|
|
|
man sieht die Tips - Gelnägel - Seite 5
|
 |
|
|
|
|
|
jane-doe


2919 77 181 Bayern
|
| 06.11.2011, 11:12 |
|
|
Für Schablonentechnik nimmt man ein mittel-bis dickviskoses Gel, kann aufbau- oder auch 1-Phasengel sein, Hauptsache es läuft nicht zu sehr.
LG Jane
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 07.11.2011, 00:47 |
|
|
| Juliensj hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub da habe ich mich falsch ausgedrückt sorry, das Problem war eher der Tip, ich versuche es nochmal zu erklären.
Der Tip war am Übergang zum Naturnagel nicht gerade, er hatte "Einkerbungen" und dadurch hat sich iwie am Naturnagel der Tip gelöst und Blasen sind zu sehen, ich hoffe du kannst mir dazu einen Tipp geben, denn der davor war auch sehr hilfreich, das mit der Augenhöhe werde ich auf jedenfall versuchen.
vllt löst sich ja auch schon so mein Problem
ich danke dir |
besser wären so gezielte Fragen immer mit einem Photo, wo du das einzeichnest was Du genau meinst.
Wenn ein Tip richtig geblendet ist, dann sind auch am Übergang keine Einkerbungen sondern ist vollkommen eins mit dem Naturnagel.
Was ich aber vermute, dass dein Naturnagel an der Stelle eventuell eine Delle hat und der Tip selber nicht ordentlich geklebt werden konnte.
Besser ist es auch wenn ein Nagel nur eine kleine Delle hat, mit Schablone zu arbeiten.... da enstehen diese Probleme erst gar nicht.
| |
|
|
 |
jane-doe


2919 77 181 Bayern
|
| 07.11.2011, 01:18 |
|
|
@Juliensj
meinst du mit den Einkerbungen evtl. einen V-Tip?
LG Jane
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 07.11.2011, 01:22 |
|
|
Hallo Jane.... an die V-Tips habe ich nicht gedacht...*schäm*....
aber das ändert nichts drann, dass man auch diese Tips vollkommen blenden muss und ich bin der Meinung, da diese Tips doch sehr gewölbt sind, dass diese nicht mal richtig zur Wölbung des Naturnagels gepasst haben und deswegen die Probleme mit dem Lösen entstanden sind.
| |
|
|
 |
jane-doe


2919 77 181 Bayern
|
| 07.11.2011, 01:57 |
|
|
Ebent, mir wurden die auch mal empfohlen: für Problemnägel! (war ganz am Anfang, grins), hab aber schnell festgestellt, dass die trotz der Einkerbung total unflexibel waren.
Erst dann hab ich mich näher mit Tips beschäftigt, mit dem Auswählen auch mit der Anpassung derselben und dann beschlossen, gut - ich lern das zwar richtig, hab ich auch, aber meine Passion ist die Schablone.
Die V-Tips werden nach wie vor verkauft und vermutlich meint mancher, sie seien einfacher anzupassen oder zu blenden.
Ich wollt jetzt lediglich wissen,ob sie mit den Einkerbungen diese Art Tips meint, und wenn, dass dann die gleichen Voraussetzungen gelten, wie für andere Tips - Form des freien Nagelrandes, Wölbung und Breite des NN müssen exakt passen.
Und beim Blenden auch oft die Richtung des Feilens schon zu Liftings führen kann.
LG Jane
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 07.11.2011, 03:11 |
|
|
| vollkommen richtig.... was auch noch sein kann - ungleichmässig gefeilt und den Tip dabei zu dünn gefeilt, das er sich schon beim feilen wieder gelöst hat.
| |
|
|
 |
sabbi123


347 37 18 NRW
|
| 28.12.2011, 15:13 Re: man sieht die Tips |
|
|
Hallo,
hab letztens nach neuen Sachen gestöbert, hab da Tips gefunden die nur gebuffert werdedn am Übergang. 20for1tips bei nail-discount-24. Diese bestelle ich mir evtl. auch mal wenn meine aufgebraucht sind.
| |
|
|
 |
Cherrycoke


21 3 NRW
|
| 25.01.2012, 23:43 |
|
|
| jane-doe hat Folgendes geschrieben: | Ich bin absolut gegen Tipblender, lieber vernünftig lernen, wie ein Tip befeilt werden muß.
Tipblender ist rausgeschmissenes Geld.
LG Jane |
Tja, das kann ich jetzt mal bestätigen.
Ich dachte zuerst, das wäre eine tolle und einfache Sache, habe mir ein Fläschchen bestellt und festgestellt, dass es irgendwie kein bisschen besser funktioniert.
Viel Feilen ist ja auch gut und schön, aber ich finde es sehr schwierig, so zu feilen, dass man nicht auf den Naturnagel kommt. Seit ich da extrem drauf achte, werden meine Tips öfter mal so dünn, dass sie an den Ecken abblättern beim Feilen. Ich mache da definitiv was verkehrt, man sieht den Tip in der Mitte noch und an den Ecken ist schon fast nichts mehr da. Oder umgekehrt, hatte ich auch schon.
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe


1668 22 174 Sachsen
|
| 26.01.2012, 02:45 |
|
|
| Nehmt doch Cleartips, geht wesentlich einfacher zu blenden.
| |
|
|
 |
Hoffy


517 19 39 Schwobaländle
|
| 26.01.2012, 07:02 |
|
|
Ich würde auch nie wieder mit tips arbeiten! Und gerade am Anfang sind schabbis doch viel besser als Tips! Man kann am Anfang noch nicht so gut feilen, und da ist die Chance den NN rot zu feilen beim blenden doch schon sehr gross! Und es dauert ewig!
Schabbis sind zwar ein bissle ein Gefummel aber auf jeden fall sicherer und es geht schneller!
Ausserdem kann man damit besser abgebrochene nägel reparieren! Wenn eine Ecke beim tip abbricht muss man ja den ganzen tip runterfeilen! Usw...
Es gibt eigentlich nur Vorteile!
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe


1668 22 174 Sachsen
|
| 26.01.2012, 13:12 |
|
|
Ich nehm auch keine mehr, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen.
Aber als Anfänger hätte ich mit der Schablone noch nix hinbekommen. Da ist man erstmal genug beschäftigt mit dem richtigen Produktauftrag.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 26.01.2012, 19:44 |
|
|
und ein "Grosser" aus der Branche hat mal gesagt: Würde es nur Schablonen geben, gäbe es lange nicht so viele Frauen, die sich selber die Nägel modellieren !
Damit hat er, denke ich, auch nicht ganz unrecht, denn mit einem klaren Tip ist es grad am Anfang wesentlich einfacher etwas ansehnliches zu modellieren, denn allein schon das richtige Anlegen einer Schablone ist für die meisten Anfänger eine zu grosse Herausforderung.
| |
|
|
 |
_kabuki

5 1 Schwerin
|
| 03.04.2012, 17:18 |
|
|
Ich habe heute auch das Blenden der Tips geübt, mit 2 aufeinander geklebten Tips. Hat ganz gut funktioniert
Ich werde mir noch ein paar billige kaufen und damit denn so weiterüben...
| |
|
|
 |
Nailbitch

40 7 3 Hamm
|
| 09.04.2012, 17:52 |
|
|
| Babytalo hat Folgendes geschrieben: | | .... |
mehr geht auch nicht, dann musste halt gut deckenden Make up-Gel draufmachen.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|
|
|