Maniküre

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Feuerfee78, 17.10.2015 15:57.

Feuerfee78

15
3
Hallo zusammen :-)

Ich überlege in Zukunft mir Maniküre zu gönnen.
Lohnt sich das? Die meisten lassen ja Gelnägel machen...in den Studios wo ich schon war (als ich noch Gelnägel hatte) boten die zwar Maniküre an, aber es wurde nicht oft nachgefragt...
Wie oft sollte man zur Maniküre gehen?

17.10.2015 15:57 • #1


Nero

557
2
2
276
Maniküre würde ich 1 x pro Woche machen, dann ist vor allem die Nagelhaut schön gepflegt. Dazu gehört ja auch eine entspannende Handmassage und eine Handmaske. Regelmässg manikürte Nägel sehen genau so toll aus wie Gelnägel, gilt vor allem auch für Füsse. Meine Mädchen lassen das im Winter gern schleifen, das Ergebnis sieht man dann im Frühjahr. Mit den Händen ist es nicht anders, pflegt man sie, bleiben sie schön geschmeidig auch ohne Gel und Lack.
LG

17.10.2015 16:13 • #2


Feuerfee78


15
3
1x die Woche?!
Das geht dann aber auch ganz schön ins Geld...

17.10.2015 17:02 • #3


ela-nails

ela-nails

2866
47
102
1443
Eine Freundin von mir lässt das alle 2Wochen machen und das sieht man auch. Ich würde das auch gern selbst machen. Gehört da eigentlich viel dazu? Weiß das einer?
sorry das ich jetzt noch eine Frage stelle ;)

17.10.2015 17:18 • #4


Feuerfee78


15
3
Also ich habe Probleme mir die nagelhaut vernünftig und schön zu machen. Ebenso das feilen meiner Nägel. Wenn ich das selbst mache sieht es immer komisch aus :-/

17.10.2015 17:38 • #5


ela-nails

ela-nails

2866
47
102
1443
Schade eigentlich ... könnte man bestimmt viel Geld sparen ;) :)

17.10.2015 17:42 • #6


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
693
Hallo,

Ich biete Maniküre in unterschiedlichen Paketen an,
Als erstes bekommt die Kundin je nach Jahreszeit Kühle oder Warme Kompressen mit passendem ätherischen Duft von mir für die Hände.

Handbäder für 2-3min gibt es bei mir erst nach dem feilen und in Form bringen.
Danach würde die Nagelhaut bearbeitet.

Evtl falls gewünscht würde ich dann ein Peeling auftragen, dann ist die Frage Lackieren oder Handmaske evtl Parafinbad. Je nachdem was die Kundin sich wünscht...

Liebe Grüße

18.10.2015 11:35 • #7


Ginger

Ginger

7678
98
59
2477
mittlerweile habe ich einige maniküre-kundinnen, aber nicht so viele.
und das ist auch ganz unterschiedlich, wie oft die damen kommen.
eine kommt alle 2 wochen, da ihre nägel schnell wachsen und sie mit längeren sonst an der haut knibbelt. die meisten anderen alle 3 - 4 wochen und ein paar kommen nur alle paar monate, wenn man was besonderes ansteht, einfach zum "schönmachen".

ich biete nur eine ganz einfache, schnell maniküre an (nagelhaut entfernen, befeilen, polieren, öl, lackieren). alles andere wie handmassage, maske, peeling, paraffinbad und dergleichen sind bei mir nicht wirklich gefragt.

ich denke, da muss jeder selber schauen, wie oft er gehen mag bzw. wie oft man sich das gönnen möchte.

18.10.2015 15:52 • #8


Feuerfee78


15
3
Ginger
Würde mir völlig reichen. Wo kommst Du her? 8)

18.10.2015 16:12 • #9


Ginger

Ginger

7678
98
59
2477
46562 voerde / niederrhein
kurz hinter duisburg und oberhausen

:D

18.10.2015 19:15 • #10


Feuerfee78


15
3
Hamm...schade. Für eine Maniküre von Bochum nach Voerde ist bissl weit ;-)

18.10.2015 19:58 • #11


Ginger

Ginger

7678
98
59
2477
ja, das ist wohl wahr :lol:
aber sowas wird es doch bestimmt auch irgendwo bei dir in der nähe geben! :wink:

18.10.2015 21:33 • #12


Nimfa

Nimfa

415
7
19
122
Um schöne, gepflegte Hände zu kriegen und den Effekt zu erhalten, sollte Maniküre nicht öfter als ein mall in zwei Wochen und nicht länger als alle 4 Wochen gemacht werden. Im Sommer reicht eigentlich einfache Basis Maniküre. Im Winter kann man Masken oder Paraffinbad benutzen um die trockenheiten der Haut zu vermeiden. Für sehr trockene, strapazierte Haut mit Verhornung ist eine Apparat Maniküre (mit Fräser) zu empfehlen.

18.10.2015 21:51 • #13









Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege