26

Man sieht die Tips

phelsuma

375
79
36
wie feile ich di tips am besten an der seite ?

20.04.2010 12:43 • #61


Beautynails-Team

1333
201
6
Dazu gibt es im Bereich der "praktischen Anleitungen" eine Step by Step Anleitung, einfach mal danach suchen !

21.04.2010 04:19 • #62



Hallo sonni2805,

Man sieht die Tips

x 3#3


LadyKeks

5
1
*heul* ich hab gefeilt gefeilt gefeilt ... hab meine außenränder total aufgerissen.
und zu meinem ärger sag man den doofen rang immernoch.

07.09.2010 21:21 • #63


Sabsi

15767
144
4
54
und eben weil das Tip blenden einiges an Übung abverlangt arbeiten viele Designerinnen lieber mit Schablone, damit fällt nämlich die ganze Qual mit den Tips weg.

07.09.2010 21:50 • #64


LadyKeks

5
1
ja das hab ich schon bei youtube gesehen. aber packen das auch anfänger?

08.09.2010 08:23 • #65


Bretzelchen

88
7
Ich habe festgestellt, das es mitunter auch an der Feile selbst liegt, das man sich " zu tode" feilt.

LG
Bretzelchen

08.09.2010 08:28 • #66


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Auch Anfänger können das schaffen :) jeder hat ja mal angefangen und auch dieses gelernt (mehr oder weniger).

Mitunter liegts auch an den Feilen.
Ich selbst arbeite nur mit 120er, wobei ich Tips so gut wie gar nimmer verwende, sondern eher auf die Schablonentechnik übergangen bin, so wie sabsi schon meint ist es ungemein angenehmer und nicht so zeitaufwendig.
Unter anderem läuft man damit nicht Gefahr, auf dem NN zu feilen :)
Allerdings liegts net immer an den feilen, sondern auch die Wahl der Tips ist ausschlaggebend :)
Manche lassen sich stdlang befeilen und es führt zu nichts, andere brauchst nur bissel feilen.

Tip blenden kannste auch üben mit 2 Tips.
Klebe 2 Tips übereinander, den unteren lackierste vorher mit einer beliebigen Farbe (der untere stellt so den NN da).
Anschließend feilste (blendest) den oberen, bis nichts mehr zu sehen ist.
Haste Kratzer im Unteren, so haste (auf gut Deutsch) den NN befeilt, was net sein darf :)

Am Besten ist es zwar mit Schablone zu arbeiten, aber ich finde, man sollte als ND auch die Tiptechnik beherrschen :)

Viel Spaß beim üben :)

LG Dani

08.09.2010 09:15 • #67


sandrah

12
1
Hallo!
Ich komme auch besser mit der Schblone klar als mit einem Tip. Habe beides in der Schulung gelernt, aber die waren auch mehr auf Schablone spezialisiert als auf Tips und haben die daher mehr mit uns besprochen und geübt. Perfekt oder ansatzweise perfekt bin ich natürlich immer noch nicht, aber ich finde, wenn man sich einmal an die Schablone gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr hergeben.

11.10.2010 10:56 • #68


MigGi-Behbii

5
Guten Morgen. =)

ALso ich benutze eigendlich nur schablonen und wenns doch mal n Tip ist dann benutze ich make up gel.

LIeben Gruß

20.10.2010 08:51 • #69


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
hallo zusammen.. :)
hier mal meine erfahrung dazu.
an meinen eigenen naegeln merke ich das ganz gut, wie weit ich feilen kann. also wie warm es wird beim feilen oder ähnliches. ich habe zu anfang, als ich mit dem tip kleben began, tip-blender benutzt. mich wundert, das hier noch niemand darueber geschrieben hat. ich habe den tip-blender immer gerne benutzt. es vereinfacht das feilen sehr und man spart irre viel zeit.
der blender wird auf die zu feilende kante duenn aufgetragen, muss etwas einziehen und man feilt nur noch ganz wenig ab bzw nach. der blender loest den tip an den stellen, wo er aufgesetzt wird, auf. man muss natuerlich aufpassen, wo man den ueberall auftraegt. handschuhe tragen, wenn du selber tips hast. und... mittlerweile feile ich die uebergaenge nahezu unsichtbar. übung ist eben immernoch das beste lernmittel.! :)

25.10.2010 22:02 • #70


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
nochmal ich..

https://www.beautynails-forum.de/shop/Fl ... -ml-p.html

zum anguckn ^^

25.10.2010 22:22 • x 1 #71


sunshinee

Ach, jetzt weiss ich worans liegt. Meine Freundin hat mir Gelnägel gemacht und bei 2 Fingern (auch noch dem Daumen -.-) scheint der Tip durch, sieht total doof aus. Sie hat bestimmt nur zu wenig gefeilt. Beim nächsten Mal achte ich drauf

17.11.2010 10:34 • #72


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Hilfe eines Tipblenders zu arbeiten, ist grad für Anfänger ein absolutes nogo (darüber wurde hier im Forum bereits sehr oft diskutiert)
Ein Anfänger muss erst das Gefühl für die Feile und die einzelnen Handgriffe lernen, bzw. wie viel Druck oder wie wenig Druck man ausüben darf.

Mit einem Tipblender der weicht nicht nur den Tip an auch der Naturnagel wird verändert und man hat einen durchgefeilten Nagel oder dünngefeilten Nagel schneller als einem lieb ist.

Erst man man geübt ist und man es auch ohne Tipblender kann macht dieser Sinn, da man dadurch geringfügig schneller ist.

19.11.2010 00:48 • #73


katja2983

der Tiprand muß solange gefeilt werden bis man den Übergang nicht mehr sieht. Aber der Naturnagel darf nicht mitgefeilt werden. Feile Evtl. schräg halten.

23.11.2010 06:02 • #74


Sabsi

15767
144
4
54
nicht nur der Tiprand muss befeilt werden, sondern der komplette Tip um etwa die Hälfte seiner ursprünglichen Stärke reduziert werden.

23.11.2010 06:04 • #75



Hallo sonni2805,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag