2

Mandelform ausprobiert :-)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" DragonLady, 30.05.2013 14:03.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hallo ihr Lieben,

da heute ja nicht der schönste Tag ist, habe ich beschlossen mal ein paar Experimente an meinen Nägeln zu machen.

Da ich keine Lust mehr auf die Eckige Form und die pinke Spitze hatte, habe ich quasi ein Refill gemacht, wo ich die Spitze mit dem Tip weg gefeilt habe und mit Schablone verlängert habe.
Dabei habe ich nur den Aufbau von vorher befeilt und kein neues MU Gel drauf getan, die Spitze habe ich angedockt und dann mit Mix Glitter verlängert. Auf den Bildern habe ich gesehen, das ich links noch ein bissel mehr rundlicher hätte feilen müssen, aber was solls, so schlimm sieht es ja nicht aus. Ich bin trotz allem sehr stolz auf mich, das ich das so hin bekommen habe :mrgreen:
Von Unten Mandelform ausprobiert :-) in Anfänger Nageldesign 1.JPG
Von Unten
1383 16.71 KB
Vorne Mandelform ausprobiert :-) in Anfänger Nageldesign 2.JPG
Vorne
1381 8.83 KB
Seite Mandelform ausprobiert :-) in Anfänger Nageldesign 3.JPG
Seite
1433 17.87 KB
Von oben Mandelform ausprobiert :-) in Anfänger Nageldesign 4.JPG
Von oben
1446 16.01 KB

30.05.2013 14:03 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Die Form ist ganz gut geworden, ich würde allerdings das Nagelbett optisch verlängern dass es stimmiger aussieht. Bei der seitenansicht kann man nach dem aufbau vorne im french eine delle erkennen. Ansonst sind sie ganz schön geworden. Auch sauber gearbeitet.

30.05.2013 15:28 • x 1 #2



Hallo DragonLady,

Mandelform ausprobiert :-)

x 3#3


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke Jasmin, dass war es auch was ich meinte mit dem Nagelbett :D

Werde ich das nächste mal machen..habe eben so pö a pö (wird das so geschrieben :mrgreen: ) mal zwei weitere Fingerchen gemacht :D

Immer langsam :-)

Danke für das Lob :-) habe mit schlimmeren gerechnet :mrgreen: :flehan:

30.05.2013 15:58 • #3


smufi

smufi

217
6
1
Für den Aufbau und so, da lass ich lieber die Profis ran, ich finde es ist schön geworden. Bin gespannt wie es aussieht wenn die Hand fertig ist.

LG Katrin

30.05.2013 16:06 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Für den ersten Versuch gar nicht so übel, man erkennt deutlich, welche Form es sein soll. :)

Aber die Seitenlinien hast du verfeilt, die sollten auch bei den Mandel gerade heraus laufen, oder aber im sog. New Style. Bei dir ist es eher eine Mischform, da musst du dich etwas mehr festlegen.

An der freien Spitze sieht man auch, dass die Schablone nicht 100%ig für eine Mandel saß, beim nächsten Mal muss die noch etwas mehr zusammengedrückt werden, einfach gesagt. Oder etwas pinchen, wenn du das schon kannst.

In diesem Thema hatten wir das mal: https://www.beautynails-forum.de/welche- ... 22914.html
Ich denke, das könnte dir helfen.

Eine etwas v-förmige Nagelbettverlängerung unterstützt den Eindruck dieser Form zusätzlich und wirkt sehr feminin. Gute Beispiele gibts in der Galerie von Marina Funk :)

Der Stresspunkt könnte noch 1mm nach vorn und der obere Bogen (upper Arch) etwas ausgeprägter sein, das ist noch etwas flach und kann u.U. durch die fehlenden Seiten und den nicht so starken Tunnel zu Stabilitätsproblemen führen.
Auch das ist aber abhängig davon, ob du die klassische Mandel arbeiten willst, oder die neue Form (wobei ich persönlich die eher in die Buissness-Richtung einordnen würde)

30.05.2013 16:15 • x 1 #5


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke für die Tipps, am Anfang hatte ich mich mit der Form noch nicht richtig festgelegt. Ich habe erst mal verlängert , quasi im New Stile , also normal und dann oval gefeilt.

Ich werde mir mal die Links angucken, ich hatte auch erst dran gedacht, die Seitenlinie erst gerade zu feilen, aber irgendwie sah das dann doof aus und ich bin direkt ans "Ovale" gegangen.. welches ist die Buissines Form? Da wo die Seitenlinie gerade raus kommt?

Vielen Dank und LG

30.05.2013 16:22 • #6


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Ah, ok, habe den Link mal angeschaut...das sind tolle Skizzen und haste schön erklärt :-)

Danke :bussi:

30.05.2013 16:28 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Danke sehr :) Ich hoffe, es hilft dir bei den anderen Nägeln :knuddel:

30.05.2013 16:31 • #8


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Hihi...das hoffe ich doch.. :knuddel:

30.05.2013 16:40 • #9



Hallo DragonLady,

x 4#9