20

man sieht die Tips

"

Gelnägel

" sonni2805, 22.10.2008 17:49.

sonni2805

3
1
4
hallo zusammen! bin auch noch neuling und kräftig am üben. eigentlich klappt es ganz gut, bis auf ein problem: man sieht wenn der nagel fertig ist den tipansatz durchschimmern wenn ich das klare gel nehme. was mach ich falsch?
freu mich auf antworten
sonja

22.10.2008 17:49 • x 1 #1


julia-nails

julia-nails

964
47
28
hi

deiner beschreibung nach geh ich davon aus... entweder du hast tipps, die sich absolut nicht blindfeilen lassen (da ich grad nen thread gelesen hab und daran erinnert wurde z.B.: die von dream nails professional lassen sich absolut nicht blindfeilen, weil sie eine weißlichere färbung haben als andere) oder du hast zu wenig den überganzg zum naturnagel gefeilt.

hoffe ein wenig geholfen zu haben

glg

22.10.2008 17:54 • #2


janines

35
4
1
ds ist sehr ärgelich. solche tipps hatte ich auch mal. da hat man grundsätzlich den tip gesehen. egal wie viel ich gefeilt habe .sehr unschön.

würde dann mal andere tipps ausprobieren und auch üben wie weit du überhaupt den übergang runterfeilen kannst. denn das kann sehr schmerzahft werden wenn du zu viel am übergang feilst und immer wieder deinen eigenen nagel mit feilst ;o)

gruß

22.10.2008 18:11 • #3


Babytalo

Babytalo

284
45
2
1
Hallo,
da hilft nur feilen, feilen, feilen. Du musst solange feilen bis du kein Übergang zwischen Naturnagel und Tip siehst und spürst. Das dauert auch seine Zeit, die musst du dir nehmen. Wichtig: Nie und nimmer den Naturnagel mitfeilen. Arbeite vorsichtig!!!!
Üben, üben, üben.
Aber ich glaube, dass so ungefähr jeder zweite hier dieses Problem am Anfang hatte.

22.10.2008 18:11 • x 1 #4


julia-nails

julia-nails

964
47
28
hi

kleiner tipp noch.. je schräger du die feile stellst, also je senkrechter desto weniger feilst du am nn.

hoffe man weiß was ich meine.... ach warum kann ich mich nur so schlecht ausdrücken???

22.10.2008 18:47 • x 1 #5


Sabsi

15768
144
4
38
Oh Julia das ist genau verkehrt !

Die Feile am Nagelansatz niemals steil ansetzen, dadurch sind Feuerringe bei Anfängern schon fast vorprogrammiert. Die Feile im ganz flachen Winkel ansetzen und parallel zum Nagel feilen wenn man die Übergänge feilt.

Tipblenden bedarf sehr viel Übung.

Kann man gut trainieren, wenn man zwei Tips aneinanderklebt und dann den oberen Tip befeilt solange bis man nichts mehr sieht und spürt.
Der untere Tip sollte farblich abgesetzt sein und darf nach dem Blindfeilen des oberen Tips keinerlei Feilspuren aufweisen. (den der untere Tip stellt den Naturnagel dar).

Liebe Grüsse

22.10.2008 19:50 • x 5 #6


julia-nails

julia-nails

964
47
28
mhhh ist das nur bei anfängern so?? mit dem schiefstellen? oder immer?

hab nämlich auf der schulung mal erklärt bekommen, dass man dann den nn weniger bis gar nicht mitfeilt... war das eine falschinfo?

22.10.2008 19:53 • #7


Crazynails*2007

Crazynails*2007

1428
74
22
2
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch...musste aber feststellen das es an den Tips lag.

Da mir das vorher noch nicht passiert ist.

Seither nehme ich nur noch Cleartipps...

apropro, wie ist das eigentlich bei pinken? Die klebe ich dann doch nicht ganz auf den Nagel?
Wisst bestimmt wie ich das meine!

