man sieht die Tips - Gelnägel - Seite 3

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

man sieht die Tips
Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Fleckiges Nagelbett seit 1. Refill Welches Haftgel nehmt ihr? »
Nail Nanny
Mitglied

6
2
Velbert

30.11.2009, 09:28    

Guten Morgen,

ich habe auch so ein Problemchen mit dem Übergang (bin noch Anfänger...).

Benutze teilweise sogar schon Clear Tips und feile auch wie verrückt...Spüren tut man den Übergang nicht mehr (also kein Höhenunterschied da)..das einzige Problem: man sieht ihn (der CLEAR Tip ist heller als der Naturnagel!)

Woran kann das liegen? Oder habe ich dann vielleicht etwas falsch gemacht?
Hilft dieses make-up-Gel wirklich um den Übergang für den Anfang zu vertuschen?
Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelft

Liebe Grüße,

Jeannette
Anzeigen

Betti
Mitglied

656
81
Kreis Tuttlingen

30.11.2009, 10:45    

Hallo,
ein cleartip ist doch glasig transparent oder Deine nicht? sonst ist es doch kein Cleartip. Was noch sein kann dass man den Tipkleber sieht und das sieht sehr blöd aus. Außerdem durch das befeilen sieht man die Feilspuren. Hatte das einmal Cleartipts und habe sie geklebt und nicht geblendet einfach mein Aufbau drauf mit natürlich zuerst Haftgel und fertig
bei mir hats gehalten.
Das Beste ist Du machst eine Schablonenverlängerung mit Gel dann hast Du keine Probleme und auch keine für den Naturnagel.
LG
Betti
Nail Nanny
Mitglied

6
2
Velbert

30.11.2009, 10:51    

hm, ja das kann sein,dass die farbveränderung vom feilen kommt.
weil der kleber sah anständig aus und wie du schpn sagtest,die sind transparent.
aber danke für den tipp ich werd es mal versuchen liebe grüße
Sabsi
Mitglied

15462
132
515

01.12.2009, 02:36    

Ich denke mal du hast auf dem Cleartip grobe Feilspuren hinterlassen. Du musst nach dem blenden mit einem feinen Buffer oder einen feinen Feile (240er Grit) nochmal drüber gehen.
Damit dürfte das Problem das man einen Unterschied sieht beseitigt sein.

Ansonsten hilft nur, wie Betti bereits geschrieben hat, mit Schablone arbeiten anstatt mit Tips.
Sigilein
Mitglied

8
2
Köln

23.01.2010, 23:23    

ich habe am Anfang auch immernoch die Tips gesehen ( meine Tochter war mein Opfer!) habe mir Cleartips gekauft, ging ganz gut, habe aber weiter meine mit den Farblichen gemacht und das feilen so lange geübt bis man die Tips nicht mehr sehen konntest.
Man kann mir jetzt jeden Tip geben, ich feile alles blind,also weiterüben und nicht verzagen!
Sabsi
Mitglied

15462
132
515

24.01.2010, 01:20    

Da hast Du vollkommen recht, Tipblenden muss man lernen und solang üben, bis es klappt. Geht nicht von heute auf morgen.
Jolulena
Mitglied

23
1
1
Köln

03.02.2010, 21:14    

ich benutze nur diese Tips , die sind sehr leicht und werden schnell gefeilt...

Beschreibung:
 Dateigröße:  6.1 KB
 Angeschaut:  703 mal

tipp.jpg  man sieht die Tips
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  71.88 KB
 Angeschaut:  703 mal

Thumbnail  man sieht die Tips tip.jpg
[Bild vergrößern]

mynail
Mitglied

mynail

7
2
Heinsberg

12.02.2010, 18:30    wo kriegt man die Tips

Hallo Jolulena
meinst du,du nimmst nur Tipps mit kurzer Klebefläche oder sind es Tipps von einer bestimmten Firma? Wenn ja wo kaufst du die Tipps? Weil mit der langen Klebefläche hab ich auch Probleme, mit kurzer nicht so schlimm. Den Übergang sieht man bei mir mit weißen Tipps fast immer. Hab aber schon eure Ratschläge befolgt und übe fleißig mit der Schablone.
principessa
Mitglied

13
2
heroldsberg

23.02.2010, 23:04    

wie geht das mit den schablonen könnte mir einer das mal genauer erklären BIIIITTTTTTEEEE
Sabsi
Mitglied

15462
132
515

23.02.2010, 23:09    

Benütz mal die Suche, wie wäre es damit, die Frage passt nämlich absolut nicht in diesen Tread, in welchem es hauptsächlich ums korrekte Blendig geht.

