man sieht die Tips - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

man sieht die Tips
Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Fleckiges Nagelbett seit 1. Refill Welches Haftgel nehmt ihr? »
sonni2805
Mitglied

3
1
friedrichshafen/ bodensee

22.10.2008, 16:49    man sieht die Tips

hallo zusammen! bin auch noch neuling und kräftig am üben. eigentlich klappt es ganz gut, bis auf ein problem: man sieht wenn der nagel fertig ist den tipansatz durchschimmern wenn ich das klare gel nehme. was mach ich falsch?
freu mich auf antworten
sonja
Anzeigen

julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

22.10.2008, 16:54    

hi

deiner beschreibung nach geh ich davon aus... entweder du hast tipps, die sich absolut nicht blindfeilen lassen (da ich grad nen thread gelesen hab und daran erinnert wurde z.B.: die von dream nails professional lassen sich absolut nicht blindfeilen, weil sie eine weißlichere färbung haben als andere) oder du hast zu wenig den überganzg zum naturnagel gefeilt.

hoffe ein wenig geholfen zu haben

glg
janines
Mitglied

35
4
Erkelenz

22.10.2008, 17:11    

ds ist sehr ärgelich. solche tipps hatte ich auch mal. da hat man grundsätzlich den tip gesehen. egal wie viel ich gefeilt habe .sehr unschön.

würde dann mal andere tipps ausprobieren und auch üben wie weit du überhaupt den übergang runterfeilen kannst. denn das kann sehr schmerzahft werden wenn du zu viel am übergang feilst und immer wieder deinen eigenen nagel mit feilst ;o)

gruß
Babytalo
Mitglied

Babytalo

284
42
2
48249 Dülmen

22.10.2008, 17:11    

Hallo,
da hilft nur feilen, feilen, feilen. Du musst solange feilen bis du kein Übergang zwischen Naturnagel und Tip siehst und spürst. Das dauert auch seine Zeit, die musst du dir nehmen. Wichtig: Nie und nimmer den Naturnagel mitfeilen. Arbeite vorsichtig!!!!
Üben, üben, üben.
Aber ich glaube, dass so ungefähr jeder zweite hier dieses Problem am Anfang hatte.
julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

22.10.2008, 17:47    

hi

kleiner tipp noch.. je schräger du die feile stellst, also je senkrechter desto weniger feilst du am nn.

hoffe man weiß was ich meine.... ach warum kann ich mich nur so schlecht ausdrücken???
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

22.10.2008, 18:50    

Oh Julia das ist genau verkehrt !

Die Feile am Nagelansatz niemals steil ansetzen, dadurch sind Feuerringe bei Anfängern schon fast vorprogrammiert. Die Feile im ganz flachen Winkel ansetzen und parallel zum Nagel feilen wenn man die Übergänge feilt.

Tipblenden bedarf sehr viel Übung.

Kann man gut trainieren, wenn man zwei Tips aneinanderklebt und dann den oberen Tip befeilt solange bis man nichts mehr sieht und spürt.
Der untere Tip sollte farblich abgesetzt sein und darf nach dem Blindfeilen des oberen Tips keinerlei Feilspuren aufweisen. (den der untere Tip stellt den Naturnagel dar).

Liebe Grüsse
julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

22.10.2008, 18:53    

mhhh ist das nur bei anfängern so?? mit dem schiefstellen? oder immer?

hab nämlich auf der schulung mal erklärt bekommen, dass man dann den nn weniger bis gar nicht mitfeilt... war das eine falschinfo?
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

23.10.2008, 01:59    

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch...musste aber feststellen das es an den Tips lag.

Da mir das vorher noch nicht passiert ist.

Seither nehme ich nur noch Cleartipps...

apropro, wie ist das eigentlich bei pinken? Die klebe ich dann doch nicht ganz auf den Nagel?
Wisst bestimmt wie ich das meine!
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

23.10.2008, 08:26    

Vielleicht darf ich kurz noch einen Tipp loswerden, den ich im Köpfchen habe.

Wenn man den Tipp befeilt hat und der Meinung ist, da sieht man nix mehr durch, dann mal mit einem Cleanerpad drüber und gucken.

Meistens, wenn man mit cleander kurz drüberwischt, sieht man entweder den Tip noch oder eben nicht. Danach nochmals kurz drüberbuffern.

LG
Danke1xDanke
postmann
Mitglied

15
3
saarland

23.10.2008, 10:04    

hallo sani

hatte am anfang genau die gleichen probleme.
nehme nur noch die tips von nailsfornature. sind nicht so weiß und passen sich
super dem nagel an. gibt es auch mit kurzer klebefläche. seid der zeit kein problem mehr beim feilen.

hoffe es hilft dir ein bisschen weiter
lg beate
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

24.10.2008, 02:04    

doros-nails hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht darf ich kurz noch einen Tipp loswerden, den ich im Köpfchen habe.

Wenn man den Tipp befeilt hat und der Meinung ist, da sieht man nix mehr durch, dann mal mit einem Cleanerpad drüber und gucken.

Meistens, wenn man mit cleander kurz drüberwischt, sieht man entweder den Tip noch oder eben nicht. Danach nochmals kurz drüberbuffern.

LG

so mache ich es auch
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

31.10.2008, 19:46    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
Oh Julia das ist genau verkehrt !

Die Feile am Nagelansatz niemals steil ansetzen, dadurch sind Feuerringe bei Anfängern schon fast vorprogrammiert. Die Feile im ganz flachen Winkel ansetzen und parallel zum Nagel feilen wenn man die Übergänge feilt.

Tipblenden bedarf sehr viel Übung.

Kann man gut trainieren, wenn man zwei Tips aneinanderklebt und dann den oberen Tip befeilt solange bis man nichts mehr sieht und spürt.
Der untere Tip sollte farblich abgesetzt sein und darf nach dem Blindfeilen des oberen Tips keinerlei Feilspuren aufweisen. (den der untere Tip stellt den Naturnagel dar).

Liebe Grüsse

SOS! Verstehe ich das jetzt auch richtig? Ich habe gelernt, daß ich nur mit der Kante der Feile 100 feile. 2 mm unter der Tipkante ansetzen und dann mit 2-3 Zügen zur Kante des Tips hin bzw. käme man automatisch dort hin. Wie ist das mit dem Flach aufsetzten jetzt gemeint? Die Feile mit der ganzen Breite aufsetzen oder ist gemeint an der Seite des Nagel nicht schräg nach oben haltend ansetzen. Nicht so schräg wie bei dem Feilengriff für den Nagelrand? Schade, daß die Ausbildunginhalte nicht geregelt sind. Jede Firma, Schule, geprüfter Designer weiß was anderes. Bitte sei so lieb und erklär es mir bitte noch mal genau. Niemals steil aufsetzen; jetzt grübele ich ...

Liebe Grüße von Kathi
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

31.10.2008, 22:14    

Vielleicht hilft ein Bild mehr als 1000 Worte.

Liebe Grüsse
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

31.10.2008, 23:20    

Ja, man soll seitlich aufsetzen. Du schriebst ja auch "Nagelrand" :oops:
:oops: Feilt die Designerin nur mit der Kante :oops:

Sorry für "Begriffs-Stutz!"

Gruß Katharina
Babytalo
Mitglied

Babytalo

284
42
2
48249 Dülmen

11.11.2008, 11:21    

Irgendwie bekomme ich das Blenden nicht mehr hin.......

Beschreibung:
 Dateigröße:  79.26 KB
 Angeschaut:  5231 mal

PICT4783.JPG  man sieht die Tips
[Bild vergrößern]

Babytalo
Mitglied

Babytalo

284
42
2
48249 Dülmen

11.11.2008, 11:22    

....

Beschreibung:
 Dateigröße:  69.26 KB
 Angeschaut:  5229 mal

PICT4785.JPG  man sieht die Tips
[Bild vergrößern]

Minimaus
Mitglied

238
20
1

11.11.2008, 16:09    

Vorher hat es immer geklappt? Benutzt du andere Tips? Machst du irgendwas anders als sonst?
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

11.11.2008, 17:59    

Da ist ganz einfach noch zuviel vom Tip zu sehen, weiter feilen.

Liebe Grüsse
Babytalo
Mitglied

Babytalo

284
42
2
48249 Dülmen

11.11.2008, 18:50    

Echt?
Ich hab dann immer angst auf den Naturnagel zu kommen.

Naja, die Tips sind aber auch solche Billigteile.

Trotzdem, vielen Dank
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

11.11.2008, 20:54    

Was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch ne täuschung sein, dass du den Nagel vorher nicht in Form der Auflagefläche vom Tip gefeilt hast. Beim Típblenden kann man sich dann nämlich genau an die Konturen ( natürliche Smileline , halten sodass man später dann keinen Übergang mehr sieht.

Üb das am besten vorher auf einem aneinander geklebten Tip.

Übrigens je flacher Du die Feile dabei hältst und je feiner diese ist umso weniger Gefahr besteht für den Naturnagel.

Hier noch ein Musterbild:
Der Tip am Mittelfinger ist bereits so gefeilt, dass man keinen Unterschied mehr sieht und am Ringfinger sieht man noch genau die Konturen des Tips - der ist noch zu wenig gefeilt und genau diese gerade Linie würde man später dann bei der Modellage durchscheinen sehen.

Liebe grüsse

Beschreibung:
 Dateigröße:  47.25 KB
 Angeschaut:  5193 mal

ng3.jpg  man sieht die Tips
[Bild vergrößern]

Saida
Mitglied

Saida

75
4
47
Straubing

11.11.2008, 21:55    

ich musste auch am anfang ganz böse erfahrungen mit eigentlich allen produkten machen bis ich endlich jetzt meine favoriten habe...und bei tips ist so eine sache: die wirklich billigen taugen meistens nichts...deswegen mein vorschlag wäre, die tips von einer bekannten firma auszuprobieren...ich hab aufgehört zu suchen bei 3t-nails-tips...die kosten zwar bisschen mehr, aber sind jeden cent wert...
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

11.11.2008, 22:26    

Die einfachste Möglichkeit die Próbleme mit Tips zu umgehen: mit Schablone arbeiten.......ist für manche Anfangs vielleicht etwas schwieriger, wenn man aber mal den Dreh raus hat, wesentlich einfacher und für die Kundin auch angenehmer.
´......und hat auch noch zahlreiche weitere Vorteil: die Suche nach dem richtigen Tip fällt weg, man braucht diese nicht blenden, eine Schablone ist ausserdem nie zu schmal auch für den breitesten Nagel nicht. Die C-Kurve kann besser geformt werden, dadurch kann man dünner arbeiten, etc. das sind nur einige der Verteile welche eine Schablone gegenüber einem Tip hat.

Liebe Grüsse
Petra
Mitglied

444
14
nähe Aachen

12.11.2008, 11:52    

Das ist genau ein Grund warum Ich nur noch Schablone arbeite. Diese blöden übergänge. Da Ich ja nun auch Schule musste Ich mich natürlich auch wieder Intensiver um das Tip kelben und blenden kümmern. Ich benutze am liebsten die Tips mit kurzer Klebefläche auch in den Schulungen nehme Ich die kurzen nachdem die Mädels am ersten Tag mit den normalen gearbeitet haben.
@Babytalo
Am Mittelfinger sieht man ganz deutlich das Du dort noch mehr hättest Blenden müssen. Das ist wirklich nur eine Übungssache (machmal auch Materialbedingt). Kleb Dir wie Sabsi schon geschrieben hat 2 Tips übereinander und leg los. Daran kannst Du auch ganz gut Deine Feilenhaltung üben .
Saida
Mitglied

Saida

75
4
47
Straubing

12.11.2008, 16:11    

ich bin zu blöd für schablonen...
ich glaub, ich werde mich nie mit den anfreunden....
Piper84
Mitglied

24
0
1
Unterdietfurt

21.11.2008, 23:47    

schabbis sind tausend mal besser als die blöden tips. tips kosten unnötig viel zeit und neven..

dawei bei schabbis.
vorbereiten primer, anlegen french builder gel aufbau feilen buffern nailart glanz ferig.
Danke1xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein richtiger, perfekter Au... Gelnägel 184 30.01.2012, 18:31
Keine neuen Beiträge tips sieht man durch Gelnägel 2 23.02.2009, 15:40
Keine neuen Beiträge Hilfe man sieht immer die tips ! Gelnägel 5 19.07.2011, 22:07
Keine neuen Beiträge Nagelbettbruch - wie sieht das aus? Dermatologie allgemein 2 18.04.2010, 18:35
Keine neuen Beiträge man sieht bei den nägeln wo der tip ist Gelnägel 11 11.10.2010, 10:03

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 14 133 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 27 413 08.02.2012
Cafe zum Lila Lamm Unterhaltung & Offtopic 232 3472 08.02.2012
Was kostet der ABC Flowers Deluxe? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 101 08.02.2012
Thermohandschuhe bei Maniküre Maniküre / Nagelpflege 1 60 08.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©