23.10.2008 02:59 • #8


doros-nails

doros-nails

352
32
17
Vielleicht darf ich kurz noch einen Tipp loswerden, den ich im Köpfchen habe.

Wenn man den Tipp befeilt hat und der Meinung ist, da sieht man nix mehr durch, dann mal mit einem Cleanerpad drüber und gucken.

Meistens, wenn man mit cleander kurz drüberwischt, sieht man entweder den Tip noch oder eben nicht. Danach nochmals kurz drüberbuffern.

LG

23.10.2008 09:26 • x 3 #9


postmann

15
3
hallo sani

hatte am anfang genau die gleichen probleme.
nehme nur noch die tips von nailsfornature. sind nicht so weiß und passen sich
super dem nagel an. gibt es auch mit kurzer klebefläche. seid der zeit kein problem mehr beim feilen.

hoffe es hilft dir ein bisschen weiter
lg beate

23.10.2008 11:04 • #10


Crazynails*2007

Crazynails*2007

1428
74
22
2
Zitat von doros-nails:
Vielleicht darf ich kurz noch einen Tipp loswerden, den ich im Köpfchen habe.

Wenn man den Tipp befeilt hat und der Meinung ist, da sieht man nix mehr durch, dann mal mit einem Cleanerpad drüber und gucken.

Meistens, wenn man mit cleander kurz drüberwischt, sieht man entweder den Tip noch oder eben nicht. Danach nochmals kurz drüberbuffern.

LG


so mache ich es auch

24.10.2008 03:04 • #11


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:
Oh Julia das ist genau verkehrt !

Die Feile am Nagelansatz niemals steil ansetzen, dadurch sind Feuerringe bei Anfängern schon fast vorprogrammiert. Die Feile im ganz flachen Winkel ansetzen und parallel zum Nagel feilen wenn man die Übergänge feilt.

Tipblenden bedarf sehr viel Übung.

Kann man gut trainieren, wenn man zwei Tips aneinanderklebt und dann den oberen Tip befeilt solange bis man nichts mehr sieht und spürt.
Der untere Tip sollte farblich abgesetzt sein und darf nach dem Blindfeilen des oberen Tips keinerlei Feilspuren aufweisen. (den der untere Tip stellt den Naturnagel dar).

Liebe Grüsse


SOS! Verstehe ich das jetzt auch richtig? Ich habe gelernt, daß ich nur mit der Kante der Feile 100 feile. 2 mm unter der Tipkante ansetzen und dann mit 2-3 Zügen zur Kante des Tips hin bzw. käme man automatisch dort hin. Wie ist das mit dem Flach aufsetzten jetzt gemeint? Die Feile mit der ganzen Breite aufsetzen oder ist gemeint an der Seite des Nagel nicht schräg nach oben haltend ansetzen. Nicht so schräg wie bei dem Feilengriff für den Nagelrand? Schade, daß die Ausbildunginhalte nicht geregelt sind. Jede Firma, Schule, geprüfter Designer weiß was anderes. Bitte sei so lieb und erklär es mir bitte noch mal genau. Niemals steil aufsetzen; jetzt grübele ich ...

Liebe Grüße von Kathi

31.10.2008 20:46 • #12


Sabsi

15768
144
4
38
Vielleicht hilft ein Bild mehr als 1000 Worte.

Liebe Grüsse

31.10.2008 23:14 • #13


Sprudel

1316
102
1
Ja, man soll seitlich aufsetzen. Du schriebst ja auch "Nagelrand" :oops:
:oops: Feilt die Designerin nur mit der Kante :oops:

Sorry für "Begriffs-Stutz!"

Gruß Katharina

01.11.2008 00:20 • #14


Babytalo

Babytalo

284
45
2
1
Irgendwie bekomme ich das Blenden nicht mehr hin.......
 man sieht die Tips in Gelnägel
PICT4783.JPG
17054 79.26 KB

11.11.2008 12:21 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel