Man sieht bei den nägeln wo der tip ist

"

Gelnägel

" Marte, 31.10.2009 11:41.

Marte

10
2
hallo

ich habe vor kurzem meiner mama und schwester gelnägel verpasst nun habe ich eine frage.
bei beiden sieht man wo der naturnagel ist und wo der tip anfängt.das schaut total blöd aus.muss ich den tip mehr abfeilen damit man es nicht sieht?ich habe wie in der anleitung von gelnägeln und im internet alles beachtet.ich weiß aber beim besten willen nicht wie ich die nägel in einer farbe(klar,rose)hin bekomme.ich war schon am überlegen ob ich klare tips nehme.
ist euch das auch schon mal passiert?

danke im voraus für die antworten
liebe grüße

31.10.2009 11:41 • #1


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Ja ist mir auch schon passiert, aber wenn man richtig feilt, dann sieht man nichts mehr... Oder man nimmt einfach Make-up Gel um das etwas zu vertuschen;)

31.10.2009 11:54 • #2



Hallo Marte,

Man sieht bei den nägeln wo der tip ist

x 3#3


Marte


10
2
danke für deine rasche antwort.okay dann feile ich einfach noch mehr ab und versuche mal make up gel zu kaufen.gibt es make up gel in verschiedenen farben oder kann man das gel auch in klar nehmen?

31.10.2009 12:07 • #3


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Ja da gibt es unterschiedliche Farben... Sind aber alles rosa bzw apricot töne...

31.10.2009 12:13 • #4


Marte


10
2
ich habe schon ein make up gel bei ebay gesehen.ist ein dunkles rosa ich denke mal das das dann auf dem nagel eh anders aussieht.danke für deine hilfe:*

31.10.2009 12:18 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Marte wie lange machst du denn schon nägel?

31.10.2009 15:36 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo
wieso befasst du dich nicht erstmal richtig mit dem thema nagelmodellage bevor du andren die nägel machst


ein tip weil tips nicht einfach sind versuch ees mit der schablonen technik die ist besser für die nägel un dauch deren passform

31.10.2009 19:21 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Das arbeiten mit Schablonen will aber auch gelernt sein und funktioniert auch nicht auf anhieb...

Die Idee Cleartips zu nehme ist doch eine gute...ganz ohne Tipblenden geht´s mit French-Tips...

31.10.2009 19:28 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Marte,

es sagt doch schon das Wort: transparent feilen...d.h. im Klartext, der Tip darf weder zu sehen noch zu spüren sein.

Wenn Du beim Feilen bist, kannst mit einem Tropfen hochprozenten Iso prüfen ob noch zuviel vom Tip zu sehen ist.
Dort wo es hell wird, musst Du noch mehr feilen.
Aber stehts den Naturnagel dabei im Auge behalten, nur auf dem Tip feilen, denn der NN ist schneller ausgedünnt und beschädigt als man denkt.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Tread, da sind auch Bilder:
https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

Üben kannst Du das blenden, wenn Du zwei unterschiedlich farbene Tips aneinanderklebst und den oberen Tip blendest (befeilst) ohne das der untere Tip dabei einen Schaden nimmt.

Erst wenn Du das beherrscht, kannst Du am menschlichen arbeiten.

Liebe Grüsse

01.11.2009 00:41 • #9


Marte


10
2
hallo meine lieben

danke jessica für deinen tip nocheinmal:)
ich habe nun die tips so weit wie möglich runtergefeilt und es sieht super aus:)bin froh das ich das problem lösen konnte:)

danke für eure zahlreichen tips.
@tinka:ich interessiere mich schon seit vielen jahren für gelnägel habe aber bis her alle nur an mir ausgeübt und an modellen(kunsthände).um einen schritt weiter zu gehen hat sich meine mama zur verfügung gestellt und sie war zufrienden mit meiner arbeit.auf anhieb hat nicht immer alles geklappt aber ich habe aus meinen fehlern gelernt und nun muss ich sagen das ich langsam den bogen rausbekomme.jedenfalls mit tip und gel was das stempeln und generell malerei auf dem nagel angeht muss ich noch sehr viel lernen.man kann sagen das ich bis jetzt noch nicht viel mit lebend nagelmodellage gearbeitet habe aber iwann ist immer das erste mal:)

@lavendelchen:ich habe mich ausführlich mit dem thema nagelmodellage beschäftigt unter anderem dvd´s angesehen und im internet gelesen.nur lesen und gucken ist immer etwas anderes als es wirklich zu machen.ich bin schließlich kein blutiger anfänger sonst würde ich das nicht bei meiner mutter machen;)ich hatte bisher noch nicht das problem mit dem tip vll liegt es daran das ich andere habe.
danke für den tip mit der schablone.bei meiner mutter wollte ich das eh machen weil sie problemnägel hat.meine schablonen werden in den nächsten tagen ankommen und dann werde ich diese ausprobieren.

@bille:da meine mama problemnägel hat welche eine krallenform haben werde ich es bei ihr mal mit der schablone versuchen.
aber die klaren tips werde ich mir trotzdem besorgen um es einfach mal auszuprobieren wie es aussieht:)

@sabsi:ich wusste nicht das man den tip so weit abfeilen kann eben wegen des nn.aber jetzt bin ich schlauer.

danke noch einmal für eure tips.habt dank ich werde sie umsetzten.
ich wünsche noch einen schönen abend und einen guten start in die woche.
liebe grüße und alles gute.

01.11.2009 20:53 • #10


sandrah

12
1
Hallo!
Ich arbeite auch lieber mit Schablonen, da dabei die Gefahr den Naturnagel zu beschädigen nicht so groß ist, und ich finde es nicht so zeitaufwendig, wie den Tip.

11.10.2010 10:02 • #11


SandyT

335
12
1
Also ich benutze immer noch zusätlich einen Tip blender... da ich auch nur mit tips arbeite...

LG

11.10.2010 10:03 • #12



Hallo Marte,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag