozedur nie nie wieder machen, für mich wars echt schlimm. Du bekommst so ein Plastikzeugs in den Mund, das ragt ziemlich weit nach hinten und das is dazu da, damit die äußeren Lippen nach oben bzw.. unten gestülpt werden. Dann bekommt man ein gel auf die Zähne geschmiert und die Lampen werden aufgedreht. Man sollte sich nicht bewegen, schlucken war ganz schwierig und das hat ca. 10-20 Minuten gedauert jeweils, also einmal oben und einmal unten.
Das schlimmste an dem Ganzen für mich war, als die Lampe eingeschaltet wurde hat diese Gel oder Mittel so zu reagieren angefangen, dass ich gedacht habe irgenjemand reißt mir die Zähne aus bzw. drückt ganz fest gegen meine Zähne oder das greift meine Nerven an. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, aber für mich war es schrecklich ... deshalb würd ich es nie wieder machen ...

lg

29.07.2015 13:40 • #7


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Mhh okay *lisa* das motiviert mich jetzt nich sooo sonderlich. Klingt ja furchtbar. Also das es unangenehm sein würde dachte ich mir schon aber so sehr...? Klingt fies. Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem drüber nachdenke :D

@hahagen: Mit Bananenschalen? Davon hab ich noch nichts gehört...
Ich werd wohl mal nach einem netten Zahndoktor suchen müssen und mich beraten lassen. Ausser es meldet sich noch jemand der mir einen Zahnarzt in Sachen Bleaching im Raum Berlin weiter empfehlen kann ;D

29.07.2015 15:16 • #8


controller

2
Kommt fuer mich nicht in frage.
Eine kundin hatte das machen lassen. Ihr zahnschmelz war danach futsch




_________________________
nothing is impossible
bleaching lampe

06.01.2016 09:10 • #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Sinnfrei:
Mhh okay *lisa* das motiviert mich jetzt nich sooo sonderlich. Klingt ja furchtbar. Also das es unangenehm sein würde dachte ich mir schon aber so sehr...? Klingt fies. Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem drüber nachdenke :D

@hahagen: Mit Bananenschalen? Davon hab ich noch nichts gehört...
Ich werd wohl mal nach einem netten Zahndoktor suchen müssen und mich beraten lassen. Ausser es meldet sich noch jemand der mir einen Zahnarzt in Sachen Bleaching im Raum Berlin weiter empfehlen kann ;D


ich glaube das kommt auch immer ganz drauf an wie schmerzempfindlich jemand ist.
ich als ehemalige zahnspangenträgerin (locker und fest) , der viel im mund rumgepfuscht wurde, bin da relativ abgehärtet...
hast du es denn in der zwischenzeit machen lassen? @Sinnfrei

06.01.2016 09:36 • #10



Hallo Sinnfrei,

x 4#10