Auch bei den Anleitungen mit dem You-tube-Links wird häufig mit Schablone gearbeitet.

Liebe Grüsse
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

20.04.2010, 11:43    

wie feile ich di tips am besten an der seite ?
Beautynails-Team
Mitglied

1312
107
179

21.04.2010, 03:19    

Dazu gibt es im Bereich der "praktischen Anleitungen" eine Step by Step Anleitung, einfach mal danach suchen !
LadyKeks
Mitglied

5
1
Rostock

07.09.2010, 20:21    

*heul* ich hab gefeilt gefeilt gefeilt ... hab meine außenränder total aufgerissen.
und zu meinem ärger sag man den doofen rang immernoch.
Sabsi
Mitglied

15462
132
515

07.09.2010, 20:50    

und eben weil das Tip blenden einiges an Übung abverlangt arbeiten viele Designerinnen lieber mit Schablone, damit fällt nämlich die ganze Qual mit den Tips weg.
LadyKeks
Mitglied

5
1
Rostock

08.09.2010, 07:23    

ja das hab ich schon bei youtube gesehen. aber packen das auch anfänger?
Bretzelchen
Mitglied

64
7
5
NMS

08.09.2010, 07:28    

Ich habe festgestellt, das es mitunter auch an der Feile selbst liegt, das man sich " zu tode" feilt.

LG
Bretzelchen
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1721
99
120
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

08.09.2010, 08:15    

Hay
Auch Anfänger können das schaffen jeder hat ja mal angefangen und auch dieses gelernt (mehr oder weniger).

Mitunter liegts auch an den Feilen.
Ich selbst arbeite nur mit 120er, wobei ich Tips so gut wie gar nimmer verwende, sondern eher auf die Schablonentechnik übergangen bin, so wie sabsi schon meint ist es ungemein angenehmer und nicht so zeitaufwendig.
Unter anderem läuft man damit nicht Gefahr, auf dem NN zu feilen
Allerdings liegts net immer an den feilen, sondern auch die Wahl der Tips ist ausschlaggebend
Manche lassen sich stdlang befeilen und es führt zu nichts, andere brauchst nur bissel feilen.

Tip blenden kannste auch üben mit 2 Tips.
Klebe 2 Tips übereinander, den unteren lackierste vorher mit einer beliebigen Farbe (der untere stellt so den NN da).
Anschließend feilste (blendest) den oberen, bis nichts mehr zu sehen ist.
Haste Kratzer im Unteren, so haste (auf gut Deutsch) den NN befeilt, was net sein darf

Am Besten ist es zwar mit Schablone zu arbeiten, aber ich finde, man sollte als ND auch die Tiptechnik beherrschen

Viel Spaß beim üben

LG Dani
sandrah
Mitglied

12
1
1
bei Paderborn

11.10.2010, 09:56    

Hallo!
Ich komme auch besser mit der Schblone klar als mit einem Tip. Habe beides in der Schulung gelernt, aber die waren auch mehr auf Schablone spezialisiert als auf Tips und haben die daher mehr mit uns besprochen und geübt. Perfekt oder ansatzweise perfekt bin ich natürlich immer noch nicht, aber ich finde, wenn man sich einmal an die Schablone gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr hergeben.
MigGi-Behbii
Mitglied

5
0
Wilhelmshaven

20.10.2010, 07:51    

Guten Morgen. =)

ALso ich benutze eigendlich nur schablonen und wenns doch mal n Tip ist dann benutze ich make up gel.

LIeben Gruß
jalejoop
Mitglied

jalejoop

44
3
4
Lauenbrück

25.10.2010, 21:02    

hallo zusammen..
hier mal meine erfahrung dazu.
an meinen eigenen naegeln merke ich das ganz gut, wie weit ich feilen kann. also wie warm es wird beim feilen oder ähnliches. ich habe zu anfang, als ich mit dem tip kleben began, tip-blender benutzt. mich wundert, das hier noch niemand darueber geschrieben hat. ich habe den tip-blender immer gerne benutzt. es vereinfacht das feilen sehr und man spart irre viel zeit.
der blender wird auf die zu feilende kante duenn aufgetragen, muss etwas einziehen und man feilt nur noch ganz wenig ab bzw nach. der blender loest den tip an den stellen, wo er aufgesetzt wird, auf. man muss natuerlich aufpassen, wo man den ueberall auftraegt. handschuhe tragen, wenn du selber tips hast. und... mittlerweile feile ich die uebergaenge nahezu unsichtbar. übung ist eben immernoch das beste lernmittel.!
jalejoop
Mitglied

jalejoop

44
3
4
Lauenbrück

25.10.2010, 21:22    

nochmal ich..

http://www.beautynails-forum.de/shop/Fluessigkeiten/Tip-Blender-14-ml-p.html

zum anguckn ^^
Danke1xDanke
sunshinee
Mitglied

17.11.2010, 09:34    

Ach, jetzt weiss ich worans liegt. Meine Freundin hat mir Gelnägel gemacht und bei 2 Fingern (auch noch dem Daumen -.-) scheint der Tip durch, sieht total doof aus. Sie hat bestimmt nur zu wenig gefeilt. Beim nächsten Mal achte ich drauf
Sabsi
Mitglied

15462
132
515

18.11.2010, 23:48    

Mit Hilfe eines Tipblenders zu arbeiten, ist grad für Anfänger ein absolutes nogo (darüber wurde hier im Forum bereits sehr oft diskutiert)
Ein Anfänger muss erst das Gefühl für die Feile und die einzelnen Handgriffe lernen, bzw. wie viel Druck oder wie wenig Druck man ausüben darf.

Mit einem Tipblender der weicht nicht nur den Tip an auch der Naturnagel wird verändert und man hat einen durchgefeilten Nagel oder dünngefeilten Nagel schneller als einem lieb ist.

Erst man man geübt ist und man es auch ohne Tipblender kann macht dieser Sinn, da man dadurch geringfügig schneller ist.
katja2983
Mitglied

5
0

23.11.2010, 05:02    

der Tiprand muß solange gefeilt werden bis man den Übergang nicht mehr sieht. Aber der Naturnagel darf nicht mitgefeilt werden. Feile Evtl. schräg halten.
Sabsi
Mitglied

15462
132
515

23.11.2010, 05:04    

nicht nur der Tiprand muss befeilt werden, sondern der komplette Tip um etwa die Hälfte seiner ursprünglichen Stärke reduziert werden.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein richtiger, perfekter Au... Gelnägel 184 30.01.2012, 18:31
Keine neuen Beiträge tips sieht man durch Gelnägel 2 23.02.2009, 15:40
Keine neuen Beiträge Hilfe man sieht immer die tips ! Gelnägel 5 19.07.2011, 22:07
Keine neuen Beiträge Nagelbettbruch - wie sieht das aus? Dermatologie allgemein 2 18.04.2010, 18:35
Keine neuen Beiträge man sieht bei den nägeln wo der tip ist Gelnägel 11 11.10.2010, 10:03

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 33 604 09.02.2012
Einmalige Nagelmodellage Gelnägel 27 808 09.02.2012
acrylbällchen ist nicht weiß Acrylnägel 2 21 09.02.2012
French Nägel mit Stamping,Aufbau und Co OK? Anfängermodellagen 9 299 09.02.2012
staubabsaugung Geräte, Zubehör und Studiodekoration 42 12887 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©